KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Natürlich kannst du das..entweder bei der Tiervorstellung oder eben bei Katzen Haltung zum Beispiel..wollen ja lesen wies weitergeht;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #21
Natürlich kannst du das..entweder bei der Tiervorstellung oder eben bei Katzen Haltung zum Beispiel..wollen ja lesen wies weitergeht;)

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #22
ok gut. und bei fertigfutter kann die katze auch keine mangel bekommen? eigentlich würd ich mir jetz schon gern alles besorgen. damit nur noch vom urlaub nach hause komme und dann ne katze besorge... wenn es nur so leicht wäre ^^

und noch was: in unsrer nachbarschaft gibt es viele kaatzen und welche haben auch kitten. einem nachbar ist es passiert das die katze nur mehr heimkommt wenn es regnet und wenn sie hunger hat.. jetzt weiß ich nicht ob miene wirklich freigänger werden soll. ich mein: wenn ich rausgehe kann sie ruhig mit oder so aber mehr? oder wäre es schlecht wenn ihc sie drinnen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #23
ok gut. und bei fertigfutter kann die katze auch keine mangel bekommen?

Ne, keine Sorge..., mit normalem Fertigfutter machst Du nichts falsch! Wie gesagt, ich würde nur drauf achten, dass kein Zucker enthalten ist und von Anfang an ein hochwertiges Futter geben.

Wenn die Katze natürlich irgendwann Spezialfutter brauchen sollte (kommt oft vor, dass Katzen im Alter Nieren- oder Leberschäden bekommen), musst Du Dich natürlich dementsprechend darauf einstellen und solltest dann entsprechendes Diätfutter füttern.

Aber das muss ja bei Deiner Katze nicht passieren...;)
Solche Gedanken wollen wir uns jetzt gar nicht erst machen.;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #24
danke
und was ist mit dem rauslassen? ich meine: sicha es wäre gemien der katze gegenüber. und noch eine frage: soll die katze (wenn se älter ist) im haus schlafen? oder darussen?
danke =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #25
danke
und was ist mit dem rauslassen? ich meine: sicha es wäre gemien der katze gegenüber. und noch eine frage: soll die katze (wenn se älter ist) im haus schlafen? oder darussen?
danke =)

Also mit dem Rauslassen...
das kann man ja nicht so einfach beantworten.

Manche Katzen wollen unbedingt raus und bekunden es auch lautstark und kratzen an der Tür und maunzen, da wäre es tatsächlich Tierquälerei, sie drinnen halten zu wollen.

Aber manche wollen überhaupt nicht raus und sind durchaus in der Wohnung mit gesichertem Balkon glücklich (so wie meine:D )

Aber wenn man sie einmal rausgelassen hat, ist es sehr schwer bis unmöglich, sie wieder an Wohnungshaltung umzugewöhnen.
Wie heißt es immer so schön..einmal Freigänger, immer Freigänger. Obwohl es auch da wiederum die berühmten Ausnahmen gibt..

Und wo sie schlafen wollen, werden sie Dir dann schon zeigen....meine pennen bei mir im Bett:D

• KAtze oder KAter? Beitrag #26
aso ok. und ich werde sie glaub ich auch an ein schnelles bad gewöhnen. weil ich auch will das sie in meinem bett schläft.aber dann nur frisch gebadet =) ne, kann man das überhaupt? ich denke as kommt alles mit der zeit ob ich sie rauslasse oder nicht welches futter usw.

• KAtze oder KAter? Beitrag #27
aso ok. und ich werde sie glaub ich auch an ein schnelles bad gewöhnen. weil ich auch will das sie in meinem bett schläft.aber dann nur frisch gebadet =) ne, kann man das überhaupt? ich denke as kommt alles mit der zeit ob ich sie rauslasse oder nicht welches futter usw.

Klar kommt das alles mit der Zeit und mit der Praxis;)

Aber versuch mal, ne Katze zu baden, die wird Dir was anderes erzählen:p
Katzen sind in der Regel sehr wasserscheu und man kann sie nicht baden!
Aber sie putzen sich ja selber gründlich und "stinken" auch nicht....;)
Ein Katzenbad ist völlig überflüssig:D

• KAtze oder KAter? Beitrag #28
ja hoffe ich :p
ne mal schaun ^^

• KAtze oder KAter? Beitrag #29
Jep versuch mal ne Katze zu baden.... Sie wird dir zeigen wo der Hammer hängt und das nach ihren Regeln gespielt wird... :mrgreen::mrgreen:

• KAtze oder KAter? Beitrag #30
lol. habe nie versucht eine katze zu baden aber ihr sprecht aus erfahrung was? =)

• KAtze oder KAter? Beitrag #31
lol. habe nie versucht eine katze zu baden aber ihr sprecht aus erfahrung was? =)

Nach 20 Jahren mit den lieben "Viechern" wage ich mal von Erfahrung zu sprechen:D
Obwohl sie einen immer wieder überraschen;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #32
wow 20 jahre schon?? das echt genial

meine oma hat noch einen katzen korb den ich mir gleich geschnappt habe.:D
habe mir jetzt überlegt aus en 3 wochen 4 zu machen. ich hab ja sommer ferien un meiner besten freundion versprochen das wir für 2 wochen was zusammen machen. das fällt jetz aber ins wasser und jetz machen wir 1 woche was. das bin ich ihr wschuldig. sie war nicht mal beleidigt. fand ich echt toll von ihr. habe mir auch schon mal zusammen geschrieben (aus dem buch) was ich alles brauche . :D

freu mich ganz dolle weil meine eltern jetz endgültig damit einverstanden sind. ok. sie haben sich eher damit abgefunden ^^

brauch ich unbedingt eine bürste auch wenn ihc eine kurzhaar katze hgabe??

le sunny

• KAtze oder KAter? Beitrag #33
freu mich ganz dolle weil meine eltern jetz endgültig damit einverstanden sind. ok. sie haben sich eher damit abgefunden ^^

brauch ich unbedingt eine bürste auch wenn ihc eine kurzhaar katze hgabe??

le sunny

Prima, dass Deine Eltern jetzt einverstanden sind:D

Und eine Bürste brauchst Du für eine Kurzhaarkatze nicht unbedingt. Trotzdem lieben es manche Katze gebürstet zu werden und genießen das richtig. Und während des Fellwechsels haaren auch Kurzhaarkatzen ganz schön und sind dankbar, wenn Du ihnen ein wenig bei der Fellpflege hilfst;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #34
Kann ich nur bestätigen das es einigen Katzen gefällt wenn sie Unterstützung bei der Fellflege bekommen. Mein Kater genießt das sogar manchmal in dem er sich nach allen Seiten hin dreht damit ich auch ja alle Stellen kämmen und bürsten kann. Kommt aber auch vor, das er flüchten geht... :mrgreen:
Sehr süss ist auch, wenn ich ihn streichel während er sich putzt und er dann entweder DIESE Stelle nochmal putzt (Menno, jetzt muss ich den Menschengeruch da nochmal weg putzen.. *g*) oder er leckt dann dabei über meinen Finger bzw. Hand... ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #35
wie süß! ich freu mich schon.. diese 4 wochen werden schnell vergehen weil sie einfach so schön sind und schöne dinge vergehen leider immer schnell..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch fragen:
ab wann ist denn eine katze überhaupt ausgewachsen??
wie kann ich die giftigkeit der pflanzen prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #36
Entgültig ausgewachsen eigentlich erst mit einem ganzen Jahr. Aber ab 6 Monaten merkst du kaum noch größere Unterschiede.

Wegen der Pflanzen-Giftigkeit suchst du dir am besten eine Liste und checkst die durch, das ist am sichersten. Wenn du keine findest schreib ich dir eine rein, musst dich halt melden ;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #37
ok danke! das is echt nett... gott noch 4 wochen und ich bin jetz schon aufgeregt ^^ hihi

• KAtze oder KAter? Beitrag #38
Also wann eine Katze ausgewachsen ist, kann man nicht so einfach beantworten.
Bei "normalen" Hauskatzen sagt man so 1 - 1 1/2 Jahre, aber mein Micky hatte damals erst mit ca. 2 Jahren seinen richtigen "Katerschädel" bekommen.:D

Und größere Rassen wachsen viel länger, Maine Coons z.B. bis zu 4 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #39
main coons sind echt ein wahnsinn^^ die sind ja so riesig.
und danke.
.
.
.

was für einen schlafplatz benutzt eure katze? und vor allem hat sie etwas "weiches" dort? und wenn ja was?
le

Zuletzt bearbeitet:
  • KAtze oder KAter? Beitrag #40
.
.[/color]
was für einen schlafplatz benutzt eure katze? und vor allem hat sie etwas "weiches" dort? und wenn ja was?
le

Also ich habe hier die tollsten Katzensofas und Körbchen, die NIE benutzt werden:D
Die Katzen suchen sich ihre Schlafplätzchen nach ganz komischen Aspekten aus, ich verstehe es bis heute nicht.....

Siehe zum Beispiel hier;)

oder hier

Und nachts schlafen sie halt in meinem Bett.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben