Suche nach kleinen Schlangen

Diskutiere Suche nach kleinen Schlangen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Also Regenwürmer und Co könnte ich schon verfüttern. Nur bei Mäusen hab ich ein Problem da ich diese kleinen Tiere einfach über alles liebe und...
  • Suche nach kleinen Schlangen Beitrag #21
Also Regenwürmer und Co könnte ich schon verfüttern. Nur bei Mäusen hab ich ein Problem da ich diese kleinen Tiere einfach über alles liebe und das einfach nicht tun könnte

• Suche nach kleinen Schlangen

Anzeige

• Suche nach kleinen Schlangen Beitrag #22
Ich habe mich weiter umgeschaut und habe nun eine Züchterin gefunden und auch schon Kontakt hergestellt die Thamnophis sirtalis concinnus verkauft. Diese Schlangenart würde für mich auf jeden Fall in Frage kommen.
Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen wegen der Haltung.
Erstens mal die Grösse des Terrariums. Reicht 1m ×60×60? Und mit Lüftungsgitter in der Wand oder eher nicht?
Luftfeuchtigkeit hab ich gelesen soll bei 50-60% liegen. Da muß sich dann extra lauwarmes Wasser reinsprühen? Und brauch ich dann ein Luftfeuchtigkeitmesser im Terrarium?
Und jetzt noch eine letzte Frage. Ich habe nirgends so richtig gefunden wie dick die ungefähr sind? Könnt ihr mir da weiter helfen?
Liebe Grüsse

• Suche nach kleinen Schlangen Beitrag #23
Ach ja und noch was. Sie brauchen ja Wasser. Kann man da ein extra Gefäss rein stellen oder reicht das nicht? Denn ich stell es mir recht unpraktisch vor wenn ich das Terrarium reinigen muss und es keine klare Grenze zwischen Wasser und Land gibt.

Thema:

Suche nach kleinen Schlangen

Suche nach kleinen Schlangen - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Anfänger Baumbewohner Schlange: Hallo liebe Schlangen begeisterte, ich möchte mir seid Langem eine Schlange zulegen. Ich habe Mich im groben über Haltung, Fütterung und...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Oben