noch eine katze?

Diskutiere noch eine katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denk auch, dass du dir nicht allzuviele Sorgen machen brauchst. Wahrscheinlich wird sie eh nicht so lange ausbleiben, aus Sorge ihr Revier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch eine katze? Beitrag #21
Ich denk auch, dass du dir nicht allzuviele Sorgen machen brauchst.
Wahrscheinlich wird sie eh nicht so lange ausbleiben, aus Sorge ihr Revier "unbeaufsichtig" zu lassen wenn da so wichtiges passiert ;)

• noch eine katze? Beitrag #22
hallo, ich habe da noch eine frage, lilly hat einen sehr starken geruch an sich (ich möchte fast sagen, dass sie stinkt). was kann ich machen-ich habe sie schon gebadet-ausser den kopf-aber es wird nicht wirklich besser. man riecht sie schon von weitem-oder hat sie so starken eigengeruch und das bleibt so???????????????????????????????????

• noch eine katze? Beitrag #23
Was riecht denn, und wonach riecht sie denn? Also ist es Mundgeruch, Blähungen, oder so als sei sie in die Jauchegrube gefallen?

• noch eine katze? Beitrag #24
nein also aus dem mund kommt das nicht. das ganze fell riecht nach etwas(sehr schwer zu beschreiben)...so ein bisschen nach jauche-aber sie hat sich nicht angekackt oder so.kann ich ihr auch den kopf baden oder lieber nur nochmal mit einem feuchten tuch abreiben?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch ne frage: meine 1 jährige hat den ganzen tag nur 2 stückchen trofu gefressen und das wars. jetzt liegt die kleine auf dem sofa und schläft in einer wolldecke versteckt und die große ist eben die ganze zeit rumgelaufen und hat geknurrt, während sie esucht hat. jetzt ist sie unters sofa gegangen und schmollt. ich mach mir echt sorgen. werden sie sich zusammenraufen? lilly macht es übrigens nicht viel aus, dass yoshi hier ist-sie verkriecht sich nur, wenn sie angefaucht wird. aber eigentlich hat die große angst vor der kleinen so wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine katze? Beitrag #25
Die Angst kommt davon, weil sie um ihre Position dir gegenüber fürchtet.
Du musst ihr ganz, ganz klar machen, dass du sie immer noch gleich lieb hast (in dem Fall müsste es lieber heißen).
Wenn sie das Kitten anfaucht bloß nicht dazwischengehn oder gar das Kleine hochnehmen.

Zur vorigen Frage: den Kopf baden ist nicht so gut, lieber mit einem feuchten Tuch abwischen.
Weshalb sie so stinkt könnte daran liegen, dass sie vermehrt Duftstoffe produziert um ihr Revier abzustecken und wohl auch aus Stress.

• noch eine katze? Beitrag #26
oh danke, wenn ich euch nicht hätte!!!!! DANKESCHÖN FÜR ALLES !!!!!
.
.
.

die kleine lilly hat grad ausführlich gegähnt-sie hat 2 schwarze flecken auf der zunge-hat das was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine katze? Beitrag #27
Wenns aussieht wie dunkle Hautfarbe ist es ganz normal.

• noch eine katze? Beitrag #28
ich habe jetzt meiner großen ihr futter unters sofa zu ihr gestellt und sie faucht mich an. die kleine spiel im wohnzimmer. wie geht es denn nun weiter?
die kleine war eben gucken, aber yoshi hat sie angefaucht und nun ist lilly wieder am spielen-aber ich kann sie doch nicht die ganze zeit ignorieren oder? bitte helft mir

• noch eine katze? Beitrag #29
Doch, ignorier die Kleine besser ein bißchen, grad wenn sie in einem anderen Zimmer spielt ist das eh ganz einfach! Setz Dich neben das Sofa und rede mit Deiner Großen, ganz ruhig und normal! Und versuch Dir v.a. nicht solche Sorgen zu machen (ich weiß, das sagt sich leicht...) - Deine Große spürt auch daß Dich etwas beunruhigt und schnappt das auf - und das verunsichert sie zusätzlich!

• noch eine katze? Beitrag #30
also wir 3 sind im wohnzimmer, yoshi liegt unterm sofa und die kleine läuft hier rum-und spielt mit yoshis sachen. ich sitz auf der couch.zwischendurch kommt lilly aber immer zu mir
.
.
.

meine große liegt immer noch unterm sofa, ich habe das gefühl, sie weint. es sieht so aus, als ob sie "schnieft". kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine katze? Beitrag #31
ich habe jetzt meiner großen ihr futter unters sofa zu ihr gestellt und sie faucht mich an. die kleine spiel im wohnzimmer. wie geht es denn nun weiter?
die kleine war eben gucken, aber yoshi hat sie angefaucht und nun ist lilly wieder am spielen-aber ich kann sie doch nicht die ganze zeit ignorieren oder? bitte helft mir

Hallo, ist das alles aufregend;)
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang!:D

Beim Lesen Deiner Beiträge ist mir aber so einiges aufgefallen....
Also, erstmal ist es nicht normal, dass eine Katze "stinkt".
Wo hast Du sie denn überhaupt her? Von Privatleuten? Und konntest Du Dir die Babystube angucken? Also wie es da aussah??
Kann natürlich sein, dass dort erbärmliche hygienische Zustände herrschten, sowas hört man ja leider immer wieder:( Das "Stinken" kann ja daher kommen..., "nach Jauchegrube" hört sich so an, als hätte es dort schmutzige Klos und schlimmeres gegeben...:( Aber trotzdem würde ich die kleine nicht baden. Wenn es wirklich von einer verwahrlosten Aufzuchtstube kommt (und der Geruch kann sich ganz schön im Fell einnisten), dann geht das bei besseren Bedingungen nach ein paar Tagen von alleine wieder weg.
Aber Du musst ja in den nächsten Tagen sowieso zum TA, ich denke mal, sie ist weder entwurmt noch geimpft, oder? Das muss ja auf jeden Fall gemacht werden. Und einen Neuzugang sollte man ja sowieso immer dem TA vorstellen;)
Da kann er sie mal gründlich untersuchen. Ist ja auch wichtig wegen Deinem Kater. Nicht dass der sich nochwas von der kleinen einfängt...

Mit der Zusammenführung scheint es doch bisher gut zu klappen:D
Dass Dein Kater im Moment völlig irritiert ist und faucht, ist völlig normal. Lass ihn einfach in Ruhe und gib ihm Zeit, sich mit der kleinen anzufreunden.
Das kann schonmal ein paar Wochen dauern und Du brauchst vielleicht viel Geduld.
Aber meistens klappt es! Und Deine kleine scheint ja nicht sehr beeindruckt von seinem Gefauche zu sein, wenn sie einfach weiterspielt:)
Mit der Zeit wird Dein Kater merken, dass so ein Winzling ihm nichts böses tut, er kennt es einfach nur nicht und faucht aus Unsicherheit.
Das gibt sich!;)

Lass sie einfach zusammen, ändere für Deinen Kater nichts im gewohnten Tagesablauf, und zeig ihm, dass er immer noch die Nr. 1 ist. Also immer zuerst mit ihm schmusen, ihn immer zuerst füttern, usw.

Und schön loben und säuselnde Laute, wenn er in die Nähe der kleinen kommt, sind auch immer gut.

Aber warum willst Du Lilly denn heute nacht ins Badezimmer sperren? Lass sie doch die neue Umgebung erkunden. Gerade nachts werden Neuankömmlige sehr mutig (wenn der "gefährliche" Mensch schläft:D ) und gehen meistens auf Entdeckungstour...
Ich würde sie lassen.

Hast Du ihr denn schon gezeigt, wo Klo und Futter und Wasser stehen?
Dann kann doch bei der nächtlichen Tour durch die Bude nichts schiefgehen.

So, genug erstmal...

Viel Spass auf jeden Fall mit den beiden! Ich bin sicher, es wird alles gut!

• noch eine katze? Beitrag #32
naja, sie weiß wo ihr klo steht, hat aber trotzdem heute in ihr "bettchen" gemacht.ich möchte nicht den teppich rausreißen müssen. und ich möchte auch nicht unbedingt, dass yoshi ( ist übrigens auch ein mädchen) die ganze nacht unruhig ist. sie schläft bei uns im bett eigentlich und gestern hatte ich lilly auch im bad, da war yoshi wie immer. wir haben sie von privat,sehr sauber war es dort nicht. und mit zum ta wollte ich noch ein paar tage warten, bis sie sich jedenfalls etwas eingelebt hat.

• noch eine katze? Beitrag #33
naja, sie weiß wo ihr klo steht, hat aber trotzdem heute in ihr "bettchen" gemacht.ich möchte nicht den teppich rausreißen müssen. und ich möchte auch nicht unbedingt, dass yoshi ( ist übrigens auch ein mädchen) die ganze nacht unruhig ist. sie schläft bei uns im bett eigentlich und gestern hatte ich lilly auch im bad, da war yoshi wie immer. wir haben sie von privat,sehr sauber war es dort nicht. und mit zum ta wollte ich noch ein paar tage warten, bis sie sich jedenfalls etwas eingelebt hat.

Hm....ich habe es immer ganz anders gemacht ehrlichgesagt, aber gut...
Ich würde nie einen Neuzugang über Nacht wegsperren. Die kleine fühlt sich einsam und verlassen, sie ist och noch so klein mit ihren 8 Wochen und vermisst Mutter und Geschwister..
Und dan wird sie auch noch isoliert und muss die ganze Nacht alleine verbringen, das ist nix:?
Kein Wunder, dass ie in ihr Bettchen macht...

Ich würde sie alles erkunden lassen und Joshie (sorry, dachte es wäre ein Kerlchen...) darf heute nacht mal mitmachen und hinter ihr herrennen;)

Wird dann wahrscheinlich für alle Beteiligten etwas unruhig, aber irgendwann müsst ihr ja anfangen, die beiden zusammenzuführen. Und lieber sofort von Anfang an, umso schneller gewöhnen sie sich aneinander.

Und ein paar Pipipfütchen kann man wegwischen, falls so ein Malheur passieren sollte, deswegen braucht man keinen Teppich rauszureißen;)

Aber zum TA würde ich schnellstens gehen mit der neuen kleinen Maus, sie muss doch auf jeden Fall erstmal untersucht werden. Und ein paar Würmchen hat sie bestimmt auch....

• noch eine katze? Beitrag #34
Kann mich 5Ms nur anschließen - und Würmer sind übrigens ansteckend, also falls Deine Kleine was hat kann sich die Große das auch holen... Yoshi wird sich der Kleinen ggfs. auch eher nähern, wenn Du nicht dabei bist! So ganz unbeobachtet...

• noch eine katze? Beitrag #35
vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele sorgen, ich weiß es ja auch nicht. ich habe wohl angst, dass meine große wegläuft oder dass die 2 sich nicht zusammen raufen. die kleine ist übrigens schon total anhänglich. sie wird ihr aber doch nichts tun, wenn die kleine heute nacht frei rumläuft oder?
und morgen ruf ich beim ta an

• noch eine katze? Beitrag #36
So schnell gibt eine Katze ihr Heim nicht auf, bestimmt nicht!! Und Du mußt ihnen auch die Chance geben, sich zusammenzuraufen. Gott ich hab leicht Reden, ich hab noch keine Zusammenführung machen müssen - aber ich bin mir trotzdem sicher, daß Du den beiden auch die Chance geben mußt, das allein auszumachen, also sich allein kennenzulernen etc.

• noch eine katze? Beitrag #37
vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele sorgen, ich weiß es ja auch nicht. ich habe wohl angst, dass meine große wegläuft oder dass die 2 sich nicht zusammen raufen. die kleine ist übrigens schon total anhänglich. sie wird ihr aber doch nichts tun, wenn die kleine heute nacht frei rumläuft oder?
und morgen ruf ich beim ta an

Na, wenn Du Dir solche Gedanken machst , dann hättest Du erst gar nicht eine 2. Katze anschaffen dürfen..;)

Aber Kopf hoch, das wird schon!

Natürlich wird Joshie heute nacht Deiner kleinen "was tun"....eine Katzenzusammenführung geht nie ohne Gefauche ab. Und meistens donnert´s auch noch ein paar Ohrfeigen.
Da heißt es Ruhe bewahren und die beiden machen lassen.... Es hört sich meistens schlimm an, aber die beiden verständigen sich halt auf kätzische Art. Da sollte "Mensch" sich nicht einmischen. Umso schneller werden die beiden Freunde:D
Und ich habe hier noch nie erlebt, dass eine ältere Katze einem Kitten was getan hat, außer den Wildfang in die Schranken zu weisen;)

Und ohne nervöse Menschen klappt die Annäherung meistens am besten....
Bei mir haben sich alle immer nachts angenähert, tagsüber trauten sie sich meistens nicht..aber im Dunkeln wurden sie dann mutig.

• noch eine katze? Beitrag #38
guten morgen, yoshi (die große) hat bei uns im bett geschlafen und gestern abend und heute morgen auch jedenfalls ein kleines bisschen gefressen. lilly hat die nacht- glaube ich- unter der kommode verbracht. es war nichts zu hören. heute morgen, nachdem ich yoshi gefüttert habe und sie wieder zu meinem freund ins bett ging, habe ich lilly dann gefüttert, aber sie hat nicht wirklich viel aufgenomen.yoshi ist nun draussen und lilly spielt hier rum. später werd ich mit lilly zum ta fahren und danach berichte ich weiter, wenn es euch interessiert?!?

• noch eine katze? Beitrag #39
Guten Morgen !!!
Natürlich interessiert uns das. :clap:

Na, wie war der TA Besuch?
Haben sich die Beiden denn schon ein bisschen angenähert?

• noch eine katze? Beitrag #40
hallo, ja war beim ta und sie ist vollkommen gesund. der starke geruch-sagt er-kommt noch von ihrem alten zu hause, weil es dort ja nicht so sauber war. zusammengerauft kann man nicht sagen-da hat sich nichts getan, aber auch der ta sagt, das läuft gut. dann vertrau ich euch mal einfach...... ich weiß nicht, was ich so manches mal ohne euch machen würde-lieben dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch eine katze?

noch eine katze? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben