KAtze oder KAter?

Diskutiere KAtze oder KAter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; süße katzen! die erste liegt extrem ungemütlich da =) und bei den andren beiden siehts eher gemütlich aus ^^ ich würd halt doch gern wissn was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KAtze oder KAter? Beitrag #41
süße katzen!
die erste liegt extrem ungemütlich da =)
und bei den andren beiden siehts eher gemütlich aus ^^

ich würd halt doch gern wissn was weich sein könnte ^^

• KAtze oder KAter?

Anzeige

• KAtze oder KAter? Beitrag #42
süße katzen!
die erste liegt extrem ungemütlich da =)
und bei den andren beiden siehts eher gemütlich aus ^^

ich würd halt doch gern wissn was weich sein könnte ^^

Ich sag ja, manchmal liegen die auf harten Schränken oder mitten im Bücherregal und schlummern seligst:)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gemütlich sein soll....

Aber keine Sorge, Du brauchst keine speziellen Katzenschlafdecken oder sowas..
Alles Unsinn.

Ein paar normale Decken oder Tücher tun es auch... Oder alte, ausrangierte Sweat-Shirts:)
Oder auch nagelneue....:?
Oder gar nix, manche lieben es gar nicht so weich und schlafen lieber auf harten Oberflächen.
Die Katzen suchen sich schon ihr Schlafplätzchen, das ist echt das kleinste Problem:D Und ein Sofa und Bett gibt es ja meistens überall;)
Aber das ist wieder so eine theoretische Frage, Dein zukünftiger Mitbewohner wird Dir schon zeigen, wo er schlafen möchte und die Praxis wird es aufklären;)

Meine lieben es zum Beispiel, im Wäschekorb zu schlafen, mitten auf meinen müffelnden getragenen Socken...uff

• KAtze oder KAter? Beitrag #43
Das mit den Socken kenne ich... Glaube der Schweiß hat was besonderes für Katzen... :eusa_doh:Mein Kater reibt sein Köpfchen auch schonmal öfters an meinen Füssen (egal ob jetzt mit Socken oder ohne) wenn ich z.B. im Bett oder auf dem Sofa liege... :p
Und als ich letztens in Lettland gewesen bin hat er wohl oft sehnsüchtig auf mit dem Kopf auf meinen Hausschuhen gelesen.... 8)

• KAtze oder KAter? Beitrag #44
wow.. manche katzen sind schon ein wenig verückt ^^
freu mich schon wahnsinnig. aber es dauert leider noch. kann man der katze angewöhnen in bestimmte räume nicht zu gehen?

• KAtze oder KAter? Beitrag #45
Kommt ganz auf die Katze an. 1x heißt für Katzen IMMER! Und Katzen hassen verschlossene Türen wo sie nicht reinkommen! Ist also schwierig aber durchaus nicht unmöglich...

• KAtze oder KAter? Beitrag #46
Klar kann es Tabu-Räume geben, aber dann muss die Tür von Anfang an verschlossen sein und die Katze darf gar nicht erst wissen, was dahinter ist..
Und die Tür muss dann auch immer geschlossen sein. Wenn sie einmal in diesem Raum war, wird sie immer wieder Eintritt verlangen;)

Ich habe hier keine Tabuzonen, die "lieben Viecher" dürfen überall hin. Bin ja schon froh, dass sie mich auch noch hier wohnen lassen:D

• KAtze oder KAter? Beitrag #47
@5M
Ist bei mir ganz genauso... Willkommen im Club... :mrgreen:

• KAtze oder KAter? Beitrag #48
Ein wichtiger Punkt bei der Anschaffung sind die Kosten der Kastration. Billig bei Katern teuer bei Mädels

• KAtze oder KAter? Beitrag #49
@Die 5 M´s :
Ich habe hier keine Tabuzonen, die "lieben Viecher" dürfen überall hin. Bin ja schon froh, dass sie mich auch noch hier wohnen lassen:D

Das denke ich auch immer.

Ich sag ja, manchmal liegen die auf harten Schränken oder mitten im Bücherregal und schlummern seligst:)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gemütlich sein soll....

Aber keine Sorge, Du brauchst keine speziellen Katzenschlafdecken oder sowas..
Alles Unsinn.

Bei meinen ist das auch so.
Habe ihnen extra ein riesiges Hundekissen gekauft, damit sie genug Platz haben und habe auch noch vom Vorbesitzer ihre 2 Katzenkissen mitbekommen.

Liegen sie aber sogut wie nie drauf.

Als ich ihnen einen Karton mit Zeitung zum Spielen fertiggemacht habe, hat Emma sich das als Schlafplatz auserkoren.
Dann habe ich gedacht, ich lege mal ein Katzenkissen rein, damit es weicher ist und ?
Keiner wollte sich mehr reinlegen.:evil:
Als ich es vorgestern zum waschen rausgenommen habe, hat sich doch glatt Anna reingelegt.
In den harten, nackten Karton . :eusa_think: Komisch ist's schon.

Genauso wie auf unserem großen Fensterbrett. Da habe ich extra ein Katzenkissen hingelegt, damit sie es sich dort gemütlioch machen können und sie haben sich demonstrativ daneben gelegt.

Tja, wer nicht will, der hat schon. :lol:

• KAtze oder KAter? Beitrag #50
So Kartonfanatiker habe ich auch. Kimba liegt auch vorwiegend in dem harten Karton. Mit Kissen oder Decke ist überhaupt nicht mehr interessant.
Felix legt sich zwischendurch auch mal gerne auf das hohe Wohnzimmerschrankteil, um den Überblick zu haben. Dann kuschelt er allerdings auch wieder gerne mit Kimba. Sie teilen sich die Sitzfläche auf einem Stuhl oder Felix quetscht sich zu Kimba in den Karton.
Hector bevorzugt wiederum eher weiche Stellen. Ein Kissen auf der Couch oder die Decke wird noch hundertmal getretelt bevor er sich hinlegt.

• KAtze oder KAter? Beitrag #51
Kuschelkissen? Weich? Schaut mal, was meine Spinner scheinbar von Kuschelkissen halten:

400_3664363139383536.jpg

• KAtze oder KAter? Beitrag #52
Ja ist schon merkwürdig mit den Katzen... Hab auch nen großen Katzenkorb gekauft, weil der statt 29€ nur 9€ gekostet hatte im Laden. Und was war? Der Herr guckt sich das Ding interessiert an, untersucht es ganz genau, lag dann drei Tage ab und zu mal zum pennen drin und danach wurd es nie mehr beachtet.... Und das ist seit Mitte Januar... :eusa_think:
Dafür nutzt er aber sämtlichen anderen weichen Unterlagen am Fenster die ich extra für ihn hingelegt habe...

• KAtze oder KAter? Beitrag #53
hi=)
war heute den ganzen tag schwimmen, konnte nicht schreiben. finde ich ja ganz schön komisch das sie das weiche nicht mögen. mir würde es gefallen :lol:
sie soll eben nicht ins klo, ins bad ( wegen waschmaschine und trockner)und ins schlafzimmer von bruder und eltern..=)

• KAtze oder KAter? Beitrag #54
hi=)

sie soll eben nicht ins klo, ins bad ( wegen waschmaschine und trockner)und ins schlafzimmer von bruder und eltern..=)

Dann sollest Du von Anfang an die Türen geschlossen halten, dann wird das auch klappen.

Und Trockner und Waschmaschine können ja auch zu tödlichen Fallen werden.
Katzen lieben nunmal Höhlen und kriechen gerne in irgendwelche Löcher.
Man soll immer Trockner und Waschmaschine auf Katzen absuchen, bevor man sie einschaltet. Jedenfalls, wenn Katzen dazu Zutritt haben. Leider sind schon viele Katzen mitgewaschen worden:(

Und zu den Kartons kann ich auch noch was beisteuern....:)

• KAtze oder KAter? Beitrag #55
Wobei ich es nicht verstehen kann, wie man aus Versehen eine Katze mitwaschen kann... vorm Laden reinschaun, beim Laden hat man ja logischer Weise eh die Augen dabei - und dann kann da eigentlich nix passieren. Wobei meine Maschine mit einer meiner Katzen eh voll wär :mrgreen: Ach ja - ein Katzenkissen (! also ein wirkliches, dafür gemachtes...) das heiß geliebt ist, ist das, das ich mal mehr aus Versehen auf die Waschmaschine gelegt hab. Kaum lag es da lag Katerchen drauf, teilweise schläft er jetzt da oder verzieht sich dahin wenn er seine Ruhe will...

• KAtze oder KAter? Beitrag #56
Wobei ich es nicht verstehen kann, wie man aus Versehen eine Katze mitwaschen kann... vorm Laden reinschaun, beim Laden hat man ja logischer Weise eh die Augen dabei - und dann kann da eigentlich nix passieren.

Manche füllen aber die Maschine schon Stunden vorher, bevor sie angeschaltet wird. Oder sammeln die Wäsche in der Maschine....
Und so ne verlockende Höhle mit stinkiger Menschenwäsche ist nunmal für jede Katze verführerisch;)

• KAtze oder KAter? Beitrag #57
Hat eine Katze eine reelle Überlebenschance wenn sie mitgewaschen oder mitgetrocknet wird? :uups:
Ist schon lustig welche Plätze sich Katzen aussuchen. Mein Kater ist ja soweiso ein Plastiktüten Fanatiker. Als ich mein neues Modem abgeholt und istalliert habe, lag die Tüte in der ich es geholt habe auf dem Sofa.
Micky kam, sah, zupfte sich mehrmals die Tüte zurecht und schlief drauf! Leider Foto nix geworden. Sah zu niedlich aus... :mrgreen:

• KAtze oder KAter? Beitrag #58
Mein Kater ist ja soweiso ein Plastiktüten Fanatiker. Als ich mein neues Modem abgeholt und istalliert habe, lag die Tüte in der ich es geholt habe auf dem Sofa.
Micky kam, sah, zupfte sich mehrmals die Tüte zurecht und schlief drauf! Leider Foto nix geworden. Sah zu niedlich aus... :mrgreen:

Hi Klondyke,
Vorsicht bei Plastiktüten. Dein Micky könnte da mal reinkriechen und vor lauter Panik nicht mehr rauskommen. Erstickungsgefahr! Ich hoffe mal, du lässt ihn nur damit gewähren, wenn du dabei bist.

• KAtze oder KAter? Beitrag #59
Normalerweise liegen bei mir auch keine Plastiktüten so rum. Das war ne Ausnahme, weil ich halt mit dem Modem beschäftigt war... :uups:
Er leckt allerdings manchmal an den Verpackungen von den Getränken wie Cola, Wasser usw. oder an den blauen/gelben Säcken... Ich weiß dass das auch nicht wirklich gesund ist, aber was soll ich machen? Wegnehmen? Bringt nix. Mit nem bißchen Wasser anspritzen? Bringt auch nix. Also guck ich, daß möglichst keine solchen Dinge rumliegen... :eusa_think:

• KAtze oder KAter? Beitrag #60
dann bin ich ja beruhigt.
Meinen Mann musste ich auch erst davon überzeugen, dass Plastiktüten bei uns direkt weggeräumt werden müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAtze oder KAter?

KAtze oder KAter? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben