Warum isst sie nicht?

Diskutiere Warum isst sie nicht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hatte früher 2 Vögel.Den einen habe ich von meinem toten opa :cry: bekommen,und der ist 9 Jahre alt geworden und ist auch schon tot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum isst sie nicht? Beitrag #1
She-Ra2011

She-Ra2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte früher 2 Vögel.Den einen habe ich von meinem toten opa :cry: bekommen,und der ist 9 Jahre alt geworden und ist auch schon tot :frown:.Ich bin mit ihm ausgewachsen,hab ihn mit 2 Jahren bekommen... :(.Ja und jetzt ist die andere kleine allein.Sie ist noch ziemlich jung(1 Jahr).Sie war eine Zeit lang bei meiner Oma,hab sie aber letzte Woche von da abgeholt.So und jetzt will ich mir noch einen Partner für meine kleine kaufen.Aber das is ja nicht das Problem sondern das Problem kommt jetzt:Wenn ich ihr Gemüse isst sie es nicht,egal ob Gurke oder Salat.Sie isst einfach nicht!!!Sie lässt das Gemüse da vertrocknen und isst nur diese Körner die man im Laden kauft.Warum ist das so?Mache mir langsam sorgen...:?
Bitte antwortet schnell
LG

• Warum isst sie nicht? Beitrag #2
Hallo,

also ich würde mich da ehrlich gesagt nicht verrückt machen. Meine fressen auch am liebsten ihre Körner. Ich klemme immer wieder Äpfel, Möhren und solch Zeugs in den Käfig. Meist rühren sie es gar nicht an und manchmal wird ein wenig dran geknabbert, aber das meiste landet auf dem Boden. Vor kurzem habe ich im Fressnapf so einen Topf mit Gooliwog (hoffe man schreibt das so) gekauft. Den finden sie super.
Das Du wieder einen Partner für die Kleine holen willst, finde ich prima.

LG Simone

• Warum isst sie nicht? Beitrag #3
Hatte auch mal einen..Ist mit 13 gestorben.. =( Hatte ihn auch seit ich 2 oder 3 war. Er hat auch nur manchmal vom Apfel oder sowas abgebissen. Habs immer zwischen die Gitter geklemmt. Lag dann aufm Boden iwann und da blieb es dann liegen, also er wollte auch lieber Körner.

Hab mal gehört, man soll sowas in den Körnern wälzen. Wenn da die Körner abgepickt werden,kommen die vielleicht auf den Genuss, da die davon ja auch was "mitnehmen" beim abpicken.

• Warum isst sie nicht? Beitrag #4
Schön das du deinem Welli wieder einen Partner besorgst! :clap: Den brauchen sie wirklich.

Wenn möglich, lieber vom Züchter oder aus dem Tierheim als aus dem Zooladen!

Zu dem Grünfutter, erstmal Geduld, die wenigsten Wellis fressen Grünfutter vom ersten Tag an. Irgendwann probieren sie es, aber das kann lange dauern. Wichtig, nicht aufgeben, Grünfutter gehört umbedingt zu einer guten Ernährung dazu. Nur mit Körnern ernährte Wellis bekommen früher oder später Mangelerscheinungen.

Ein paar Tricks:

- Fang erstmal mit Spinat und anderen Grünpflanzen an (Salat sehr sparsam, der ist nicht so gesund), bevor du es mit Obst versuchst. Freilebende Wellis fressen Gräser, instinktiv sieht für sie Blattgemüse mehr nach Futter aus als Obststücke.

- Zb. eine Apfelspalte in Körnerfutter wälzen, beim Körner-abpicken kommen die Wellis vielleicht auf den Geschmack.

- Voressen: vor den Käfig stellen und mit sichtbarem Genuss Obst/Gemüse essen. Danach den Rest in den Käfig hängen.

- Wenn die Wellis ein Badehäuschen annehmen, mal etwas Grünzeug ins Wasser legen.

- Letzte Möglichkeit: früh aufstehen und Futternapf entfernen bevor die Vögel gefrühstückt haben. Grünfutter anbieten, und erst nach (höchstens) zwei Stunden den Napf wieder reinhängen.

• Warum isst sie nicht? Beitrag #5
Ivy mag auch kein Gemüse. Keine Chnce bei ihr.

Dafür liebt sie Löwenzahnsamen und diverse "unkraut"-Gräser aus dem Garten.

Super, dass du ihr einen neuen Partner kaufen möchtest :clap:

• Warum isst sie nicht? Beitrag #6
Schön,dass Dein Piepmatz wieder einen Partner bekommt!:clap: :clap:
Vielleicht fängt er ja dann an Obst und Gemüse zu fressen.

• Warum isst sie nicht? Beitrag #7
ja ich vermute auch,dass er dann wieder isst,wenn er einen partner bekommt...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum isst sie nicht?

Warum isst sie nicht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben