katze und auto

Diskutiere katze und auto im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also: ich hätte gerne wieder eine katze und würde mich gerne schlauer machen. ich hatte schon mal ne katze und di hat auch lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze und auto Beitrag #1
sunny234

sunny234

Punkte Reaktionen
0
hallo
also: ich hätte gerne wieder eine katze und würde mich gerne schlauer machen. ich hatte schon mal ne katze und di hat auch lange gelebt(13jahre) und ist dann leider gestorben weil sie angefuhren wurde. es gab be ihr nie probleme mit den autos und wir haben ihr das auch nie irgendwie zeigen müssen das autos "böse" sind. aber bei der kleinen katze würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt geht und wenn ja , wie. weil ich will mich nicht an das tier gewöhnt haben und schwups ist sie wieder tot. und so schnell bekomm ich dann keine neue weil meine eltern daherkommen und sagen: haben wirs dir nich gesagt?" danke nein. also: bitte um antworten
le sunny

• katze und auto Beitrag #2
Man kann Katzen nicht "anerziehen" daß sie sich vor Autos in acht nehmen müssen. Wenn man sie raus läßt, setzt man die Katze immer Gefahren aus, das ist nicht zu verhindern. Das Risiko muß man dann tragen

• katze und auto Beitrag #3
aso.schade eigentlich.dann muss ich das meinen eltern wohl sagen. werden sie schon verstehen. danke

• katze und auto Beitrag #4
ich würde eigentlich behaupten das katzen von allein von autos fern bleiben...

• katze und auto Beitrag #5

Das stimmt leider nicht:(

Ich selbst habe leider schonmal eine Katze angefahren:( :(

Es war schon dunkel und ich fuhr sehr langsam auf eine rote Ampel zu. Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich eine Mama samt Kitten auf. Die Mama hat es noch vor meinem Auto über die Straße geschaft, aber das kleine hab ich trotz Vollbremsung erwischt.:(
Es gab einen fürchterlichen Knall, aber das kleine ist weitergelaufen und im Gebüsch verschwunden.
Natürlich bin ich sofort ausgestiegen und habe nachgesehen, aber im Dunkeln und bei dem dichten Gestrüpp konnte ich überhaupt nichts erkennen.
Hab dann die ganze Nacht nicht schlafen können
und sofort im Hellen dann wieder nachgeschaut. Aber Mama und Nachwuchs waren verschwunden.:(
Das Erlebnis ist mir monatelang nicht aus dem Kopf gegangen und ich hoffe nur, das kleine hat es unbeschadet überlebt...:|

• katze und auto Beitrag #6

Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir hatten mal einen Kater, der hat Autos und das Autofahren geliebt. Leider wurde ihm das dann auch zum verhängnis. :022:

• katze und auto Beitrag #7
Hmm eigentlich sollte man annehmen das Katzen die Gefahren der Autos kennen, aber es gibt immer wieder Momente wo sie unaufmerksam sind. Ist halt genau wie bei uns Menschen denke ich... :eusa_think:
Aber darüber mache ich mir eigentlich auch lange Zeit schon Gedanken, weil ab ende nächster Woche kann mein Kater ja nach langer Zeit wieder komplett raus. Früher war er Freigänger, aber die letzten ca. 2 Jahre nicht mehr. Also sollte er eigentlich die Gefahren der Autos (und natürlich der fremden Menschen usw.) noch kennen. Zumal er vom Balkon aus ja auch immer die Autos usw. in meiner Straße beobachtet.. Oder schätze ich da die Intelligenz der Katzen zu hoch ein??? :eusa_think: Denke eher nicht!! :mrgreen:

• katze und auto Beitrag #8
Ich weiß nicht, ob Katzen wirklich die Gefahr von Autos einschätzen können.
Meiner Freundin ist in einer Tempo 30 Spielstraße eine Katze überfahren worden, keine 20 m von ihrer Haustür weg:(

Aber ich wohne auch in einer Tempo 30 Zone, und wenn ich manchmal sehe, wie manche Verrückte hier durchrasen, könnte ich ausrasten.

Hier gibt es auch so viele Katzen und ich fahre hier immer Schritttempo, weil hinter jedem geparkten Auto eine Katze auftauchen könnte.

Da braucht nur der Jagdtrieb durchzubrechen, weil sie plötzlich einen Vogel auf der anderen Straßenseite gesehen haben, ich glaube nicht, dass sie dann noch auf Autos achten.....

• katze und auto Beitrag #9
Ich glaube, dass ist von Katze zu Katze verschieden und stark von der Situation abhängig.
Ein Kater meiner Mutter ist vors Auto gelaufen, weil er von einem anderen Kater gejagt wurde. Er war sofort tot.
Bei einem Ausritt mit meinem Pferd und weiteren Reitern ist eine fremde Katze panikartig vor uns geflüchtet und genau auf die parallelverlaufende stark befahrene Straße gerannt. Ich habs kommen sehen, war aber total machtlos. Schreckliches Gefühl. Sie wurde von einem Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Dann sprang sie auf und verschwand im Gebüsch. Ich hoffe, dass sie es geschafft hat.
Vor kurzem wollte eine Katze vor meinem Auto über die Straße laufen. Sie schlenderte gemütlich auf die Fahrbahn. Als sie mich bemerkte, verschwand sie ganz schnell.

• katze und auto Beitrag #10
Hm, also wenn ich mit meinem kleinen Kater an der Leine momentan rausgehe um ihn an alles langsam ranzuführen, dann mache ich das was er später auch machen soll wenn ein Auto kommt - laufe schnell mit ihm an der Leine hinter eine Häuserecke oder auf den Bürgersteig, er krabbelt dann meißt schon von alleine schnell unter ein parkendes Auto.

Ich habe auch schon mal eine Katze angefahren, vor mir waren zwei Autos hinter mir noch mehrere, standen alle an einer Ampel, diese schaltete dann auf grün, alle fuhren los (landstraße durch eine stadt) - ich war noch keine 20kmh schnell als mit plötzlich ne Katze vor die motorhaube sprang - so dicht davor, dass ich sie noch in der luft getroffen habe. Eine andere Katze hatte sie so sehr erschreckt/gejagt was auch immer, dass ihr nur noch der Fluchtweg Straße frei blieb - mit meiner Motorhaube leider.

Angehalten, ausgestiegen, sie schreien hören und durchs Gebüsch humpel gesehen - Feuerwehr gerufen, diese brauchte über 30min um zu kommen - da konnten wir die Katze schon nicht mehr finden und die Feuerwehr Leute machten sich nur drüber lustig...

• katze und auto Beitrag #11
Na toll, war ja fast so eine Situation wie bei mir.:(
Sowas wünsche ich keinem:|

Und ich bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, die Feuerwehr zu rufen ehrlichgesagt.
Ich stand selbst so unter Schock und habe mitten auf der Straße mein Auto mit offener Tür stehenlassen und habe im Gebüsch nachgesehen.

• katze und auto Beitrag #12
Ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber ich hab auch seit 9 Monaten kein Auto.. .:mrgreen: Hab eben auf ner Tierheim Seite gelesen, das ein Typ seinen Kater nachts von der Feuerwehr hat abholen lassen, weil er zum ERSTENMAL angeblich seinen Besitzer gekratzt hat. Am näxten Tag kam er Spinner dann ins Tierheim und wollte ihn wieder abholen, hat es sich dann aber doch anders übelegt... Unfassbar solche Vollpfosten.... :evil:

• katze und auto Beitrag #13
Hab eben auf ner Tierheim Seite gelesen, das ein Typ seinen Kater nachts von der Feuerwehr hat abholen lassen, weil er zum ERSTENMAL angeblich seinen Besitzer gekratzt hat. Am näxten Tag kam er Spinner dann ins Tierheim und wollte ihn wieder abholen, hat es sich dann aber doch anders übelegt... Unfassbar solche Vollpfosten.... :evil:

Auweia, dann könnte ich ja täglich meine Katzen zur Feuerwehr schaffen.

Eben hat mich Merlin nämlich im Eifer des Gefechts und mit dem Spiel um sein Catnipsäckchen auch gekratzt.
Brauche dringend die Nummer der örtlichen Feuerwehr:p

Oh je...Leute gibt´s, ich fasse es nicht:eusa_doh:

• katze und auto Beitrag #14
Und ich bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, die Feuerwehr zu rufen ehrlichgesagt.
Ich stand selbst so unter Schock und habe mitten auf der Straße mein Auto mit offener Tür stehenlassen und habe im Gebüsch nachgesehen.

Na ja, wie soll man alleine eine verletzte - sehr wehrhafte Katze - ohne Decke aus einem Gebüsch rausfangen? :/

• katze und auto Beitrag #15
Na ja, wie soll man alleine eine verletzte - sehr wehrhafte Katze - ohne Decke aus einem Gebüsch rausfangen? :/

Ich wollte ja einfach nur nachsehen, ob es ihr gutgeht. Ich wollte sie nicht wegfangen...
Aber das Gebüsch war zu dicht und es war dunkel, also nichts zu machen.:(
Aber ich hoffe, ich komme nie mehr in so eine Situation, es war einfach nur schlimm!:(

Ich bin vielleicht ein bisschen zart besaitet, aber ich rette ja sogar Hummeln, wenn ich welche auf dem Asphalt finde...:roll:

Und einmal ist einen Amsel vor mein Auto geflogen. Vor lauter Schock hab ich aus Reflex den Scheibenwischer angemacht, um das Blut wegzuwischen:?

Ich reagiere echt nicht rational und überlegt, wenn es um verletzte oder tote Tiere geht...:| Bin dann wohl immer zu geschockt.:?

• katze und auto Beitrag #16
Ein wenig Off Topic vielleicht - aber meine Verlobte ist genauso, Beispiel:

Wir waren mir einem Mietwagen nachts auf Teneriffa unterwegs - sehr kurvige Bergstraße (im dunkeln) - hinter einer Kurve sehe ich was auf der Straße, bremse scharf, ziehe auf die Gegenfahrbahn und komme da zum stehen - wir sehen neben dem Auto ein völlig verängstigtes Kanickel sitzen - meine Freundin macht die Tür auf --- Ihr glaubt gar nicht wie ich geschrien habe, dass sie die Tür wieder zu machen soll, ich musste nämlich unbedingt von der Gegenfahrbahn weg - und sowieso weiter fahren, da wir direkt hinter einer Kurve am Berg standen - die Einheimischen fahren da wie die Verrückten.

Wenn sie wirklich ausgestiegen wäre, hätte es ihr das Leben kosten können - bzw. mich und unserem mietwagen auch...

• katze und auto Beitrag #17
Frauen reagieren da wahrscheinlich meist emotionaler als Männer, wenn es um die Rettung verletzter Tiere geht.

• katze und auto Beitrag #18
Nicht umbedingt... Gibt da immer Ausnahmen.... ;)

• katze und auto Beitrag #19
lol. aus meinem thema ist ja was richtiges geworden ^^
ich glaube das frauen einfach mehr mit den tieren verbunden sind und viel mehr gefühle zeigen wenns um sowas geht.

• katze und auto Beitrag #20
dich als Katzenanbeter habe ich natürlich nicht ausgeschlossen, Klondyke. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "meist emotionaler". Und Fakt ist nun mal, dass sich meist Frauen für Tierschutz engagieren. Das war damals in unserem Verein nicht anders und hier im Forum sind die Weibleins auch in der Überzahl.
Und da kann ich sunny nur zustimmen. Frauen reagieren vorwiegend auf der Gefühlsebene und Männer mehr sachlich bezogen. Ausnahmen gibt es zum Glück immer wieder.
Ich kenne aus meinem privaten Bereich auch zwei Männer, die würden ausflippen, wenn etwas mit ihren Tieren wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze und auto

katze und auto - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben