ich habe jetzt meiner großen ihr futter unters sofa zu ihr gestellt und sie faucht mich an. die kleine spiel im wohnzimmer. wie geht es denn nun weiter?
die kleine war eben gucken, aber yoshi hat sie angefaucht und nun ist lilly wieder am spielen-aber ich kann sie doch nicht die ganze zeit ignorieren oder? bitte helft mir
Hallo, ist das alles aufregend
Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang!
Beim Lesen Deiner Beiträge ist mir aber so einiges aufgefallen....
Also, erstmal ist es nicht normal, dass eine Katze "stinkt".
Wo hast Du sie denn überhaupt her? Von Privatleuten? Und konntest Du Dir die Babystube angucken? Also wie es da aussah??
Kann natürlich sein, dass dort erbärmliche hygienische Zustände herrschten, sowas hört man ja leider immer wieder

Das "Stinken" kann ja daher kommen..., "nach Jauchegrube" hört sich so an, als hätte es dort schmutzige Klos und schlimmeres gegeben...

Aber trotzdem würde ich die kleine nicht baden. Wenn es wirklich von einer verwahrlosten Aufzuchtstube kommt (und der Geruch kann sich ganz schön im Fell einnisten), dann geht das bei besseren Bedingungen nach ein paar Tagen von alleine wieder weg.
Aber Du musst ja in den nächsten Tagen sowieso zum TA, ich denke mal, sie ist weder entwurmt noch geimpft, oder? Das muss ja auf jeden Fall gemacht werden. Und einen Neuzugang sollte man ja sowieso immer dem TA vorstellen
Da kann er sie mal gründlich untersuchen. Ist ja auch wichtig wegen Deinem Kater. Nicht dass der sich nochwas von der kleinen einfängt...
Mit der Zusammenführung scheint es doch bisher gut zu klappen
Dass Dein Kater im Moment völlig irritiert ist und faucht, ist völlig normal. Lass ihn einfach in Ruhe und gib ihm Zeit, sich mit der kleinen anzufreunden.
Das kann schonmal ein paar Wochen dauern und Du brauchst vielleicht viel Geduld.
Aber meistens klappt es! Und Deine kleine scheint ja nicht sehr beeindruckt von seinem Gefauche zu sein, wenn sie einfach weiterspielt
Mit der Zeit wird Dein Kater merken, dass so ein Winzling ihm nichts böses tut, er kennt es einfach nur nicht und faucht aus Unsicherheit.
Das gibt sich!
Lass sie einfach zusammen, ändere für Deinen Kater nichts im gewohnten Tagesablauf, und zeig ihm, dass er immer noch die Nr. 1 ist. Also immer zuerst mit ihm schmusen, ihn immer zuerst füttern, usw.
Und schön loben und säuselnde Laute, wenn er in die Nähe der kleinen kommt, sind auch immer gut.
Aber warum willst Du Lilly denn heute nacht ins Badezimmer sperren? Lass sie doch die neue Umgebung erkunden. Gerade nachts werden Neuankömmlige sehr mutig (wenn der "gefährliche" Mensch schläft

) und gehen meistens auf Entdeckungstour...
Ich würde sie lassen.
Hast Du ihr denn schon gezeigt, wo Klo und Futter und Wasser stehen?
Dann kann doch bei der nächtlichen Tour durch die Bude nichts schiefgehen.
So, genug erstmal...
Viel Spass auf jeden Fall mit den beiden! Ich bin sicher, es wird alles gut!