Biss abbekommen

Diskutiere Biss abbekommen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Nicky, ich geb Deinem Freund mal recht! Da der TA auch meinte, dass das Loch schon gut aussieht ist das bestimmt kein Problem, wenn Du einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biss abbekommen Beitrag #21
Hi Nicky,
ich geb Deinem Freund mal recht! Da der TA auch meinte, dass das Loch schon gut aussieht ist das bestimmt kein Problem, wenn Du einmal Sa. Mittag spülst und dann So. Nachmittag wieder. Die Fahrt und alles wäre wohl dafür zu stressig und da es ja "nur" ein paar Stunden Unterschied sind, ist das wohl die bessere Lösung.
LG

• Biss abbekommen Beitrag #22
Gut, dann werde ich es so machen :) Ist wirklich zu viel Stress, die Autofahrt. Danke für eure Antworten!!!

@Gina&Lucy: Ja, bei mir war in letzter Zeit viel los. Erst die Kastration von Willi und Bailey, dann Nickys Tod, Maxis OP und jetzt Mayas Lippe :?

• Biss abbekommen Beitrag #23
Huhu
und hat es geklappt mit der Spülung? Ging doch noch mit nen paar Stunden Unterschied? Und wie sieht die Schnute mitlerweile aus? Hoffe es ist bald alles verheilt, denn irgendwo hatte ich gelesen, dass Du mit Deinem nächsten Schweinchen beim Arzt warst, mit Verdacht auf Zysten. Gott sei dank nicht so gewesen. Dann hoffen wir mal, dass die Phase in der Dir jedes Schweinchen eine Sorge macht erst mal vorbei ist *daumendrück*

• Biss abbekommen Beitrag #24
Hallo Bibi,

Maya gehts wieder gut, mein Freund war heute beim TA. Sie muss jetzt am Do. nochmal zur letzten Kontrolle hin, bzw. müsste sie nicht, aber mache ich trotzdem.

Ich hoffe auch, dass es erst mal Ruhe bei mir ist!!! Das geht ganz schön an der Nerven, wenn man sich immer Sorgen macht!

• Biss abbekommen Beitrag #25
Das hört sich gut an:):) Ich freue mich für dich!

Wenn du jetzt noch ein Meeri dazu holst,werden sie bestimmt noch länger gesund bleiben;):D

• Biss abbekommen Beitrag #26
Danke :D Ich bin auch sehr erleichtert. Nur gleich muss ich ihr alleine das Mäulchen spülen, weil mein Freund nicht da ist und meine Eltern auch nicht. Oh je, eigentlich ist das alleine gar nicht machbar. Mal sehen, wie es klappt!

Gute Theorie :mrgreen: Aber ich habe mich wirklich in die Kleine verliebt. WAs mache ich denn jetzt nur :eusa_doh:Aber eigentlich kanns mir ja egal sein, was z.B. meine Eltern sagen, bin ja alt genug, um das selbst zu entscheiden ;) Mal sehen, ob ich meinen Freund auf meine Seite ziehen kann :D

• Biss abbekommen Beitrag #27
bestimmt:) Meiner hält zwar nicht viel von Meeris,aber er hat mir trotzdem zu samson geraten... zumindest nicht davonab;)

Dein Freund stimmt bestimmt zu...er scheint Meeris ja gerne zu haben:)

• Biss abbekommen Beitrag #28
Ich glaube auch, dass er zustimmt. Als er jetzt so oft mit Maya beim TA war und meine Mama dann zwischendurch noch einmal mit ihr da war meinte der TA zu meine rMama, dass ich ja einen tollen Freund habe und er immer sehr lieb mit Maya umgegangen ist :D Anfangs wusste er gar nicht, wie er meine Meeris anfassen soll, weil er Angst hatte, ihnen weh zu tun ;)

• Biss abbekommen Beitrag #29
Das find ich auch super von Deinem Freund! Meiner würd die im Moment aber glaub ich noch nicht allein ausm Stall bekommen :D aber das wird schon! Er ist wenigstens nicht so arschig wie andere Männers, denen solche Tiere nur egal sind und dann vielleicht auch noch nerven. Kurze witzige Storry dazu hatte mal nen Freund und meine Schweinchen bekamen damals noch trockenes Brot (hab auch erst hier gelesen, dass das gar nicht gut ist, also bekommen sie es nu nicht mehr) Naja, auf jeden Fall hatten sie da noch trockenes Brot und sind da natürlich auch Nachts am knabbern :clap: was macht der Kerl, weckt mich (die kleinen stehen aufm Flur) "Ich kann nicht schlafen, die sind zu laut :022:" Mann Mädchen hab ich nur gedacht bin stinkig aufgestanden und hab denen das Brot weg genommen. Blöder Kerl aber auch, wenns ihn stört, hätt er es ja raus nehmen können und nicht noch mir den Schlaf rauben. Dem war auch so ziemlich egal, wenn irgendwas mit meinen Tierchen nicht stimmte. Aber mein jetziger Schatz macht sich auch immer voll Sorgen und als mein Schwein ohne Namen im April gestorben ist, wollte er sich sogar frei nehmen um mich zu trösten :056:

• Biss abbekommen Beitrag #30
Manche Männer sind schon komisch ;) Zum Thema einfangen: DAs ist auch nicht immer ganz einfach, aber ich habe meinen Freund gesagt, er soll ein Stück Gemüse reinhalten und dann schnell zupacken ;) Scheint auch gut geklappt zu haben.

Manchmal könnte ich meine Meeris aber auch erwürgen, wenn sie abends, wenn ich schlafen will wie wild durch den Stall rasen oder in einem durch am Holz nagen ;) Aber meistens sind sie ja nachts ruhig.

• Biss abbekommen Beitrag #31
Ja, dass stimmt wohl meistens sind se ruhig :) ist morgens ja lustig sobald ich mich bewege fangen die an zu quicken aber Abends sind die echt ruhig :clap: Meine trinken auch irgendwie nicht viel?!?!

Mein Freund muß wohl auch zum Tierarzt? Curly hat am Auge so ne Stelle wo die Haare weg gehen??? Nun weiß ich nicht, ob dass irgendein Pilz ist, oder ob sie sich da ständig kratzt oder Mama sie beißt??????????? Auf jeden Fall wurd das von vorgestern zu gestern schon mehr freie Fläche (Ok, es ist jetzt nicht sooooooo riesig aber man sieht es schon)

Und was macht Deine Kleine? Nur noch 3 Tage :D

• Biss abbekommen Beitrag #32
Ich sehe meine auch nicht oft trinken und wenn dann höre ich es eh nicht, weil sie entweder einen Napf haben oder eine Flasche, die nicht klappert ;)

Hmm, das ist ja merkwürdig mir Curly. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Selbst ein Pilz ist ja ganz schön fies und vor allem an der Stelle. Ich drücke dir (mal wieder) die Daumen!

Maya gehts prima. Es ist noch ein wenig dick und morgen muss sie noch einmal zur Kontrolle, aber es sieht gut aus. Und Lunas Bindehautenzündung ist auch wieder weg!

• Biss abbekommen Beitrag #33
Hi,
komm gerad mit Curly vom Tierarzt! Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab solang rum telefoniert bis ich einen gefunden hab, der noch auf hat und siehe da, ich habe eine super nette Tierärztin gefunden, die Montags und Mittwochs sogar bis 20 Uhr auf hat! Ja, es sieht so aus, als ob sie Milben hat. Die TA meinte sowas kann man eigentlich nicht nachweisen, es sei denn, man entdeckt eine! Sie hat nun Strongold drauf gemacht und in 14 Tagen soll sie noch mal mit Mama wieder kommen :) Hat auch sonst mal durchgeschaut und meinte das sie gut genährt ist und sonst gesund. Hat noch ins Mäulchen geschaut und so und für Tolpi hat sie mir son Futter mitgegeben, damit sie etwas zunimmt bzw. gut ernährt wird zusätzlich natürlich Vitaminreiches Frischfutter geben.

Ui ne Bindehaut ist auch nicht so toll. Hab das bei Paulchen :089: auch mal gehabt und das hat trotz Gel ewig gedauert bis es weg war.
Und Deine Maya ist ja auch bald wieder ganz gesund, freut mich für euch! Siehst Du, alles wird gut und Samstag wirds auch ganz toll :)

• Biss abbekommen Beitrag #34
Hoffentlich gehen die Biester schnell wieder weg, aber Stronghold ist super, da sind jedenfalls die Haarlinge bei meinen Meeris immer ratz fatz weggegangen!!! Dann bin ich ja mal gespannt, ob Tolpi zunimmt *hoff*

Bei Luna ist es, wie gesagt, schon wieder gut :) Mal sehen, was mein Freund gleich berichtet, wenn er mit Maya vom TA wieder kommt. Ja, alles wird gut und bleibt hoffentlich auch gut!!!

Ich bin schon so aufgeregt wg. Samstag ;) Das wird was. vor allem, gleich zwei Vergesellschaftungen an einem Tag. Und wenn ich dann noch spätestens im Oktober mein achtes Meer bekomme, ist alles perfekt :mrgreen:

• Biss abbekommen Beitrag #35
also das Zeug mag Tolpi wohl Science Selective heißt das!?! Hab ich vorher noch nie gehört. Die Tierärztin kam mir aber sehr kompetent vor und war super lieb zu meiner Curly nicht so wie die andere! Liegt wohl daran, dass sie wohl hauptsächlich Kühe und so behandelt und "Bauern" sind bestimmt nicht so "sensibel" wie wir :D

Und was macht Deine Maya? Alles gut? Ich nehm doch mal an und hoffe es ganz stark!

Und nun sind es nur noch 1 1/2 Tage :clap: Die Spannung steigt. Werds I-Net anlassen und alle 5 Min. schauen :082:

• Biss abbekommen Beitrag #36
Nee, das hab ich auch noch nie gehört, aber gut, wenn soe es frisst und sich nicht anstellt! Mein TA ist auch immer total lieb zu meinen Meeris. Ich glaube, wenn ich mal ausziehe, gehe ich trotzdem noch zu ihm hin ;) Scherz, dafür wäre der Weg zu weit.

Maya gehts bestens, alles in Ordnung und ich muss auch nicht mehr spülen. mein Freund hat sogar die Rechnung bezahlt und will mir nicht sagen, wie viel es war :shock: :mrgreen:

Im Moment laufen meine 5 Mädels im Freilauf, weil mein Freund heute nicht arbeiten gegangen ist, da hab ich ihm aufgetragen, sie laufen zu lassen. Als ich dann nach Hause kam haben alle sofort laut gequieckt...total süß :D

Na, ich verde bestimmt er mal einige Zeit gebannt die Meeris beobachten, bevor ich was schreiben kann ;) :mrgreen: Ich muss die Videokamera noch testen, fällt mir gerade ein :eusa_doh:

• Biss abbekommen Beitrag #37
Hey, freut mich zu hören, dass Deine Maya wieder soweit OK ist :) juppie... der erste Erfolg und der zweite kommt am Samstag. Ja, kann ich mir vorstellen, dass Du das Schauspiel erst einmal beobachten willst. Hab heut meine vier auch zusammen laufen gehabt und es ging, sie haben sich nicht großartig gezofft und zusammen gefuttert.
Ja, das Zeug muß echt schmecken Tolpi ist schon ganz verrückt danach... muß mal schauen, ob man das so irgendwo bekommt so als Leckerchen :)

• Biss abbekommen Beitrag #38
Ich hoffe doch sehr, dass es am Samstag zwei Mal ein voller Erfolg wird ;) Zur Not könnte ich ja auch noch andere Gruppen zusammen stellen, aber wirklich nur zu Not. Denn ich mag meine drei Mädels eigentlich nicht trennen und Lina und Tiffy passen 2. so gut zusammen und 2. so gut zum hübschen Bailey ;) Und mein neues Meeri passt ja auch super zu Lina und Tiffy...hach, das wird schon alles werden :D

• Biss abbekommen Beitrag #39
Hi,
klar wird das klappen, da glaub ich ganz fest dran! Warum sollten die sich auch zoffen? Kommt halt ein Mann dazu und bei Schweinchen wirds ja nicht so schlimm sein wie bei Menschen :eusa_dance:jetzt verstehen Deine Mädels sich ja auch (die einen beiden zumindest) denk schon, dass das klappen wird, meine bekommen sich ja wohl langsam auch wieder ein! Wird schon alles werden.
So, nun gleich zur Arbeit, seit 2 Tagen ist dort unser I-Net kaputt, weil der Blitz eingeschlagen hat und es kann auch nur noch einer Telefonieren :clap: Wie langweilig dann ein Freitag werden kann.:roll:

• Biss abbekommen Beitrag #40
Das mit deinen Vieren hört sich ja auch schon sehr gut an. Sieht ja ganz so aus, als würden sie sich wieder vertragen :)

Meine Mädels vertragen sich auch wieder, nur Maya will seit gestern imm aufreiten und brommselt rum ;) Es wird auch höchste Zeit, dass die Jungs zu den Mädels kommen, denn da ich die Jungs nicht zusammen in den Freilauf zun kann, weil sie sich sonst nur bekämpfen hatten Sie jetzt seit 3 oder Wochen keinen freilauf mehr :(

Oh ja, bei uns ist auch wenig los. Alle Kunden sind im Urlaub, glaube ich und der Chef ist auch nicht da *gähn* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biss abbekommen

Biss abbekommen - Ähnliche Themen

Schneewante "grunzt" Oo: So, es gibt mal wieder "Problemchen" bei meinen beiden Zicken :roll: Seit Montag habe ich Ferien und endlich mal wieder seit langem Zeit, den...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
4 Bernersennen- Fusselmonster....: So heute mal wieder ein Beitrag der was mit Tieren zu tun hat. Jetzt sind wir, oder eher meine Opas, ja glückliche Besitzer von 4 Bernersennen...
Oben