KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ho. ich weiß as es sicher schon nervt das ich die ganze zeit schreibe obwohl niemand zurück schreibt aber ich will hier auch meine erfolge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #181
hey ho. ich weiß as es sicher schon nervt das ich die ganze zeit schreibe obwohl niemand zurück schreibt aber ich will hier auch meine erfolge bzw. probleme sagen. im moment hab ich einen erfolg zu berichten =)
wir haben ja einen nachbarskater tino. ich habe sarina gestern rausgelassen und tino war auch hier. also auf jeden fall ging das dann so das tino hingschnuppert hat und angefaucht wurde aber sobald er sich umdrehte hat sarina im nachgeschaut. heute haben sie miteinaner gespielt und sind unter dem auto gelegen. zusammen. wenn es sarina zwischendrinn zu viel spielen war und tino zu grob hat sie gefaucht und er hat eine gekriegt. =) er schleicht jetzt die ganze zeit ums haus herum in der hoffnung das sie wieder raus kommt. finde es toll das ie sich so gut verstehen.
was ist eigentlich wenn ich sarina dann kastriere? ändert das was an er freunschaft?

le sunny

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #182
Hi Sunny!
Ich finde Selbstunterhaltungsthreads sehr spannend - fast schon Schade dir da mit einer Antwort reinzupfuschen ;)

Bei der Kastration kann sich etwas ändern, aber wenn du wartest, bis der TA Geruch wieder verflogen ist kann ich mir nicht vorstellen, dass Probleme auftauchen werden.

Wie geht es denn mit Luna inzwischen?

• KAtze oder KAter? Beitrag #183
naja ich finde es irgenwie deprimierend =)

ok danke.

luna und sarina machen eigentlich keine fortschritte. ich glaube das es gleich sein wird wie mit maxi der ersten katze. sie konnten in einem raum sein ohne welche probleme. draußen sind sie sich aus dem weg gegangen. und wenn wir maxi mal gestreichelt haben war luna eifersüchtig. aber naja. mit sowas könnt ich leben. ich hab halt nur angst das die sarina wieder schnuppernt hingeht und luna ihr den schädel abbeist... hart ausgedrückt aber es stimmt.

• KAtze oder KAter? Beitrag #184
ich hab halt nur angst das die sarina wieder schnuppernt hingeht und luna ihr den schädel abbeist... hart ausgedrückt aber es stimmt.
Dann solltest du die beiden möglichst nicht zusammen alleine lassen!
Und wenn Luna brav ist ganz viel loben und Sarina links liegen lassen, mit der Zeit sollte sich ihr Verhältnis doch bessern.

• KAtze oder KAter? Beitrag #185
erklär das mal meinem vater... er spricht mit sarina die ganze zeit auch wenn luna da ist. ich weiß das wir eigentlich luna bevorzugen müssten. und alleine werden sie nie gelassen wenn sie zusammen sind. ich kann es nicht verantworten. aber danke.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hilfe? sarina schlaft ja theoretisch bei mir im bett. wenn ich sie reinsetzte dann legt sie sich hin und schlaft. aber heute ergreift sie plötzlich panisch die flucht! ich will doch das sie bei mir schläft. was soll denn das bedeuten??

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #186
Wahrscheinlich hast du sie erschreckt ;)
Wenn sie sich sonst normal benimmt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• KAtze oder KAter? Beitrag #187
nee. nicht so. es ist IMMER so. aber erst seit heut. ich weiß nicht was ich gemacht habe. sie will nicht mal richtig rauf wenn das spielzeug sich oben bewegt. da muss sie mit sich selber kämpfen. ich hba ja nur angst das ich sie unabsichtlich gschlagen hab? aber dann hat sie ja auch nicht so viel angst davor oder?

noch ein beispiel: wenn sie schläft kann man alles mit ihr machen. ich hab sie in mein bett reingelegt. sie ist auf und davon....

avber ja sonst ist sie normal.

• KAtze oder KAter? Beitrag #188
Warte mal bis morgen und versuch es dann ganz langsam anzugehen.
Notfalls hilft es sich flach auf den Boden zu legen - dann ist man nicht mehr "größer" als die Katze, das macht Mut ;)

Was ähnliches habe ich bei meiner Großen einmal erlebt, als sie in den Stromzaun gerannt ist und ich danebenstand...

• KAtze oder KAter? Beitrag #189
achso verstehe.naja vielleicht / hoffentlich wach ich morgen auf und sie schläft neben mir. das wär doch schon ziemlich schön =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #190
Hast du jetzt 1 oder 2 Katzen?

• KAtze oder KAter? Beitrag #191
1 katze. tino ist der nachbarskater.

sarina hat schon wieder durchfall. ich hbe animonda gewechselt und langsam auf ein neues futter umgestellt. kann es sein das katzen etwas nicht vertragen?

• KAtze oder KAter? Beitrag #192
Ja, wahrscheinlich sogar.
Geh einfach wieder aufs alte Futter zurück - wenn sich der Durchfall bessert weißt du worans lag :)

• KAtze oder KAter? Beitrag #193
ok danke =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #194
hallo =(

es ist was noch nicht ganz trauriges passiert. hat nichts mit sarina zu tun sondern mit luna. also mein cousin ist da und heute hat es richtig gestürmt bei uns und unser kasten im garten ist umgeflogen. dort war schneckengift drin ( was ich nicht versteh weil wir noch nie eines hatten. ich könnte meine oma erwürgen!!) es ist rausgeflogen und hat sich auf dem boden verstreut. (versteh auch nicht warum sie es nicht wegtun konnten. ich wusste nicht mal das es schneckengift war!) sie wussten das luna drausen war und das sie wirklich ALLES frisst bzw. probiert und so kam es das als wir heim kamen mein cousin luna mit aufgerissenen augen zitternt und mit schäumenden maul vorfanden. es war echt schrecklich. zum glück hat mein cousin in dieser situation schnell gehandelt und tierarzt angerufen. wir sind dann sofort hin und es war / ist eine vergiftung. es kommt jetzt drauf an wie viel sie gefressen hatte und wie lang das schon unbemerkt geblieben war. aber ich glaube nicht so lang. sie bekam bei der TA spritze + infusion und eine durchspülung.

sie hat vorher angerufen und meinte nur das luna im moment stabil wäre aber sie erst morgen entscheiden könne ob luna überlebe. es war schrecklich. luna vor mir. stirbt fast. mir ist das gar nicht so klar gewesen in dieser situation. ich konnte nichts tun. nicht helfen. und als wir bei der TA waren hat es mich überumpelt und ich habe losgeheult. aber sie wird es sicher schaffen ! ich glaube fest daran. naja. ich schreib morgen noch mal.

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #195
Hallo sunny!
Ich kann mir schon denken wie viel du heute schlafen wirst...

Ich drück dir die Daumen, dass sie es übersteht!

LG
by blackcat

• KAtze oder KAter? Beitrag #196
ja das kann ich mir auch denken. müde wär ich schon aber die bilder vergessen? ojee.. hab mich eh versucht abzulenken.

• KAtze oder KAter? Beitrag #197
:eusa_pray::eusa_pray:

• KAtze oder KAter? Beitrag #198
Habe es gerade gelesen, wie schlimm:(

Luna wird es überstehen, da bin ich sicher.

Hier sind jedenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfötchen gedrückt!
Das muss doch einfach helfen.....

• KAtze oder KAter? Beitrag #199
Danke das ist echt super lieb von euch! ich denke auch das sie es überstehen wird. ist ja nicht so das sie keine kämpfernatur wäre. sie schafft das schon.

das is sie:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey. sie lebt noch. aber wenn sie zu starke gehirnschäden hat lassen wir sie wahrscheinlich einschläfern. genaueres weiß ich ca. um 16 uhr. die TA hat gesagt das luna noch sehr aufgebracht und damisch war. wenn es halt bis 16 uhr nicht besser wird, geht sie höchstwahrscheinlich von uns. aber wenn wir glück haben bleibt sie uns doch erhalten.

le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #200
Hallo sunny,

ich hoffe es gibt gute Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben