2 schwarze punkte am anus

Diskutiere 2 schwarze punkte am anus im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mir ist heute eufgefallen, das unsere Katze rechts und links nebem ihrem A-loch 2 schwarze punkte hat, wenn sie stress hat (z.B. als ich mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 schwarze punkte am anus Beitrag #1
Z

zepho

Punkte Reaktionen
0
Mir ist heute eufgefallen, das unsere Katze rechts und links nebem ihrem A-loch 2 schwarze punkte hat, wenn sie stress hat (z.B. als ich mir das näher ansehen wollte, weil ich mir sorgen machte) kamen diese zwei punkte heraus und sahen etwas 2 mm raus, so wie kleine abgrundete zahnstocher nur schwarz. gehört das zur katze? da die Punkte so regelmässig sind, dachte ich, es ist normal. wenn ihr wollt schicke ich euch gerne ein foto, auch wenn das ganze sehr *räusper*.... naja delikat ist.

Ich weiß man soll hire nicht nachfragen wie man welche katzenkrankheiten heilen kann sondern zum tierartzt gehen, aber ist das überhaupt eine krankheit????

Danke für euere hilfe,

• 2 schwarze punkte am anus Beitrag #2
Könnte es sich um Zecken handeln..der Anus der Tiere ist ein beliebter Ort dieser Tierchen!?

• 2 schwarze punkte am anus Beitrag #3
Hi Zepho, ich denke das das was Du siehst die Analdrüsen sind. Sie sitzen links und rechts neben der Anusöffnung und dienen dazu beim Kotabsatz den Kot mit der persönlichen Duftmarke zu überziehen.
Also die punkte gehören da hin :)

Viele Grüße

Elstertier

• 2 schwarze punkte am anus Beitrag #4
:107: du meine güte, analdrüsen, dazu heb ich jetzt auch ein bild gefunden. Und cih wollte schon vorsichtig versuchen ob man diese dinger mit der pinzette entfernen kann, gott sei dank hab ich mich erst erkundigt. werde in zulunft vorsichtiger sein. Ehrenwort.

• 2 schwarze punkte am anus Beitrag #5
(lach) ich glaube die Mieze hätte das nicht ganz so prickelnd gefunden ;)
Aber ich finde es toll das Du Deine Katze so genau ansiehst. Ich glaube wenige Besitzer Wissen überhaupt das ihre Tiere sowas haben ;)

Liebe Grüße

Elstertier

• 2 schwarze punkte am anus Beitrag #6
Aber normalerweise stehen die Analdrüsen doch nicht vor, oder? :roll:

Was man hier alles lernt...

Ich habe bei meinen Katzen jedenfalls noch nie solche Dinger am Anus gesehen.....

Könnte es sein, dass sie voll sind und ausgedrückt werden müssen????

• 2 schwarze punkte am anus Beitrag #7
Bei Stress oder Schmerzen kann es durchaus vorkommen das sie etwas hervortreten. Bei Katzen ist es wirklich ganz ganz selten das die Analdrüsen per Hand geleert werden müssen. Das bemerkt man daran das die Katze ständig hinschleckt und manche rutschen dann auch auf dem Hintern durch die Gegend.
Interessanterweise sind die Analdrüsen auch unterschiedlich groß. Bei manchen kann man sie recht deutlich erkennen und bei manchen nur mit der Lupe.

Viele Grüße

Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 schwarze punkte am anus

2 schwarze punkte am anus - Ähnliche Themen

Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben