Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Diskutiere Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja das des mit dem Gesclecht wenig zu tun hat wusste ich bereits!thx also dann wefde ich mir dann paar flantzen und so holen!bis wie viel " wochen...
  • Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #21
ja das des mit dem Gesclecht wenig zu tun hat wusste ich bereits!thx also dann wefde ich mir dann paar flantzen und so holen!bis wie viel " wochen 2 werden sie nicht mehr gefressen oder angegrffen von den anderen fischen ???So eine ungefähre Zahl wäre nicht schlecht!thx

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Anzeige

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #22
Wochen kann man kaum angeben, da das Wachstum stark von der Fütterung und Wasserqualität abhängt.
Als Faustregel werden sie aber ab ca. 1,5 cm nicht mehr gefressen.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #23
Ja okthx für den hinweis!Ich gehe heute sehr viel" kraut " zum vertecken ´kaufen!ist des jetzt normaldass der eine fisch die gantze zeit die scheibe entlangfährt (so wie ein " S ")?????

Naja thx für die gantzen antworten !!!

lg.basti

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #24
hii,
Bei mir schwimmen die Fische auch immer an der Scheibe auf und ab!!!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #25
kannst du mal ein besseres Foto von dem orangenen machen?
sieht auf den ersten Blick mehr nach Molly aus. Die Körperform scheint etwas langgestreckt für einen Platy...

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #26
ja mach ich heute noch!aber noch eine frage(ich weiß jetzt sind es bissle viele fragen,aber ich weiß es aber nicht)! wie oft darf ich in meinem aquarium mit so einem Saubermachstab arbeiten???Also ich habe mir heute einen gekauft und jetzt weiß ich nicht wie oft ch den benutzebn darf°!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #27
Fu meinst sicher eine Mulmglocke.
sowas benötigt man eigentlich gar nicht.
sichtbaren Mulm kann man beim wöchentlichen Wasserwechsel vorsichtig mit dem Schlauch absaugen, der Rest sollte sowieso drin bleiben. Da sind wichtige Bakterien drin. außerdem verletzt man mit so einer Glocke leicht die empfindlichen Pflanzenwurzeln, die abgestorbenen Teile können dann unter Umständen anfangen zu faulen.

Das Geld hättest du dir auch sparen können.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #28
Hii,
ich hab auch eine Mulmglocke und
wenn ich die nicht benutze dann
sind meine Nitat-Werte zu hoch!!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #30
Hii,
ich hab auch eine Mulmglocke und
wenn ich die nicht benutze dann
sind meine Nitat-Werte zu hoch!!
versuchs mal mit mehr Wasserwechsel, weniger füttern und besserem Pflanzenwachstum.

@basti:
die gelben schauen für mich eher nach Molly als nach Platy aus.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #31
Hiii,
mein AQ ist total zugewuchert!!
Der Mulm schwimmt dann immer
auf dem Boden rum, das ist nicht schön!!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #32
bitte bitte schnell antworten!mein guppy versteckt sich die gantze Zeit,hinter den pflantzen!Also wenn ich in das aquarium schaue sehheich immer nur 4 anstadt 5 guppys!Also das weibchen hat aucg schon einen dicken bauch,aber ich ahbe sie noch nicht geschlechtsverkehr treiben shen!wass osll ich tun????ist sie vlt. schwanger????

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #33
Hii,
es kann sein das sie "schwanger" ist.
Du guckst doch sicher nicht den ganzen
Tag in dein AQ, oder? Also kannst du das
garnicht genau verfolgen, ob sie "begattet"
wurde. Und wenn ich mich recht entsinne
können Guppys Spermienpakete speichern,
d.h. eine Befruchtung mehrere Würfe.
Es kann auch sein das sie gerade ihre
Babies bekommt. Fals das so ist werden
sicherlich einige Junge überleben.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #34
gut weil naja wie soll ich sagen als erstes habe ich vorhin im Becken we so komische " fisch" reste gesehen und naja als ich sie rausgeholt habe konnte ich sie zerstreichen wi butter! =(

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #35
Fischreste?
Hast du vielleicht auch ein Foto?

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #36
Wenns Fisch war, dann ist er tot. (irgendwie logisch eigentlich...)
es kommt vor, dass Guppys, zumindest die neu erworbenen, schnell mal den Löffel abgeben. Sie reagieren auf neue Erregerstämme teilweise sehr empfindlich.
auch ansonsten gesunde Guppys kann man durch unbedachtes Zusammensetzen mit einem anderen Stamm, der unbekannte Erreger trängt, schnell hinwegraffen. hat nicht immer was mit schlechter Aufzucht zu tun, der Stress beim Umsetzen und evtlle Vorschädigungen spielen aber shcon bis zu nem gewissen GRad mit rein.

mein AQ ist total zugewuchert!!
Der Mulm schwimmt dann immer
auf dem Boden rum, das ist nicht schön!!
paar bilder würden mich interessieren (und, was ein zu hoher Nitratwert deiner Meinung nach ist. aber das wäre in einem extra Thread besser aufgehoben...

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #37
@basti: nach dem neuen Fotos würde ich auch eher auf einen Molly tippen. Für Mollys ist dein Becken allerdings nicht geeignet - sie benötigen Becken mit min.112, besser 200L - schau dich lieber nach einem neuen Zuhause für deine Gelben um :|

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #38
Hii,
bei mir sterben die Fische mit dem
ganzen Körper und die sind dann
auch hart!!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #39
kann ir einer sagen warum ich heute auf einmal totalviele Schnecken babys in meienm Aquarium habe????thx

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #40
Weil die Schnecken Babys gemacht haben?!

Thema:

Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben