Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!!

Diskutiere Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; HALLO ZUSAMMEN, bin ..ganz neu bei euch..:eusa_shhh: koennt ihr mir einen tipp geben? ich habe eine schaeferhuendin vor der haustuere..die ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #1
R

raphael

Punkte Reaktionen
0
HALLO ZUSAMMEN,
bin ..ganz neu bei euch..:eusa_shhh:

koennt ihr mir einen tipp geben? ich habe eine schaeferhuendin vor der haustuere..die ist bis auf die knochen abgemagert :(
ich ,weiss nicht wie ich jetzt vorgehen soll...,ich hab ihr heute morgen kartoffeln abgekocht..und eine dose hundefutter untergemischt..
aber ich weiss nicht ,wieviel ich ihr am tag geben soll ?
wenn sie schon ewig nichts mehr gefressen hat...ist wohl zuviel..auch nicht gut...
was meint ihr ?
und was waere..gut ,damit sie wieder zu kraeften kommt ?
..liebe gruesse aus sueditalien ... raphael

• Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #2
Hallo, ich würde zuallererst mal mit dem Hund zum Tierarzt fahren, eventuell ist sie wegen einer Krankheit so abgemagert. Dann musst du bei TASSO anrufen (der TA überprüft, ob der Hund gechipt ist.) Ist das nicht der Fall, solltest du die Tierheime in der Umgebung benachrichtigen. Auf den ersten Blick wirkt es zwar so, dass der Hund vernachlässigt und eventuell ausgesetzt wurde, aber ein Tier kann ja auch aus anderen Gründen abmagern, z.B. wegen einer Krankheit oder die Besitzer haben ihn gerade erst übernommen und er ist weggelaufen.

• Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #3
liebe lilly,ich wohn im tiefsten sueden italiens..hier werden noch keine hunde gechipt..sie ist ganz sicher ausgesetzt worden..wie jedes jahr.... zig hunde-
im sueden (sobald in italien die ferien anfangen )-..ausgesetzt werden..
ich hab schon so vielen geholfen..aber ich hab kein geld um diese armen kreaturen,impfen zu lassen..oder gar kastrieren..
ich weiss wie hier viele (nicht alle ) mit hunden umgehen..
angekettet bei 40 grad.. ohne sonnenschutz..teilweise
wenn ein streunender hund in die naehe kommt..wird er mit steinen beworfen..oder es wird gift ausgelegt..manchal auch geschossen
nein es ist jedes jahr das gleiche leid..und die ferien haben erst mal begonnen..und gehen hier bis mitte september
gruesse raphael

• Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #4
Hi, habe gerade erst gesehen, dass du aus Italien kommst.:uups:
Klar, da ist das natürlich was anderes mit den Hunden. Der Umgang mit den Tieren ist im Allgemeinen grober und ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht als Lebewesen sondern vielmehr (nicht in allen Fällen, aber in vielen) als Sache angesehen werden. Ich nehme selbst auch Pflegehunde aus dem Süden, päpple sie auf und vermittle sie dann in Deutschland. Hast du die Möglichkeit, eine Organisation mit einzubeziehen? Die könnten den Hund dann nach Deutschland in eine Pflegestelle bringen. Oder möchtest du ihn behalten? Ich hatte bisher nur drei Hunde aus Italien, die meisten kommen von Mallorca...

• Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #5
also irgendwas stimmtmit meinem pc nicht.die antwort wurde nicht geschickt boesguck!!
also nochmal
ich hab heute morgen mit einer tierschuetzerin in der toscana gesprochen
sie hat gesagt..wenn ich die huendin bringe ,nimmt sie ,sie bei sich im tierheim auf..aber bis in die toscana sind es 870 km..das schafft unser altes 400 euro auto,nicht..aussserdem haette ich nicht mal das geld fuers benzin
behalten kann,..und will ich sie nicht...weil !!! man mir hier schon 2 schaeferhunde vergiftet hat!!!
ich will sie aufpaeppeln
so gut es geht..
liebe gruesse aus dem heissen sueden
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

na,da war ich wohl zu schnell (oder einer zu langsam) lach
vielleicht kann man jetzt einen davon loeschen ?
ich hab ihr jetzt aufjedenfall eine zweite mahlzeit gegeben..
ich hoff sie muss nicht erbrechen

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #6
Wie weit hat sich die Situation denn jetzt entwickelt?

• Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #7
Kannst Du den Hund zu Dir ins Haus holen?
Dann päppel ihn auf mit langsam wieder ans Futter gewöhnen und stell Ihr Wasser hin zum trinken, mußt mal auch guggen ob sie Flöhe ect. hat... gib Ihr ein bisschen Menschliche Zuneigung dann wirst sehen geht es dem Hund schnell besser, willst Du sie dann behalten?

Und herzlich willkommen hier!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #8
Also ich würde aufjedenfall mal mit ihr zum Tierarzt gehen. In der Regel kostet das für Fundtiere auch nicht. Ich würde ich viele kleine Portionen füttern. Am besten ist Reisschleim oder Haferschleim, weil dann auch sehr viel wasser enthalten ist und falls der hund durchfall hat oder bekommt nicht austrocknet. Es gibt auch extra Futter für empfindliche Hunde, bzw. für den magen darm trakt, das haben wir beim Tierarzt immer gegeben wenn die hunde nach op´s oder bei abmagerung nichts essen konnten.
Wichtig ist nur das du dem Hund öfter kleinere Portionen fütterst und den magen langsam daran gewöhnst.

Gruß Nina

• Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! Beitrag #9
Erst einmal großes Kompliment, dass du dich um den Hund kümmerst. Ich kenne deine Landsleute und weiß, was da Tiere bedeuten. Für dich muss dort Tierliebe nicht leicht sein.
Füttere den Hund, Flüssigkeit, Haferflocken und viele liebe Worte werden ihn am Leben erhalten. Vielleicht findest du einen guten Platz für ihn.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
HelgaK
Berichte mal wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!!

Habe Einen Abgemagerten Hund Vor Der Haustuere!! - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben