noch eine katze?

Diskutiere noch eine katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Lilly ist ja jetzt erst zwei Wochen da. Eine Vergesellschaftung kann manchmal Monate dauern. Und du hast auch keinen Einfluss darauf, ob die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch eine katze? Beitrag #61
Lilly ist ja jetzt erst zwei Wochen da. Eine Vergesellschaftung kann manchmal Monate dauern. Und du hast auch keinen Einfluss darauf, ob die beiden Freundinnen werden.
Hast du das Gefühl das Yoshi unglücklich ist oder kann es sein, dass du unglücklich über die Veränderung bist?
Gib den Katzen und auch dir selbst noch ein bisschen mehr Zeit. Du sagst doch selbst, dass es sich schon langsam bessert.
Also, Kopf hoch.

• noch eine katze? Beitrag #62
hallo, unsere yoshi ist nun gut 1 jahr alt. wir sind am überlegen. ob wir uns nicht doch noch eine katze dazuholen sollen. yoshi ist kastriert, versteht sich aber det den nachbarskatzen überhaupt nicht. zu hause ist sie sehr anhänglich und folgt uns auf schritt und tritt. was meint ihr, oder ist sie eine einzelkatze?

Hallo Jersey!

Mein Felix war auch ein halbes Jahr alt als ich Luna zu mir genommen hab! Naja in der ersten woche wollten beide nichts voneinander wissen... aber nach fast 14 Tagen haben sie sich genähert und jetzt sind die beiden unzertrennlich! Naja eigentlich sind alle meine vier Katzen unzertennlich!!! :p

• noch eine katze? Beitrag #63
danke, dass ihr mir mut macht! direkt unglücklich ist yoshi glaub ich nicht, sie ist ja auch neugierig. ich kann es manchmal nicht so richtig einschätzen. als ich vorhin mit lilly draussen war, kam yoshi auch gleich an, legte sich auf den boden und haute immer ganz vorsichtig nach lilly, aber ich denke, das war spielen, denn sie hat weder gefaucht noch gebrummt.

• noch eine katze? Beitrag #64
Kein Problem.... :060: :050:

• noch eine katze? Beitrag #65
:?: hallo,es gibt zwar nicht direkt neuigkeiten, aber ch wollte mich trotzdem mal wieder melden. also gestern und heute war ich mit lilly an der leine im garten, damit sie sich das schon mal ansehen kann (in der wohnung ist es zur zeit auch sehr warm). immer, wenn ich dann mit ihr draussen bin, kommt yoshi sofort an und beobachtet sie ganz genau.sie lässt sich auch wie immer streicheln und alles. nur drinnen: also zusammen fressen geht immer noch nur manchmal. lilly liegt die meiste zeit im wohnzimmer bei uns und yoshi leider immer noch im bett. und dann,wenn ich drinnen bin und yoshi rausgeht,liegt sie neuerdings immer bei meiner oma auf der terasse (sie wohnt unter uns)unter so einem "verdeckten" tisch,versteckt sich und schläft. entfernt sie sich langsam aber sicher von uns? nicht,dass sie da bald "zu hause" ist. mach ich mir wieder nur zu viele sorgen oder kann das sein, dass sie sich wirklich ein neues zu hause sucht (auch wenn sie meine oma kennnt,aber sonst war sie ja fast nie da?:?:

• noch eine katze? Beitrag #66
Hm...
Hast du eigentlich schon Feliway oder Katzenminze ausprobiert?
Dass die Katze sich ein neues Zuhause sucht glaub ich zwar eher nicht, aber sie scheint sich schon ein wenig zu entfernen...

• noch eine katze? Beitrag #67
hallo, nein habe ich noch nicht ausprobiert. ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.
feliway ist doch das mit der steckdose oder? und wie läuft das mit der katzenminze? ich kenne ehrlich gesagt nur katzengfras und das find ich sch..., weil es bei mir immer eingeht

• noch eine katze? Beitrag #68
Jap, Feliway ist die Steckdose, die soll Beruhigend wirken... (ich hab aber selbst keine Erfahrung damit)
und Katzenminze macht Katzen eben richtig verrückt. Das ist eine Pflanze, es gibt aber auch Sprühflaschen etc.
Vielleicht hilft es die Katzen ein bisschen damit einzureiben?

Schaden kann es ja nicht...

• noch eine katze? Beitrag #69
vielleicht werd ich das danndoch mal probieren, schaden kann es ja wirklich nicht. dann beide katzen einsprühen oder meinst du, eine pflanze wäre besser? dann schnupern beide daran oder wie?

• noch eine katze? Beitrag #70
Ich denke einsprühen ist besser ;)
Das macht man auch um eine Katze etwa an den Kratzbaum zu gewöhnen...

Wenn du dir so eine Pflanze in die Wohnung stellst könntest du Probleme bekommen. Google mal ein bisschen danach - Katzen werden da wortwörtlich verrückt, rollen sich am Boden und machen ein riesen Theater.
Auf Dauer ein bisschen Anstrengend ;)

• noch eine katze? Beitrag #71
Und wie läuft es bei dir Jersey?
Verfolge ja mit Spannung deinen und Klondyke's Thread,..... =D

• noch eine katze? Beitrag #72
hallo, ja gaaanz langsam entspannt sich die lage. gestern habe ich lilly zum 1. mal frei im garten laufen lassen (natürlich mit genügend aufpassern). es lief ganz gut, die beiden haben sogar etwas gespielt. ich habe sie zusammengekuschelt im gebüsch gefunden (es kam uns fast so vor, als ob es der großen peinlich wäre und sie sagen wollte "oh nein, jetzt haben sie mich mit der kleinen gesehen). inzwischen benutzen sie auch beide katzenklos. man ich bin sooo froh, das es sich schon gebessert hat. inzwischen glaube ich daran, dass sie mal richtige freunde werden, auch wenn yoshi hin und wieder doch noch mal brummt in der wohnung.....

• noch eine katze? Beitrag #73
Ui na das hört sich doch supi an ;D

Denke schon das aus den beiden mehr werden kann *g*

• noch eine katze? Beitrag #74
die 2 haben gekuschelt!!:D juhuuuu *freu***
draussen spielen sie jetzt immer zusammen und alles ist gut. sie schlafen auch zusammen mit uns im bett, aber yoshi kommt immer noch nicht wieder ins wohnzimmer. sie hat hier auf dem sofa ein kissen, wo sie immer gelegen hat, aber das guckt sie nicht mehr an und sie hat eine höhle auf der fensterbank im wihnzimmer, aber auch da geht sie nicht mehr rein, allerdings liegt lilly da jetzt manchmal zum schlafen drin.ist yoshi beleidigt, weil lilly in ihre höhle zum schlafen geht und nun mag sie da nicht mehr rein?

• noch eine katze? Beitrag #75
Hat sie denn vorher nie ihre Schlafplätze gewechselt? Also meine Katers haben meist jeder so 3 Plätze, die sie bevorzugen und phasenweise schon mal wechseln.
Aber kann schon sein, dass Lilly die Höhle erobert hat und Yoshi das akzeptiert.:mrgreen:

• noch eine katze? Beitrag #76
Hallo Jersey!

Ich bin auch eine heimliche Mitleserin!*gg* Und fiebere mit euch 3en mit..

Bei uns zuhaus steht auch eine ZUsammenführung vor der Tür, sieh in meinem Thread .

Ich hoffe, es klappt beim 2.ten Anlauf besser...

Naja, ich drücke dir weiterhin feste die Daumen!!!

• noch eine katze? Beitrag #77
so leute, ich denke, dieses thema von mir kann nun abgeschlossen werden. ich danke euch allen für eure tipps und eure hilfe. ganz besonders danke sagen, möchte ich für das "mut machen" :lol:
inzwischen läuft lilly schon alleine im garten rum und spielt super mit yoshi zusammen, ohne, dass wir wir sie immer im auge haben müssen. wir haben einen recht großen garten und da toben die 2. sie putzen sich auch inzwischen gegenseitig. oh ich freu mich so, dass das doch noch geklappt hat. letztens hat yoshi lilly sogar gerettet (die katzen gehen aus dem dachfenster raus und dann über die überdachte terasse runter.) lilly hat sich nicht so recht hoch getraut und ist dann wohl vor angst ganz nach oben auf das hausdach geklettert..yoshi ist hin, hat sie ein paar mal geknutscht und dann vorgegangen und die kleine hinterher. das war richtig so, als hätte yoshi gesagt:komm, ich zeig dir, wo du lang musst, brauchst keine angst haben. das war ja sooo niedlich. ich bin sehr froh, in diesem forum gelandet zu sein und sehr glücklich, dass ich mir doch noch eine 2te dazugeholt habe......

• noch eine katze? Beitrag #78
letztens hat yoshi lilly sogar gerettet (die katzen gehen aus dem dachfenster raus und dann über die überdachte terasse runter.) lilly hat sich nicht so recht hoch getraut und ist dann wohl vor angst ganz nach oben auf das hausdach geklettert..yoshi ist hin, hat sie ein paar mal geknutscht und dann vorgegangen und die kleine hinterher. das war richtig so, als hätte yoshi gesagt:komm, ich zeig dir, wo du lang musst, brauchst keine angst haben. das war ja sooo niedlich. ich bin sehr froh, in diesem forum gelandet zu sein und sehr glücklich, dass ich mir doch noch eine 2te dazugeholt habe......

Kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen... :clap:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch eine katze?

noch eine katze? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben