Was ist das für ein Wurm?

Diskutiere Was ist das für ein Wurm? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
  • Was ist das für ein Wurm? Beitrag #1
L

Line777

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt und sie hat eine Wurmkur in Form einer Tablette bekommen, 2 Wochen später noch einmal. Dann wurde sie zwei mal geimpft, einmal im November und einmal im Dezember, da hat sie jeweils zwei Wochen vorher auch eine Wurmkur bekommen, jedoch in Form von Tropfen in den Nacken. Nun bekommt sie Ende des Monats wieder eine Wurmkur, bis heute ist mir auch nie etwas ungewöhnliches im Stuhlgang aufgefallen. Sie hat jedoch immer sehr viel gefressen, aber nicht extrem zugenommen, sie ist allerdings auch erst 6 Monate alt und noch im Wachstum, weshalb das viele fressen normal schien. Nun zu meiner Frage vorhin war sie auf der Katzentoilette, ich war durch Zufall gerade dabei sie sauber zu machen, weshalb ich es gesehen habe und da war ein dann in längerer Wurm dabei ca. 10 cm. Leider kann ich nicht einschätzen was für ein Wurm das ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Natürlich fahre ich morgen zum Arzt, da jetzt schon alle zu haben.
Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• IMG_1682.jpeg
    IMG_1682.jpeg
    552,9 KB · Aufrufe: 7
  • Was ist das für ein Wurm? Beitrag #2
Tropfen in den Nacken kenne ich nur gegen Ektoparasiten und Wurmkuren habe ich bislang nur in Form von Tabletten oder Pasten kennengelernt. Wie hieß das Präparat, das deine Katze in den Nacken bekommen hat?

• Was ist das für ein Wurm? Beitrag #3
Wurmkuren wirken nicht prophylaktisch. Theoretisch kann sich ein Tier direkt am Tag nach der Wurmbehandlung neu anstecken. Die empfohlenen Intervalle sind so gewählt, dass die Parasiten nach einer Neuinfektion des Tieres dem Menschen nicht gefährlich werden. Bei hohem Infektionsdruck können kürzere Intervalle sinnvoll sein. Und auch reine Wohnungskatzen können sich anstecken, weil wir die Wurmeier mit in die Wohnung bringen.

Thema:

Was ist das für ein Wurm?

Was ist das für ein Wurm? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...

Neueste Beiträge

Oben