KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Och ich wollte nur meine beiden letzten Posts zusammen haben um drauf hinzuweisen wie cool das kam als Audrey nach Blackcat rief und diese dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #161
Och ich wollte nur meine beiden letzten Posts zusammen haben um drauf hinzuweisen wie cool das kam als Audrey nach Blackcat rief und diese dann promt da war.. .:mrgreen:

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #162
Och ich wollte nur meine beiden letzten Posts zusammen haben um drauf hinzuweisen wie cool das kam als Audrey nach Blackcat rief und diese dann promt da war.. .:mrgreen:

hey... wenn ICH ruf, dann meinst Du echt einer traut sich, nicht drauf zu hören?? :mrgreen: :mrgreen:

(arghs, sorry, ich kann das zerlabern mal wieder nicht lassen, sorry...)

• KAtze oder KAter? Beitrag #163
morgen.
wie schmeckt der reis für mein kätzchen denn besser?

sie würd ja gern aber traut sich nicht :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so jetzt frisst sie endlich. hab noch unter den reis ein zwei leckerlis gegeben. dann hat sie s nicht mehr ausgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #164
Damit es besser schmeckt kannst du auch einfach ein bisschen kleingehacktes Hühnchen oder Babybrei (Hipp Hühnchen) untermischen. Das funktioniert auch ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #165
ok danke =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #166
hallo.
hab endlich eine methode gefunden was sarina fressen kann. meine freundin hat mir geholfen (eigentlich hat sie alles gmacht =)) naja zum glück hat sie von gestern auf heut bei mir gschlafen.
le sunny
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey nochmal. sarina hat jetz keinen durchfall mehr. bin echt froh. =)

le sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #167
Ist ja super. Was hat deine Freundin denn gemacht?

• KAtze oder KAter? Beitrag #168
also wir ham ihr trockenfutter (ein bisschen angeweicht) und so möhrenstaberln (sie hat hunde und die bekommen das auch wenns durchfall haben.) zusammen gemischt. alles ein bisschen weicher. dann noch gaaanz wenig nassfutter. nur wegen dem geschmack. und schon hat madame gefressen wie ein weltmeister. das hats heut noch öfter gegeben und dann der große moment. es war alles wieder fest =) zum glück. werd das fanze jetzt langsam angehen.

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #169
ok. war gestern beim TA weil sie doch noch durchfall hatte. sie bekam eine spritze, "spezielles" futter und durfte bis heut mittag nichts fressen. wollt ich nur mal gesagt haben.

• KAtze oder KAter? Beitrag #170
Und wie gehts der Kleinen so allgemein? Wie ist die Situation mit dem Hund und überhaupt was macht sie so??? :D

• KAtze oder KAter? Beitrag #171
also hund und katz ist ein eigenes kapitel... auf jeden fall hatte ich bis jetzt immer den maulkorb oben weil luna wieder mal schnappen wollte. aber das ging ja zum glück nicht. die katze weiß das anscheinend und geht auch hin und schnuppert vorsichtig bis luna abwehrt. am vormittag wo ich allein bin lass ich sie zusammen und schua was passiert ohne das ich irgendeinen von den beiden beachte. heute lag sarina auf der couch und luna gleich darunter ^^ gar nicht soo schlecht. aber es dauert noch. das problem ist dass luna sich nicht entspannen kann. sie fängt an zu zittern und kann sich fast nicht mehr halten. ich hab sie heute deshalb aus ihrem körbchen geholt und vor sarina gesetzt. sie wollte dann noch näher rücken aber sarina hat so "gemurrt" und luna ist sitzen geblieben. dann kam aber was komisches: luna hat sich plötzlich nach rechts gesetzt. also sie hat sich so gedreht und hingesetzt. naja... is irgendwie verrückt gewesen weil ich das überhaupt nicht verstehe. und wie gesagt sarina ist völlig entspannt. rennt herum spielt und alles. aber wenn sie luna unabsichtlich zu nahe kommt macht sie plötzlich nen buckel ^^

hoffentlich wirds was. =)

sonst gehts sarina echt gut. bis auf das mit dem futter... sie darf an der katzenleine raus. katzenleine deshalb weil sie mir sicher abhaut wenn ich mit ihr rausgehe und keine habe. sie ist nähmlich ziemlich neugierig und hat vor so ziemlich nichts angst. sie "mag" sogar wasser und alufolie... =)

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #172
Das klingt doch für den Anfang alles gut finde ich... Und auch das mit der Katzenleine ist für die Situation okay... ;) Wenn sie halt größer und erfahrener ist in einigen Monaten kannst sie bestimmt auch alleine auf Entdeckungsreise gehen lassen... ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #173
ja find ich auch und die ganze familie hat sie ins herz geschlossen. =)

sie ist heute aus der leine geschlüpft und ich konnte sie dann aus den hecken herausfischen... super spaß.. ^^

• KAtze oder KAter? Beitrag #174
jaja... Katzenkinder entdecken die große weite Welt... Kenne ich... Zwar nicht mit Katzenkindern, aber das mit dem aus dem Gebüsch rausfischen....:eusa_doh:

• KAtze oder KAter? Beitrag #175
lol hab ich gelesen aber ich hab irgendwann bei dir aufgehört weil an einem tag um die 2 neue seiten waren und ich es einfach extreeem lang war.. ^^ aber wie gehts dir jetzt eigentlich mit der Vergesselschaftung??

• KAtze oder KAter? Beitrag #176
tja... da musste halt doch lesen... :098:;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #177
Hallo, ich kann Dir nur raten in's Tierheim zu gehen und Dir zwei rauszuholen. Wir haben zur Zeit 3 Katzen und einen Hund. Die eine EKH (Mädchen) ist 16 Jahre alt und die beiden siamesischen Zwillinge ca. 10 Monate. In der Vergangenheit durften wir schon für einige Katzen und Kater dienen. In aller Regel hatten Kater einen ausgeglicherenen Charakter. Katzen waren immer schwieriger zu halten. Da wir die Samtpfoten fasst ausschliesslich aus Tierheimen und Notsituazionen bekommen haben,hatten wir allerdings keine grosse Wahl. Zum Kastrieren....es wird alles Mögliche erzählt daher hier nur die persönliche Merinung von einem, der das schon mitgemacht hat. IMMER kastrieren. Und nach Möglichkeit VOR der ersten vollen Geschlechtsreife. Es gibt genug Katzen (und Hunde) und die Welt braucht zur Zeit nicht noch mehr Leute, die die armen Kreaturen aussetzen oder ähnliches. Falls Dein zukünftiger Kater sich entschliessen sollte zu markieren (und er wird Dich nicht einen Tag vorher warnen oder fragen) hast Du sofort ein Problem. Zunächst einmal wird es ganz oberflächlich betrachtet ziemlich ekelig stinken. Danach kann es sein, dass er sich einmal an das Revier markieren gewöhnt hat und es toll findet und dann hast Du auch nach der Kastration keine Garantie, dass es wieder vergeht. Unsere Neuankömmlinge (halb tot im alter von bescheidenen 6 Wochen aus einem italienischen Tierladen geholt) haben wir im alter von ca. 5 Monaten direkt vor der ersten Geschlechtsreife kastrieren lassen. Ging völlig problemlos von statten (nachdem wir wochenlang jeden Tag zum Tierarzt gerannt sind um die 2 aufzupäppeln). Aus dem Tierheim haben wir meist schon grosse Katzen bekommen (1 Jahr und älter --- bis zu 10 Jahren). Das war viel entspannter und einfacher als Kätzchen gross zu ziehen. Deshalb mein Rat..... ein nettes Paar ausgewachsener Katzen (dann ist es letztlich nahezu gleichgültig ob Kater/Katze oder beides) aus dem TIERHEIM holen. Das ist auf jeden Fall für die Tiere und die neuen Diener (Halter) entspannter und glücklicher. Viel Spass wir es aber in jedem Fall geben. Noch eine Bitte: denke bei Deiner Entscheidung zuerst an die Tiere denn Du wirst Dich auf die Situation in jedem Fall einstellen können. Liebe Grüsse, Bailey.

• KAtze oder KAter? Beitrag #178
Hallo Bailey!

ich glaube du hast das nicht alles durchgelesen sonst würdest du bereits wissen dass ich schon eine katze im alter von 13 wochen habe. sie ist sehr süß und heißt sarina. kastriert wird sie auf jedn fall. und wir haben sie von dem katzenhaus in unserer stadt geholt. diese leute waren auch sehr dankbar das wir ihnen ein kätzchen abgenommen haben. ich wollte eine kleine katze weil ich meine dass ich so besser ALLES von ihr mitbekomme. (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) ch meine damit das ich einfach sehe wie sie wächst wie sie ihren charakter entwicketl usw. das finde ich sehr interessant und bei einer älteren katze könnte ich ihr gewohnheiten usw. nicht mehr soo leicht abgewöhnen wie bei einem "baby". ein weiterer grund für die kleine katze. sarina ist ein hübsches tigerl. und die ganze familie hat sie ins herz geschlossen. sie redet auch ziemlich viel mit mir und ich glaube sie fühlt sich bei uns wohl.

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #179
oje.... luna kanns einfach nicht lassen. bräuchte wirklich mal nen tierpsychologen oder so...

• KAtze oder KAter? Beitrag #180
hallo. heute bin ich mit sarina rausgegangen. ich habe sie in eine tasche gesetzt und hab mal nen kleinen rundgang gemacht. zum schluss hat sie leicht gezittert. dann bin ich wieder rein.

le sunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben