katze und auto

Diskutiere katze und auto im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @Eifelbiene Hmm :eusa_think: Das mit dem Katzenanbeter gefällt mir... :mrgreen: Und da fällt mir wieder der alte Spruch ein: Wenn du einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze und auto Beitrag #21
@Eifelbiene
Hmm :eusa_think: Das mit dem Katzenanbeter gefällt mir... :mrgreen: Und da fällt mir wieder der alte Spruch ein:

Wenn du einen Hund hast denkt er: mein Mensch füttert mich, er streichelt mich, er versorgt mich. ER muss Gott sein! :angel:

Wenn du eine Katze hast, denkt sie: mein Mensch füttert mich, er streichelt mich, er versorgt mich. ICH muss Gott sein! :mrgreen:

• katze und auto Beitrag #22
@ Klondyke: darf ich das in meine signatur schreiben?

• katze und auto Beitrag #23
ich glaube, den Text hab ich hier im Katzenforum schon mal bei irgendwem in der Signatur gesehen.

• katze und auto Beitrag #24
Klar warum nicht? Ist ja nicht mein Satz... Hab den leider auch nur mal gefunden.. Ist aber genial... :mrgreen:

• katze und auto Beitrag #25
find ich auch.
@eifelbiene: kann den aber schon nochmal nehmen oder?

• katze und auto Beitrag #26
ich habe dazu mal ne frage... wenn man katzen nur im haus hält kann das mit dem auto ja nicht passieren...aber ist es eigentlich schlecht eine katze nur als hauskatze zu halten?? ist das schon tierquälerei??
habe selbst keine katzen kenne aber leute die katzen nur im haus halten..deshalb interessiert es mich..Grüße

• katze und auto Beitrag #27
nein es ist keine tierquälerei. solange die katze es nie gewohnt war aus dem haus zu gehen oder aus dem haus WILL. wenn sie es will aber nicht darf dann ist es glaub ich schon eine art von tierquälerei. bessert mich bitte aus wenn ich was falsches gsagt hab.
le sunny

• katze und auto Beitrag #28
Grundsätzlich empfinde ich die Wohnungshaltung von Katzen nicht als schlecht oder gar Quälerei. Es kommt vorwiegend auf den Charakter der Katze und die Betrachtungsweise an.
Reine Wohnungshaltung von Katzen ist in den meisten Fällen nur möglich, wenn die Katze das Leben in freier Natur nicht kennt. Oder aber sie aus freien Stücken (evtl. aufgrund schlechter Erfahrungen) nicht nach draußen möchte. Wichtig finde ich dabei, dass Wohnungskatzen nach Möglichkeit mind. zu zweit gehalten werden (obwohl es auch Katzen gibt, die alleine glücklicher sind).
Ich selbst habe zwei Freigänger und einen behinderten Kater, der nur in den Garten darf, wenn ich zu Hause bin. Würde ich jedoch an einer stark befahrenen Straße wohnen oder in der Stadt in einem Hochhaus, dann hätte ich auch nur Wohnungskatzen.
Also, wenn es für das Tier passt, es also nicht unter dieser Haltung leidet, dann ist es für mich keine Quälerei. Würde ich jetzt irgendwohin umziehen, wo ich meine Katzen nicht mehr rauslassen könnte, müsste ich mich zumindest Felix zuliebe nach einem anderen zu Hause für ihn umsehen, denn für ihn wäre es Quälerei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze und auto

katze und auto - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben