Duolingo

Diskutiere Duolingo im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
  • Duolingo Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie gebraucht - bis ich mal auf den Kanaren war und festgestellt hab "verdammt, da ist ja noch so viel da - wär ja schade drum". Nach einem Versuch an der VHS (Katastrophe ... hab mich nur gelangweilt ...) lerne ich jetzt seit etwa 2 Jahren mit Duolingo. Und das bringt wirklich was, auch wenn ich es eher als Spiel ansehe.

• Duolingo

Anzeige

• Duolingo Beitrag #2
Ich habe nie über eine App Sprachen gelernt, kann mir aber gut vorstellen, dass man dies so gut in den Alltag mit einbringen kann.
Bei mir war es immer komplett trocken in Kursen und mit einem Buch vor der Nase (insbesondere Latein, was ich heute nicht mehr brauche 🙈 ).
Aber wirklich gelernt hab ich es erst richtig im Ausland/im Beruf und da hat es dann auf einmal auch Spaß gemacht.

• Duolingo Beitrag #3
Hier, ich!

Ich finde die app ganz cool.
Sie ist niedlich und nicht so überreizend aufgebaut. Ich bräuchte es tatsächlich aber zusätzlich mehr live in meinen Alltag eingebaut. :)

• Duolingo Beitrag #4
Cool Knopfi, was lernst Du denn? Ich mach mich da nur grad selber wahnsinnig, weil ich werde mich sicher nie mit einem Spanier über Frösche, Schweine, Vorhänge oder Stipendien unterhalten - natürlich sind genau das die Wörter, die ich mir sofort gemerkt hab. 😂

• Duolingo Beitrag #5
Ich nutze Duolingo schon seit ein paar Jahren. Hauptsächlich, um mein Französisch und Englisch zu verbessern.
Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder mit neuen Sprachen angefangen, zum Beispiel Spanisch. Aber da konnte ich bisher nie besonders lange dranbleiben.

• Duolingo Beitrag #6
Ich hab das auch wegen Griechisch angefangen, weil ich viele Jahre in Griechenland im Urlaub war. Aber Griechisch und ich - das haut nicht hin. Absolut nicht.
Über Weihnachten bin ich jetzt auf den Kanaren, und da bezeichne ich das für mich als meine "Geheimwaffe" - ich versteh es super (grad, weil die da langsamer sprechen als die "echten" Spanier - das ist gefühlt wie ein Maschinengewehr), aber bis ich mir einen Satz zusammengebastelt hab ... also kann ich lauschen und verstehen, und keiner weiß es. 😎

• Duolingo Beitrag #7
Ich habe mal eine zeitlang via Duolingo Hochvalyrisch (eine extra für Game of Thrones/ House of the Dragons erfundene Sprache) gelernt. Ein damaliger guter Freund hat mich immer mit Werbung für Duolingo förmlich zugespamt und hatte gebettelt dass ich mich da anmelde. (Ich glaube wegen irgendwelchen Punkten oder Freimonate, die er dann bekam wenn ich da einen 3 Wochen Streak hätte, ist wirklich schon lange her) und irgendwann habe ich dann nachgegeben und musste ja dann irgendwie die 3 Wochen rumkriegen. Bei den Sprachen hatte ich dann Hochvalyrisch entdeckt und angefangen. Es hat mich schon unglaublich weit im Leben gebracht, dass ich auf hochvalyrisch sagen kann, dass mein Vater und meine Mutter Ritter sind, dass mein Pferd Angst vor Wölfen hat oder mein Drache keine Trauben mag. 😂 (Btw. seltsamerweise habe ich das auch nie vergessen obwohl das nur wirklich max 4-5 Wochen vor 4 Jahren waren. Mein Schulspanisch ist weg, da bekomme ich nur mit viel Mühe und Not noch ein paar Sätze zusammen, Latein auch nur wirklich relevantes, aber hochvalyrisch... 😂)

• Duolingo Beitrag #8
🤣 Man merkt sich immer nur den letzten Mist 😂.
Da fällt mir grad ein, dass ich "Traube" tatsächlich ja auch auf Spanisch weiß - ähm, ich mag keine Trauben ... Schulfranzösisch ist auch lustig - ich weiß immer noch, was "Wasserhahn" ist. Obwohl ich Übersetzerin für Englisch bin weiß ich das übrigens auf Englisch nicht!

Thema:

Duolingo

Duolingo - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben