Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Diskutiere Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe es bis jetzt immer so gemacht,zwar nicht mit Exit und Esha2000. Letztens ist zwar schon ne Zeit her, hatte ich einen ganz schweren fall...
  • Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #61
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht,zwar nicht mit Exit und Esha2000.
Letztens ist zwar schon ne Zeit her, hatte ich einen ganz schweren fall von der Pünktchenkrankheit,da haben wir das Punktol,Oodinol und Furanol zusammen ins Becken gemischt.
Da war es schon sehr,sehr schwer die Krankheit herraus zubekommen.haben ca.2 Wochen dafür gebraucht.
Und meinen Fischis hat es nichts geschadet,habe dabei noch ein neues Leben im großen Becken entdeckt.
Mann macht es ja nichts aus Langeweile oder auf die Dauer,nur wenn es wirklich angebracht ist.
Man kann natürlich auch nur mit Exit probieren.

Gruß
Puschl

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Anzeige

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #62

.
ja entschuldigung nochmal dass ch so augerastet bin,aber mir wurde so viel unterschiedliches gesagt ,dann wusste ich einfach nicht mehr was ich glauben soll!
hoffe ihr könnt mir verzeihen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #63
Basti,mit Verlaub aber du bist ein undankbares Individuum und ich an catfish's und co's Seite würde dir keinen einzigen Ratschlag mehr geben...

So was dreistes wie dich erlebt man hier selten..reiß dich mal am Riemen....

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #64
ja es tut mir leid für meine ausdrucksweiße,ich bin nur voll gestresst worden!]
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ichn kann nur sagen,dass es mir leid tut!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mhm Kommt Vlt. Jetzt Blöd Aber Kann Mir Einer Sagen Warum Mein Mollyweibchen Irgentwie So Komisch Durchsichtig Wei?en Kode Von Sich Gibt?????es Ist Komisch Den Das Männchen Hat Es Nicht!!!!

Lg:basti

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #65

.

Mhm Kommt Vlt. Jetzt Blöd Aber Kann Mir Einer Sagen Warum Mein Mollyweibchen Irgentwie So Komisch Durchsichtig Wei?en Kode Von Sich Gibt?????es Ist Komisch Den Das Männchen Hat Es Nicht!!!!
Was fütterst du?
Gesund hört sich das nicht an, eigentlich sollte es dunkel sein...

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #66
ja ich weiß!erschwimmt auch mneisßens entweder am Boden rum8er liegt fasst) nur dass er seien Flossen noch bewegt!(aber das Männchen tut es auch) oder beide schwimemn fast an der wasserpoberfläche und bewegen sich auch kaum!das Männchen kedet normal nur das weibchen ist so komisch!

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #67
@ist schon ok, danke, dass dus rausgenommen hast - hier schreiben halt viele unterschiedliche Menshcen - da kommen auch ne menge unterschiedliche Meinungen udn Fragen zusammen ;). Du hats hier ja sehr viele Fragen die geklärt werden sollen - es ist vielleicht besser, wenn wir für jede ein Thema aufmachen? Wenn das für dich ok ist, teil das Thema hier dann nachher dementsprechend. (ich glaube ich bin nicht die einzige die hier den überblick ein bisschen verliert und deswegen bestimmt andauernt fragen stellt die schon irgentwo weiter oben beantwortet wurden :roll:).

Frisst das Weibchen den anständig? Und verhält es sich sonst gesund?

LG
fischfan

• Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? Beitrag #68
mhm... also fressen tut sie eig. schon!ich habe vermutet dass sie vlt. schwanger ist aber mhm war nur so eine vermutung!

Thema:

Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun???

Ab wann muss ich mein schwangeren Fisch in den Laichkasten tun??? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Artgerechte Fischpflege...?: Hallo, Eine sehr interessante Diskussion entstand im Offtopic-Bereich. Ich würde diese aber gerne mal speziell hier im Aquaristik-Teil aufnehmen...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben