noch eine katze?

Diskutiere noch eine katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, die kleine fühlt sich schon total wohl und die große verbringt die meiste zeit im schlafzimmer oder draussen. aber sie kommt scon wieder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch eine katze? Beitrag #41
hallo, die kleine fühlt sich schon total wohl und die große verbringt die meiste zeit im schlafzimmer oder draussen. aber sie kommt scon wieder in die küche zum fressen und faucht auch nur noch selten. es scheint fast so, als wird das echt noch was

• noch eine katze? Beitrag #42
Super Jersey!! :) Siehst Du - nur Geduld, das wird schon :) Und halte uns weiter auf dem Laufenden, gelle!!

• noch eine katze? Beitrag #43
ja das werd ich machen. ich bin im moment so aufgeregt-kann fast garnicht schlafen. im moment sitz ich auf der couch, lilly auf der fensterbank (auf der anderen seite des wohnzimmers) und yoshi kommt alle 5 minuten und brummt (die tür ist genau in der mitte) lilly liegt auf yoshis kratzbaum-ist das ok?

• noch eine katze? Beitrag #44
ja das werd ich machen. ich bin im moment so aufgeregt-kann fast garnicht schlafen. im moment sitz ich auf der couch, lilly auf der fensterbank (auf der anderen seite des wohnzimmers) und yoshi kommt alle 5 minuten und brummt (die tür ist genau in der mitte) lilly liegt auf yoshis kratzbaum-ist das ok?

He, das hört sich doch alles prima an.
Ist ja fast schon "Alltag" eingekehrt.
Ich bin sicher, die beiden werden dicke Freunde.:D Das bisschen brummen macht nichts, das gibt sich in ein paar Tagen.

Und lass Lilly ruhig auf Yoshies Kratzbaum liegen.
Sie müssen ja auch lernen, dass sie sich in Zukunft das Katzenmobiliar teilen müssen.

Also alles in allem klingt das alles nur positiv!

Viel Spaß weiterhin mit den beiden:)

• noch eine katze? Beitrag #45
hallo, also meine große ist immer noch etwas beleidigt, bewegt sich aber schon wieder "fast" normal in der wohnung. heute morgen hat sie auch schon wieder rumgetobt-was sie seitdem wir lilly hatten nicht gemacht hat.naja, im wohnzimmer liegt sie noch nicht wieder, aber es wird ganz langsam glaub ich (sie verbringt aber die meiste zeit noch im bett). gestern abend nahm ich die große und hab sie vor ihr fressen gesetzt und die kleine daneben und ihr auch etwas gegeben. die kleine lässt sich durch nix beeindrucken und nicht stören, yoshi hat kurz gebrummt aber trotzdem weitergefressen. danach ging sie dann aber auch wieder ins bett. aber es ist schon alles weniger geworden. mit "beschnuppern" war allerdings noch nix. die 2 werden sich doch zusammenraufen oder?
achso, noch eine kurze frage: wir haben 2 kaklos (fast nebeneinander). wir haben lilly immer auf ihrs gesetzt und beobachtet, dass sie gern rauskrabbelt und auf yoshis geht-hat ds was zu bedeuten? wir haben sie natürlich imer wieder zurückgeholt und auf ihr eigenes gesetzt. manchmal geht sie auch von allein auf das richtige, aber manchmal eben auch nicht.

• noch eine katze? Beitrag #46
achso, noch eine kurze frage: wir haben 2 kaklos (fast nebeneinander). wir haben lilly immer auf ihrs gesetzt und beobachtet, dass sie gern rauskrabbelt und auf yoshis geht-hat ds was zu bedeuten? wir haben sie natürlich imer wieder zurückgeholt und auf ihr eigenes gesetzt. manchmal geht sie auch von allein auf das richtige, aber manchmal eben auch nicht.

Also ich habe hier 2 XXL Klos bei 5 Katzen...und alle benutzen die Toiletten gemeinschaftlich. Ein "eigenes" Klo für jeden gibt es nicht.
Ich würde mich in die Toilettengewohnheiten der kleinen gar nicht einmischen und sie in das Klo machen lassen, wo sie mag. Ist doch super, dass sie in dem Alter überhaupt schon so brav aufs WC geht:)

Es sei denn, Yoshi stört sich dran und benutzt dann ihr Klo nicht mehr. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich werden demnächst auch beide alle 2 Klos benutzen, immer abwechselnd;)

• noch eine katze? Beitrag #47
[/QUOTE]
Es sei denn, Yoshi stört sich dran und benutzt dann ihr Klo nicht mehr.

genau das ist meine angst, da sie sich ja "noch" nicht vertragen, möchte ich nicht, dass uns yoshi nachher überall hinmacht oder sowas.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch ne kleinigkeit: wie geht das mit dem zitieren?????

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine katze? Beitrag #48
Bei Zitat einfügen klicken dann kommt folgendes:
[/QUOTE (ich hab die letzte eckige Klammer gelöscht, damit mans sieht)
Dazwischen kommt das Zitat rein :mrgreen:

Wegen den Klos: wenn du fleißig die Häufchen entfernst müsste es schon gehen und bis du Lilly daran gewöhnt hast nur IHR Klo zu benutzen sind die beiden ein Herz und eine Seele ;)
Die ganze Zusammengewöhnung scheint gut zu klappen, ein bisschen Gedult noch. Yoshi scheint sich schon zu beruhigen :D
Dass Yoshi unsauber wird glaube ich nicht. Wenn doch würde ich Lillys Klo überhaupt einmal in einem anderen Zimmer unterbringen.
Aber es ist wirklich unwahrscheinlich!

• noch eine katze? Beitrag #49
Keine Sorge, Yoshie wird nicht überall hinmachen und weiterhin ihr Klo benutzen. Wahrscheinlich wird sie etwas skeptisch sein, wenn da auf einmal der Geruch der kleinen drin ist, und dann das Ganze ganz schnell mit ihrem eigenen Geruch überdecken;) So war es hier jedenfalls bis jetzt immer.
Natürlich kann sich das ganze später ganz anders entwickeln und Yoshi mag die kleine einfach nicht und pinkelt aus Protest irgendwo hin. Aber das glaube ich jetzt überhaupt nicht!

Sie vertragen sich doch schon ganz gut. Und wenn sich Yoshie schon fast wieder "normal" bewegt (und das nach der kurzen Zeit!:D ) stehen die Sterne sehr günstig für eine ganz problemlose Zusammenführung.
Ich bin da sehr optimistisch:D

• noch eine katze? Beitrag #50
Wegen den Klos: wenn du fleißig die Häufchen entfernst

ja,da bin ich den halben tag mit beschäftigt:D
naja,nächste woche müssen wir wieder arbeiten und dann sind die 2 ja etwas mehr alleine. vielleicht nähern sie sich ja dann mal. ich bin sehr, sehr froh, dass es so ein forum mit so vielen lieben helfern gibt DANKE AN EUCH ALLE!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja,ich schon wieder. ich wollte nochmal was fragen. und zwar hab ich noch nicht gesehen,dass lilly wasser trinkt. ich hab sie schon mehrmals davor gesetzt, aber sie rinkt einfach nicht. sie bekommt animonda carny nafu,aber sie muss ja trotzdem trinken. wie mache ich das denn? ich hab ihr auch schon mit dem finger etwas wasser auf die nase gmacht, aber sie will nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine katze? Beitrag #51
Hi steht den das Wasser direkt neben den Futternäpfen? Weil das soll nicht so gut sein da die Katzen das Wasser wohl als geruchlosesfutter ansehen würden und deswegen nicht trinken.
Probiers ma wenn du den Wassernapf woanders hinstellst damit sies eher erkennen. Und vielleicht nicht nur einen sondern 2 oder 3 aufstellen.

LG jens

• noch eine katze? Beitrag #52
Kann ich nur bestätigen. Seitdem ich diesen Tip habe (erst paar Tage *räusper* :uups:) trinkt mein Kater auch Wasser aus dem Napf statt aus der Leitung am Hahn...

• noch eine katze? Beitrag #53
Hi steht den das Wasser direkt neben den Futternäpfen? Weil das soll nicht so gut sein da die Katzen das Wasser wohl als geruchlosesfutter ansehen würden und deswegen nicht trinken

ja es steht direkt daneben.mit meiner großen hatte ich das nicht,die hat immer eigentlich "viel" getrunken. ich werds mal probieren mit dem woanders aufstellen,danke für den tip

• noch eine katze? Beitrag #54
ja es steht direkt daneben.mit meiner großen hatte ich das nicht,die hat immer eigentlich "viel" getrunken. ich werds mal probieren mit dem woanders aufstellen,danke für den tip

Und bitte auch nicht in unmittelbarer Nähe des Futters aufstellen!

Also Wasser weit weg vom Klo und von den Futternäpfchen!;)

• noch eine katze? Beitrag #55
hallo, ich mal wieder.ich bin zwar in der zwischenzeit ruhiger geworden, aber meine große nicht. im moment ist sie draussen. man hat manchmal das gefühl, sie traut sich nicht rein, weil lilly hier ist, wirklich fressen tut sie auch nicht. mit lilly ist alles ok, aber yoshi. ich habe immer noch etwas angst, sie könnte rausgehen und einfach nicht wieder kommen,weil sie sich evtl verdrängt fühlt. oft, wenn sie draussen ist, gehe ich nach ca 1 std auch mal raus und rufe sie. sie kommt dann-aber nicht mit rein.
wir begrüssen sie immer als erstes, manchmal lieg ich sogar ein paar stunden mit ihr im bett, weil sie ganz ganz selten in die stube kommt. gestern war sie nichtmal in der küche um zu fressen, selbst das habe ich ihr ns schlafzimme gebracht. nun haben wir lilly schon fast eine woche (morgen) und yoshi fühlt sich immer noch so ängstlich und knurrt und faucht hin und wieder. wenn wir sie mit zu uns ins wohnzimmer nehmen, bleibt sie manchmal ganz kurz und manchmal haut sie gleich wieder ab. was kann ich denn noch machen, hattet ihr auch schon mal solche schwierigkeiten? danke

• noch eine katze? Beitrag #56
hallo,hier mal der aktuelle stand: yoshi verbringt immer noch die meiste zeit im bett- wo lilly aber auch inzwischen hinterhergedackelt kommt.(wenn wir zu bett gehen) aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am anfang-immerhin kommt yoshi auch schon mal wieder mit ins wohnzimmer. lilly rennt yoshi öfter hinterher und will spielen, aber yoshi brummt dann und faucht manchmal auch und verscheucht lilly damit. was mir aufgefallen ist: seit wir lilly haben, ist yoshi viel länger draussen unterwegs-sonst immer nur 1,2 stunden, aber zb heut morgen fast 5 stunden. zusammen fressen tun sie immer noch nicht. die kleine lässt sich nicht stören-aber die große....

• noch eine katze? Beitrag #57
zusammen fressen geht nun schon manchmal. abends ist inzwischen das problem, dass lilly ins bett kommt und yoshi dann auf die fensterbank verschwindet und da schläft. ich habe lilly gestern nacht bestimmt 10 mal weggebracht, aber sie kommt immer wieder. yoshi ist immer noch die meiste zeit draussen...

• noch eine katze? Beitrag #58
So kleine Kätzchen sind meist sehr anhänglich und halten sich am liebsten da auf, wo "ihre" Menschen sind, also auch zum Schlafen im Bett.

Yoshi ist ja erst ein Jahr alt. Wann hatte sie denn überhaupt das erste Mal Freigang? Es ist möglich, dass sie anfangs vielleicht etwas ängstlicher war und sich nicht so weit von zu Hause weggetraut hat. Inzwischen fühlt sie sich wohl und erweitert ihr Territorium.

Ansonsten brauchst du viel Geduld. Katzenfreundschaften lassen sich nicht erzwingen.

• noch eine katze? Beitrag #59
Wenn Yoshi nicht ganz beleidigt tut kannst du Lilly schon ins Bett lassen ;)

Das zusammen fressen klingt auch danach, als würde sich die Situation langsam entspannen.
So eine Zusammenführung braucht eben seine Zeit... ;)

• noch eine katze? Beitrag #60
yoshi haben wir so mit 2 monaten immer mit rausgenommen. sie ist immer bei uns geblieben, so mit ca 4 monaten durfte sie dann alleine los. naja, manchmal habe ich auchdas gefühl, es wird besser, aber manchmal eben auch nicht. was mache ich, wenn es so weitergeht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch eine katze?

noch eine katze? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben