KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; aja sry. hatte ganz vergessen zu schreiben. sie is ziemlich schwach und müde. muss heut nacht herinbleiben. soweit merkt man noch keine schäden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #201
aja sry. hatte ganz vergessen zu schreiben. sie is ziemlich schwach und müde. muss heut nacht herinbleiben. soweit merkt man noch keine schäden wenn es welche gibt. sie hat auch erst ein bisschen was zum fressen bekommen.

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #202
Na Sunny, das klingt doch echt mal ganz positiv! Ich freu mich mal vorsichtig für Dich!! Und jeder Schaden (v.a. wenn er - scheinbar - nur ein grooooßer Schock war) hat auch sein gutes: Dir, und jedem anderen, der das hier gelesen hat, passiert DAS jetzt wohl kaum mehr!

• KAtze oder KAter? Beitrag #203
was kann alles passieren wenn sarina unabsichtlich parfum ins auge bekommen haben sollte? ich habe auf meine hand gesprüht und sie ist plötzlich da!! hab nicht genau gesehen wo es hingegangen ist aber sie hat mit die augngeblinzelt. helft mir!

PS: luna geht es wieda hervoragend. habe ich schon erwähnt das die TA meinte das luna wohl eine große menge gift gefressen hatte?
trotzdem ganz aufgefrischt ist sie noch nicht da sie doch lieber in ihrem körbchen bleibt auch wenn wer rausgeht. sonst ist sie immer
aufgehüpft und wollte auch raus. und wenn meine eltern laufen gingen konnte sie sich fast nicht zurückhalten. jetzt will sie lieber
schlafen. aber das wird sich wohl auch noch legen. =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #204
Normalerweise ist das kein Problem, vorausgesetzt das Parfum ist nicht schädlich (und da es für Menschen verwendet wird glaub ich das nicht).
Behalte die Augen ein wenig im Auge.

• KAtze oder KAter? Beitrag #205
ok danke =) ich hab jetzt mit ihr gespielt und sie hat auch dem wuschl hinterhergeschaut. ich glaube nicht das schäden sind. *puh*

• KAtze oder KAter? Beitrag #206
Ich wurde am Anfang Kater nehmen, ist besser. :D

Dann kannste keine Babys bekommen (also deine Katze) :p

• KAtze oder KAter? Beitrag #207
@ lulu ich hab schon eine katze ^^ naja... und meine TA macht die kastration vor der 1. rolligkeit
aber danke

• KAtze oder KAter? Beitrag #208
was ist das? pech? ja auf jeden fall! sarina hat angina... langsam werden die TA kosten ziemlich hoch. das is schon nicht mehr witzig....

• KAtze oder KAter? Beitrag #209
Manchmal kommt alles zusammen. Ich hoffe, dass deine Maus ganz schnell wieder fit ist.

• KAtze oder KAter? Beitrag #210
ja.. hoff ich auch...

• KAtze oder KAter? Beitrag #211
ich wieder mal. heute habe ich sarina das letzte medikament gegeben. als wir die tür offen hatten hat es sie wieder geregt und sie hat gezuckt. ich hab sie zugedeckt dann hat es aufgehört. und als sie dann wach war hat ihre nase die ganze zeit richtig stark gezuckt. nicht so als würd sie richen sondern ungleichmäßiger. ich will nicht schon wieder zum TA und jetzt meine frage ob sie noch immer krank ist oder nicht. ich verstehe echt nicht warum sie so "krank" ist. die ganze zeit...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weiß keiner was?? bitte.. sie hat jetz so komisch geschnieft. vll hat sie schnupfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #212
Ich kenne mich da zu wenig mit aus, um dir einen guten Rat zu geben... Als ich im Januar so krank war, hab ich Micky angesteckt und dann war er krank. Hab dann Tropfen (Echinacea glaub ich?) in der Apotheke geholt, die ich ihm gegeben habe. Er hat dann 2-4 Tage (kann ich nicht mehr genau sagen...) noch mehr geschlafen als sonst, war halt richtig platt. Hab ihn dann auch immer zugedeckt und viel gestreichelt... ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #213
Sarina hatte doch Angina, wenn ich mich recht erinnere...

Kann ja durchaus sein, dass sie sich eine richtig heftige Erkältung eingefangen hat und jetzt bekommt sie auch noch Schnupfen:(

Versuche es mal mit einem Kamillendampfbad, das hat meinen immer gut geholfen.
Also eine Schüssel mit Kamillensud, die Katze am besten in der Transportbox davorsetzen (aber nicht zu nah, damit sie sich nicht am heissen Dampf verbrennt!) und dann lass sie mal ein bisschen inhalieren. Das schafft schon Erleichterung.

Wenn´s aber nicht besser wird oder sogar noch schlimmer, dann musst Du wohl doch wieder zum TA...

Gute Besserung für die Fellnase!

• KAtze oder KAter? Beitrag #214
ok danke! wo bekomm ich kamillensud? ich werd das morgen gleich mal machen =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #215
Am einfachsten geht so ein Dampfbad mit einfachem Kamillentee;) Den bekommst Du in jedem Supermarkt;)

Ein paar Beutel mit heißem Wasser überschütten und schon hast Du ein Kamillendampfbad.

Aber wie gesagt, bitte nicht zu nah ran gehen, teste am besten mit Deiner Hand, ab wann es zu heiß wird.
Und dann lass sie 1-2 mal am Tag ordentlich an den Dämpfen schnuppern. Meine haben das komischerweise immer ganz instinktiv gemacht wenn sie einen Schnupfen hatten, als ob sie gewusst haben, dass es hilft.;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #216
ok danke =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #217
also: war heute beim TA. sie hat eine leichte verkühlung und nächste woche dann impfen. das war es mal vom kranken her.

und mit luna haben wir einen enormen fortschritt gemacht!! sarina wollte heute schon die ganze zeit in lunas körpchen hat sich aber nicht so recht getraut und vor einer halben stunde hat mein papa sie genommen und sie zur luna reingesetzt. er hat luna gestreichelt und mit dem befehl " ganz platz" geschaut das sie ihren kopf auf dem boden behält. sarina hat ein bisschen geschnuppert und luna leicht gezittert aber mein papa hat nicht viel sagen bzw. die hand dazwischen halten müssen. waren beide sehr brav. sarina ist dann mit nem elegantem sprung wieder aus dem körpchen raus und luna wurde ganz ganz doll gelobt =) ich finde das klasse auch wenn wir uns noch nicht traun luna schnuppern zu lassen. haben einfach zu viel angst das sie sarina hinschnappt und dann was passiert. sie muss immer mit dem kopf unten liegen aber vll mach ich ihr mal wieder den maulkorb rauf dann darf sie mit ihrem kopf hin. bin ganz glücklich

lg

• KAtze oder KAter? Beitrag #218
Kenne mich zwar absolut nicht aus was Katzen und Hunde gemeinsam halten betrifft (kann mir das auch nur schwer vorstellen) aber bei euch hört sich das doch super an! ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #219
ja und es kommt noch besser =D! heute sind sie für ca. 15-20 min im hundekorb gelegen. zusammen . sarina hat geschlafen,leider war luna aber nicht sooo entspannt. sie ist zwar gelegen konnte aber nicht sclafen. =)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben