2 + 2 = 4

Diskutiere 2 + 2 = 4 im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, so schnell werden aus zwei, vier Katzen. Meine Bekannte hatte sich ja vor einer Woche zwei 8 Wochen alte Katzenbabys geholt. Angeblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 + 2 = 4 Beitrag #1
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so schnell werden aus zwei, vier Katzen. Meine Bekannte hatte sich ja vor einer Woche zwei 8 Wochen alte Katzenbabys geholt. Angeblich gründlich überlegt. Ja nun hatte eine Maus gleich erstmal Durchfall und in der Wohnung war natürlich nix mehr wie es war :mrgreen:. Tja, so sind Katzenbabys. Nun wollte sie die Zwerge zu der Frau zurückgeben, von der sie sie hat. Nun hat diese aber schon wieder zig Katzen, die geworfen haben. Und sie bat meine Bekannte, sie noch wenigstens eine Woche zu behalten. Nun ist die auch nicht mehr die jüngste und drohte schon, einen Herzkasper zu kriegen:shock:. Ende vom Lied, hier stehen jetzt zwei Katzenbabys und müssen mit zwei Hunden und zwei Katzen Vergesellschaftet werden. Erstmal mit der Option, zur Probe. Aber leider kenne ich mich. Wenn es klappt, haben wir zwei Bewohner mehr;).
Drückt mal die Daumen.

LG Simone

• 2 + 2 = 4

Anzeige

• 2 + 2 = 4 Beitrag #2
Hallo!

Mit 8 Wochen abgeben ist aber auch viel zu früh! Und jetzt gleich wieder neue Würfe, der Frau kannst du mal die Meinung sagen!

Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, Tipps findest du unter anderem bei "noch eine Katze?", wenn noch Fragen sind einfach stellen ;)

Viel Spaß
by blackcat

• 2 + 2 = 4 Beitrag #3
Hey,
klasse, dass du die Kleinen aufgenommen hast;) Ich glaube hätte ich noch 2 Kleine dazu geholt, würde ich sie auch nicht wieder hergeben wollen, man hängt dann einfach an den Kleinen:D (auch wenn es vielleicht nur für kurze zeit ist)Viel Spass mit den Kleinen in den nächsten Tagen/Wochen:lol: Ich drücke für dich ganz fest die Daumen;)

LG

dreamgirl1311

• 2 + 2 = 4 Beitrag #4
Mit 8 Wochen abgeben ist aber auch viel zu früh!

das ist nicht zu früh...
das ist die zeit wo die mutterkatze langsam ihre ruhe haben will...
und wenn man sie dann noch zu zweit abgiebt ist es gleich noch besser!

gruß
Denise

• 2 + 2 = 4 Beitrag #5
Was ich noch fragen wollte: haben die Kleinen noch immer Durchfall?
Da muss man ein wenig vorsichtig sein, weil sie so schnell austrocknen.

@motte200: Die Kitten sollen bis zur 12. Lebenswoche bei der Mama bleiben!
Werden sie zu früh abgegeben drohen Verhaltensauffälligkeiten, DURCHFALL, permanente Unsauberkeit und Rückstände im Sozialverhalten die nicht wieder aufgeholt werden können.

• 2 + 2 = 4 Beitrag #6
@blackcat,

ganz ruhig. Hast ja recht, aber dafür muss man die ganze Geschichte kennen;). Die Frau arbeitet ehrenamtlich für das Tierheim und nimmt immer Pflegekatzen auf. Im Moment wie überall eben trächtige Katzen. Es ist wie jedes Jahr eine Kittenflut und sie kann auch nur begrenzt welche unterbringen. Die Mutter von den Zwergen ist vor einiger Zeit wieder auf trebe gegangen und hat sich nicht mehr um die kleinen gekümmert. Deshalb sind sie schon vermittelt. Die katze wurde kastriert und ist nun wieder beim ehemaligen Besitzer, einem Bauern, der seine Katzen natürlich nicht selbst kastrieren lässt. Wenn sie die Möglichkeit hätte, hätte sie die beiden ja zurück genommen, weiss aber im Moment nicht wohin. Deshalb sind sie jetzt hier. Und soooooooo......süss. Ich hoffe es klappt.

Simone

Ich war ja Freitag schon mit meiner Bekannten und den kleinen beim TA. Katze ist behandelt worden und im Moment wieder fit. Leider kann sich das durch den ganzen Stress auch schnell wieder ändern.

• 2 + 2 = 4 Beitrag #7
Okay, in dem Fall geht's natürlich in Ordnung. ;)

• 2 + 2 = 4 Beitrag #8
Mannometer, es ist ganz schön anstrengend. Die erste Nacht war prima, die Kleinen haben im Zimmer meiner Tochter geschlafen, sonst wäre hier wohl niemand zur Ruhe gekommen. Heute laufen hier schon alle Hunde und Katzen fast problemlos durch die Gegend. Aber auch wenn es keine Kämpfe gibt, ist es für meine beiden Grossen Katzen Stress. Sie Fressen nicht(und das will was heissen) und die Katze hat gerade gebrochen.
Die kleinen fühlen sich Sauwohl.
Wenn es nach meiner Tochter geht ist die Sache schon klar. Sie möchte sie behalten. Ich bin mir absolut nicht so sicher. Sie sind super niedlich, spielen einfach traumhaft zusammen und schlafen eng umschlungen, wie ein altes Ehepaar.
Ich hoffe ja, das die Frau "die" Familie für die beiden findet. Solange behalte ich sie auf jeden Fall, denn ich möchte nicht, das sie nochmal im Stall untergebracht werden.
Oh man ist das schwer, aber ich denke hier wird es einfach zu voll. Obwohl mein Herz etwas anderes sagt. Hätte ich die Zwerge doch bloss nie gesehen.

LG Simone

• 2 + 2 = 4 Beitrag #9
oje... ich hab mal eine maus nach 3 tagen erst zurückgeben müssen. es war meine erste und ich war soooo fasziniert von ihr. ich hab sie schon von anfangan in mein herz geschlossen. und dann ahb ich sie zurückgeben müssen.
ich weiß wie das is. kopf und herz sind sich in sowas meistens nicht einig

• 2 + 2 = 4 Beitrag #10
Hallo,

Herz hat wohl gewonnen. Habe gerade mit der Frau vom Tierschutz gesprochen. Die Katzen waren samstag inseriert und niemand hat sich gemeldet. Das nennt man wohl Schicksal. Nun haben wir wohl vier Katzen.
So schnell kann das gehen. Aber da sich alle prima vertragen, ist die Entscheidung wohl gefallen:mrgreen:.
Und das sind sie:

Die komplett getigerte Maus ist das Mädchen: Neji,
und der andere ist ihr Bruder: Manji

Heute sind sie genau elf Wochen alt.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 + 2 = 4

2 + 2 = 4 - Ähnliche Themen

Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
Oben