Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Diskutiere Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schnecken sind normal, wenns irgendwann ne Plage wird fütterst du zu viel.
  • Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #41
kann ir einer sagen warum ich heute auf einmal totalviele Schnecken babys in meienm Aquarium habe????thx
Schnecken sind normal, wenns irgendwann ne Plage wird fütterst du zu viel.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Anzeige

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #42
Das war mir zu viel zum lesen :eusa_shhh: aber ich kann nur nochmal sagen kein ableichkasten!!!! Ich hatte einen und habe gemerkt das meine guppydame unter stress ist wenn sie darinn ist. Also benute ich ihn nichtmehr sondern fische die baby aus dem becken und setze sie in ein anderes ein. Manchmal findet man auch keine da ich ein zwergkufi habe der sie mir immer vor der nase weg frisst. Dann schwimmt er immer mit dicken bauch durch das aq :x
:117:

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #43
ja schon aber sry. heute muss ich ihn in den leichkasten tuen,weil ich penne bei einem freund und der fisch ist vlt. schwanger!!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #44
Guppys sind *immer* schwanger bzw tragend.
lass den Fisch aus diesem blöden Kasten draussen!
wenn du den Wurf nicht erwischst, dann eben den in 4 Wochen, da werden noch mehr als genug Babys kommen!
ein guppyweibchen wirft im Schnitt alle 28 Tage um die 30 Junge, manchmal noch mehr.
lies dir mal durch.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #45
Hii,
wenn es viele kleine Fische sind,
erwischst du auch noch welche
in ein paar Tagen.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #46
Ja ok thx thx für diese Antwortedn!Ich muss eh bald einen fisch kaufen der meine Schneckenplage auffrisst!welcher eignet sich dafür eig. am besten???

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #47
Ja ok thx thx für diese Antwortedn!Ich muss eh bald einen fisch kaufen der meine Schneckenplage auffrisst!welcher eignet sich dafür eig. am besten???
Keiner, der für dein Becken oder für dich als Anfänger geeignet wäre. Du musst weniger füttern und Geduld haben.
Und lass deinen armen Fisch aus dem Kasten raus.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #48
Ja den kasten habe ich schon seit gestern an einen Freund verschenkt!ich finde des ist mir eh zu blöd mi dem Kasten!es kommen nur unnötige bakterien in das wasser!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #49
oooooohm man ich habe schon wieder eije frage!Was kann ich dagegen tun,dass mein Aquarium nicht mehr so trüb ist,also nicht mehr so klar???einen wasserwechsel habe ich schon gemacht aber es bringt fast nix!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #50
den wasserwechsel täglich vollziehen ;)

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #51
Ähm sry. das ich des jetzt so sage!Aber das ist doch ein witz!mein kumpel hat au ein aquarium und tut nix anderes außer die fische zu Füttern und sein wasser ist viel klarer als meins =(!
Und außerdem wie viel wasser sollte ich den da immer rausnehemn und wieder frisches wasser nachleeren????

mb.!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #52
wart einfach erstmal ab.
ein aquarium braucht monate, bis sich alles eingependelt hat.
keine panik, schön weiter wöchentlich ca. 1/3 des Wassers wechseln und Ruhe bewahren.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #53
naja ich habe soeben bemerkt dass meine fische Pünktchen haben!jetzt habe ich ihnen medizin gegebnen!=(

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #54
och man ich bin voll traurig!meinen fischen gehts gar nicht gut!haben üunktchen 8besonders die neons) und schwimmen nur am boden herum!und Die schnekcnplage ist das schlimmste!bitte sagt mir eineen tipp wie ich die scheidinger klos werde!ich habe schon 4 oder 5 mit dem kescher heraudgefischt aber ich wll jetzt keine hektig ins aquarium bringen!kibt es keinen fisch der die alle frisst?????

mb. lg. basti!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #55
wie alt bist du?

KEIN neuer Fisch! Pünktchen sind ein Zeichen für Stress, durch neue fische machst du das noch schlimmer!
Die Schnecken sind erstmal egal, schau zu, dass deine Fische wieder gesund werden! DANN kannst du dich um die "Plage" kümmern.
Wieviele Schnecken hast du im Becken?

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #56
kibt es keinen fisch der die alle frisst?????
Keinen, der für dein kleines Aquarium geeignet wär.
Ich kanns nur nochmal sagen WENIGER FÜTTERN: Viel weniger.
Im Moment könntest du da eh nix neues reinsetzen. :eusa_think:

Womit hast du deine Fische versucht zu behandeln? Hoffentlich nicht mit Malachitgrün? Das vertragen Neons nicht.

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #57
Wie lange ist dein Becken den jetzt schon eingerichtet?
Was genau hast Du an Fischen drin?
Welche Medikamente (Inhaltsstoffe?) hast Du angewendet?

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #58
hey, denkt ihr ich bin dumm oder was???ey ich habe langsam kein bock mehr auf so ein geschwetz sry. abr da kann jeder was reinschreiben was er will und fast keiner hat plan von was er redet!komisch wenn man nur hunde in seienr Gallerie und so hat und als profil auch eun Hund hat und dann will man mir noch was über fische sagen!tzzzzz
Ey leute des ist doch einfach nur lächerlich!!!!

ps.Wenn du unbedingt wissen wilst wie ich heiße kannst du auch nachschauen aber pssssssssst sag es keinem weiter!!!!!

Des ist doch ein GRO?ER WITZ was ihr hier abzieht!(nicht alle aber es sind sehr viele)
Ich habe mich b ei sehr sehr vielen leuten über eure antworten unterhaltebn und wisst ihr was.....????....sie haben nur gelacht...

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #59
Hallo,

wenn du die Pünktchenkrankheit bei dir hast, geh das Punktol von JBL kaufen.
Genauso anwenden wie es in der Gebrauchsanweisung steht.
Dann kannst du die Temperatur so ca. auf 28-29 Grad stellen vom Aquarium.
Oder das Exit gegen Ichthyo(Pünktchenkrankheit) das kannst du dann auch mit dem eSHa2000 mischen.Dieses genauso anwenden wie es in der Beschreibung steht.
Mit den Schnecken kannst du wirklich nur weniger füttern.

Gruß
Puschl

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #60
Ey leute des ist doch einfach nur lächerlich!!!!
der einzige, der sich gerade lächerlich macht, bist du.
du willst hilfe. wenns dir nicht passt, geh doch einfach.
es zwingt dich keiner, hier zu bleiben. mir ists letztendlich egal, ob deine fische an Pünktchen sterben oder der schneckenfresser, den dir die meisten zoohändler liebend gerne empfehlen werden, draufgeht. das ist dein problem.
hier rumnölen und versuchen, die anderen als Buhmänner hinzustellen bringt nichts.
darfst dich gerne wo anders trollen.

ps.Wenn du unbedingt wissen wilst wie ich heiße kannst du auch nachschauen aber pssssssssst sag es keinem weiter!!!!!
du kennst den unterschied zwischen Alter und Name schon, oder?

EDIT:
Puschl, mit Esha und Exit wär ich vorsichtig. zumindest eins von denen enthält als wirksamen bestandteil eine Kupferverbindung, die auf Dauer Wirbellose und Welse schädigen kann. würde ich nur im Quarantänebecken anwenden, was bei Pünktchen allerdings witzlos ist.

zu Pünktchen generell:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben