Kater miaut ständig

Diskutiere Kater miaut ständig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
  • Kater miaut ständig Beitrag #1
T

TamaraSt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die Wohnung und miaut dabei ständig. Kastriert ist er auch schon länger. Ich versuche ihn immer zu beschäftigen, damit der Katzenjammer ein Ende hat aber selbst das ist nicht von langer Dauer. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, da man so gut wie keine einzige Minute ohne das ständige Miauen verbringt. Sollte ich einen Tierarzt aufsuchen um dies abzuklären? Oder kennt sich damit jemand aus eigener Erfahrung aus und kann mir da einen Rat geben. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Kater miaut ständig Beitrag #2
Darf ich mal fragen wo und wie du dich über artgerechte Katzenhaltung informiert hast?
Deine Katze ist auch verzweifelt, einsam und gelangweilt.....da kann dir der TA nämlich nicht helfen.

• Kater miaut ständig Beitrag #3
Ja, kenne ich, denn ich habe gerade auch eine Einzelkatze. Besorg ihm Gesellschaft. Ähnliches Alter, auch kastriert. Und dann wird das Miauen erstmal in Fauchen übergehen, was sich aber auch schnell wieder legen wird, gerade in dem Alter.

• Kater miaut ständig Beitrag #4
Vielleicht wäre es auch gut, wenigstens zur Vorsorge, auch einen Tierarzt aufzusuchen, 🙏
denn es gibt auch Krankheit, welche Schmerzen verursachen, oder den Kater anders in Unruhe versetzen,
wie z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion, Augenüberdruck, Tumorerkrankungen
oder einfach zu hohem Blutdruck.🤔

• Kater miaut ständig Beitrag #5
Bei einer einjährigen Katze?

• Kater miaut ständig Beitrag #6
Na klar, gerade bei Perserkatzen. Nicht unbedingt die oben genannten Krankheiten aber brachyzephale Rassen sind ja für eine Reihe an Krankheiten prädestiniert.
Aber klar, besonders so ein junges Tier profitiert total von einem Artgenossen im Zuhause

• Kater miaut ständig Beitrag #7
Dem ist denke ich super Langweilig, Katzen sind leider keine Einzelgänger auch wenn man das ständig liest, Besorg ihm einen passenden Artgenossen als Kumpel

• Kater miaut ständig Beitrag #8
Darf ich mal fragen wo und wie du dich über artgerechte Katzenhaltung informiert hast?
Deine Katze ist auch verzweifelt, einsam und gelangweilt.....da kann dir der TA nämlich nicht helfen.

• Kater miaut ständig Beitrag #9
Über ein Grundwissen sollte schon jeder der sich eine Katze, besonders eine Rassekatze anlegt doch verfügen.
Bin zwar noch lange keine Expertin aber hätte ja auch sein können, dass es sich eventuell auch um Schmerzen handeln könnte.
Dennoch danke für deine
" sehr hilfreiche " Antwort.

• Kater miaut ständig Beitrag #10
Beratungsresistent,sonst nichts und vom Grundwissen bist du weit entfernt...deine letzte Antwort sagt einiges aus. Lies vll auch mal die anderen Antworten und Gedanken...fällt dir da was auf?

• Kater miaut ständig Beitrag #11
Über ein Grundwissen sollte schon jeder der sich eine Katze, besonders eine Rassekatze anlegt doch verfügen.
Bin zwar noch lange keine Expertin aber hätte ja auch sein können, dass es sich eventuell auch um Schmerzen handeln könnte.
Dennoch danke für deine
" sehr hilfreiche " Antwort.

Das hat nichts mit Rassekatze oder nicht zu tun, gewisse Grundlagen sind immer wichtig.

Dir wurden schon gute Ratschläge gegeben. Insbesondere eine einjährige Katze hat noch sehr viel Energieüberschuss.
Auch wenn du dich gut mit ihr beschäftigst und dir alle Mühe gibst wirst du leider nie einen Katzenkumpel ersetzen können.
Da geht es nicht nur um das Spielen,... auch das gemeinsame erkunden, lernen, putzen, kuscheln und das wichtigste Nähe schenken.

Zudem würde ich persönlich auch empfehlen vom Trockenfutter abstand zu halten.

Natürlich kann es auch sein, dass gesundheitliche Probleme hinter dem Verhalten stecken und man kann dies beim TA checken lassen.
Da gehe ich persönlich bei einem so jungen Tier erstmal nicht von aus.

• Kater miaut ständig Beitrag #12
Beratungsresistent,sonst nichts und vom Grundwissen bist du weit entfernt...deine letzte Antwort sagt einiges aus. Lies vll auch mal die anderen Antworten und Gedanken...fällt dir da was auf?
Ich nehme jeden Rat und Gedanken dankend an, was sollte daran bitte ihrer Meinung nach denn Beratungsresistent sein? Außerdem bin ich nicht hier um zu diskutieren, weder noch mich kritisieren zu lassen. Ob ich weit entfernt vom Grundwissen bin oder nicht, tut hier gänzlich auch nichts zur Sache. Ich bin nur hier um Ratschläge zu erhalten. Jedenfalls danke an alle für die Bemühungen und zahlreichen Antworten.

Thema:

Kater miaut ständig

Kater miaut ständig - Ähnliche Themen

Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben