Beschwichtigungssignale!

Diskutiere Beschwichtigungssignale! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben. Viele wissen garnicht was der hund von uns menschen erwartet...für einige ist das wort beschwichtigungssignale komplett neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschwichtigungssignale! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
hallo ihr lieben.
Viele wissen garnicht was der hund von uns menschen erwartet...für einige ist das wort beschwichtigungssignale komplett neu...
kennt wirklich jeder die sprache seines hundes?

selbst ich stosse manchmal an meine grenzen.
ich habe mir aber hilfe geholt den ehe man denn hund erziehen kann müssen wir erzogen werden...wir müssen die sprache unserer lieben kennenlernen.

ich habe mir das buch von jan nijboer geholt

"hunde verstehen mit Jan Nijboer"

super hilfreich für alle die eine andere spraache lernen wollen oder für die die noch dazu lernen wollen :p
mir hat es echt geholfen!
ich verstehe meine hunde nun besser und ich kann besser mit ihnen komunizieren.
Da ich sie bekam als sie schon etwas älter waren und wir nie zur hundeschule gegangen sind...bis uns das buch empfohlen wurde von einer huneausbilderin.

viel spass beimlesen.
und beim verstehen eures hundes!

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #2
Das Buch hab' ich mir auch gekauft - bin allerdings noch nicht zum Lesen gekommen. Mich interessiert das ganze Erziehungskonzept von Nijboer "Natural Dogmanship", aber das scheint nicht so verbreitet zu sein, denn kaum einer kennt es. Ich weiß nicht genau, wie ich das werten soll ... setzt es sich nicht durch, weil es nicht gut ist? Oder ist es für die Hundehalter zu anstrengend, weil von ihnen ein Umdenken verlangt wird? Oder ist es einfach noch zu neu?

LG babs

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #3
huhu!

alos meine hundetrainerin hat mir gesagt das sie viele hat die nicht bereit sind umzudenken,der hund soll lernen und nicht ICH!

viele sind deshalb aus der gruppe ausgetretten oder geflogen.

leider gibt es ja heute zu viele bücher über hunde erziehung...und wer weiss was da noch gut sein soll?

ich bin super begeistert und sehe meine hunde mitanderen augen.es lohnen sich wirklich beide bücher von ihm zu lesen.es hilft!

viel spass dabei

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #4
HI Sanni1985.

Hilft das Buch gut im täglichen Umgang mit dem Hund bzw. gibt es gute Hilfen bei der erziehung? Kannst du mir ein bisschen mehr darüber berichten?
Überlege nämlich es mir zu kaufen...

Welches von den beiden würdest du sagen sollte ich als erstes lesen?

Nilli

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #5
Hallo Nilli!

in dem buch werden themen durchgegangen wie z.b.

Kommunikation.der motor der beziehung
hier wird beschrieben was mensch falsch macht und hund falsch versteht und wie man mensch und hund zusammen bringt um sich zu verstehen.
hier wird das bellen erläutert was es z bedeuten hat

grundlagen der kommunikation

was dafür nötig ist und was wir menschen lernen müssen.

aggression

welche zeichen es gibt und wie man sie verhindert

lebenswelten von mensch und hund

unterschiede zwischen hund und mensch richtig lernen

also ich muss sagen mir hat das buch sehr geholfen da ich 2 hunde habe die sher agressiv waren und nun sind die beiden super lieb weil ich mehr auf sie eingehen kann und ihnen sehr viel stress vermeiden kann.

also ich muss sagen jeder hundehlater sollte sich dieses buch holen denn es könnte viel angenehmer sein untereinander mit hunden ich sehe jeden tag was manche menschen ihrem hund antuen an stress und die leute fragen sich dann warum ist mein hund soß?ß

also ich kann es jedem empfehlen der seinen hund verstehen will und der seinem hund was gutes tuen will.

viel spass beim lesen

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #6
ok, ich glaub ich besorg es mir dann mal. Largo ist zum Glück überhaupt nicht aggressiv, er mag alle Tiere und Menschen egal ob groß oder klein, aber es ist betimmt auch so wirklich hilfreich.
Danke...

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #7
Hallo, bin gerade auf dieses Thema gestoßen! Ich persönlich bin mehr begeistert von G. Bloch "Der Hund im Wolfspelz" ! Ich finde Jan Nijboer zu dogmatisch und bei vielen Dingen habe ich echt Probleme.
Ich glaube, dass es eine sehr gute ERziehungsmöglickeit ist für Leute die schon einen Problemhund haben .Das mag sein.
Aber jetzt mal ehrlich, wer den Hund ständig durch Handfütterung oder Beutelfütterung in existenzielle Bedrohung bringt und dann stolz auf ERziehung ist? Na , ich weiß nicht. Nomalerweise geht das mit viel Bindungsarbeit , mit viel Zeit und Training wunderbar anders.
Ich hatte früher ein großes Rudel Schlittenhunde und habe mich damals viel mit Rudelverhalten beschäftigt. Ich finde man sollte immer verschiedenen Bücher lesen und sich dann selbst eine Meinung bildenm, da eh keiner das REcht für sich in Anspruch nehmen kann alles zu wissen und alles richtig zu machen.
gruß reggi

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #8
Hallo, bin gerade auf dieses Thema gestoßen! Ich persönlich bin mehr begeistert von G. Bloch "Der Hund im Wolfspelz" ! Ich finde Jan Nijboer zu dogmatisch und bei vielen Dingen habe ich echt Probleme.
Ich glaube, dass es eine sehr gute ERziehungsmöglickeit ist für Leute die schon einen Problemhund haben .Das mag sein.
Aber jetzt mal ehrlich, wer den Hund ständig durch Handfütterung oder Beutelfütterung in existenzielle Bedrohung bringt und dann stolz auf ERziehung ist? Na , ich weiß nicht. Nomalerweise geht das mit viel Bindungsarbeit , mit viel Zeit und Training wunderbar anders.
Ich hatte früher ein großes Rudel Schlittenhunde und habe mich damals viel mit Rudelverhalten beschäftigt. Ich finde man sollte immer verschiedenen Bücher lesen und sich dann selbst eine Meinung bildenm, da eh keiner das REcht für sich in Anspruch nehmen kann alles zu wissen und alles richtig zu machen.
gruß reggi

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #9
Hallo Reggi!

Das ist wohl richtig das man mehrere bücher lesen soll.aber ich habe nur scheiss bücher gelesen umehrlich zu sein.meine hundetrainerin hat uns das buch empfohlen weil wir in einer bestimmten situatio zu ihr kamen.und mit diesem buch konnten wir gezielt lernen was uns unsere hunde sagen wollten.es ging nur um die sprache und ich denke jeder mensch deer einen hund besitzt sollte diese sprache lernen.denn so kann man besser auf seinhund eingehen.ich kenne das buch was du geschrieben hast nicht,aber ich leihe es mir mal aus der bücherei aus man kann nie zu wenig lernen :p allerdings bin ich mit dem fortschritt von mir und ganz besonders meiner beiden rüden sehr zu frieden.mir hat das buch sehr geholfen und ich kann es nur jedem empfehlen...

zu dem ich bin in die hunde schule gegangen weil ich anfang des jahres einen schweren zusamm prall mit einem rottweiler hatte.der war nicht an der leine und hat mein dicken <------------------Foto* fast tot gebissen und mein doberman mischling hat er auch erwischt.dank meines freundes is der dicke noch am leben bloss weil die ihren hund nicht halten konnte.

sie schrie mein freund an ich kann mein hund nicht halten und schwupps war er auf meim dicken drauf und der wollte garnichts von ihm der wollte nur an ihm vorbei gehen.ich sehe immer noch horror szenen im kopf so und danach ging mit mein beiden garnichts mehr die sind auf jeden hund losgegangen...und nun da ich sie verstehe super es klappt alles...

frohe weihnachten und alles liebe

sanni und co.kg

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #10
Hallo, das ist ja echt ne schlimme Erfahrung. Ich habe jetzt auch einen Dobermann und bin natürlich auch besonders darauf bedacht ihn unter Kontrolle zu haben und in einem guten Gehorsam. Die Leute reagieren auf so einen Hund oft leicht verunsichert und haben Angst.
Ich finde den theoretischen Teil von Jan N. auch sehr interessant. Günther Bloch hat sehr viel Erfahrungen mit Wölfen und Verhalten. Wenn du noch Interesse hast weiterzulesen. kann ich dir auch Jan Fenell empfehlen. Es heißt MIt Hunde leben. Da gibt es zwei Bücher von ihr. Die sind auch ganz toll und helfen wirklich auch super Hunde besser zu verstehen.
Wünsche auch frohe Weihnachten und weiterhin viel Freude in der Arbeit mit deinen Hunden
gruß reggi

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #11
hey reggi!

dobermänner sind tolle tiere.

allerdings brauchen sie eine starke hand.ich merke es jeden tag aufs neue.so einen zwischen fall wie ich ihn hatte wünsche ich niemandem es war horror z sehen wie mein hund fast tot war...im selben moment hatte er einen epileptischen anfall er ist nämlich epilepstiker dabei hat er fast seine zunge verschluckt und währe dran erstickt...

solche hunde gehören nicht zu menschen die ihren hund nicht halten können.

frohe weihnacht und viele geschenke
sanni und co.kg

• Beschwichtigungssignale! Beitrag #12
Das muss ja wirklich schrecklich gewesen sein. Da bin ich doch ganz froh das mein Hund so groß ist und sich sehr gut wehren kann. Sogar Hunde die größer sind als er schlägt Largo in die Flucht;) Nur letztens als der Jack Russel in angegriffen hat, da hatte er so seine Probleme, besonders weil er kleinere Hunde nicht beißen mag und nicht wusste was er machen sollte.
Largo hat ein sehr gutes sozialverhalten und da bin ich echt froh drüber. er fängt nicht an, wenn der andere nicht anfängt und hört sofort auf, wenn er merkt, dass der andere Hund sich unterwirft. argo beisst auch nicht richtig doll zu. Er mag auch alle Tiere, egal ob Katze, Kaninchen, Huhn, Kuh, Pferd usw. Ist allerdings immer zu neugierig und deshalb sehr stürmisch und verschreckt deshalb viele...

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschwichtigungssignale!

Beschwichtigungssignale! - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben