Tasso

Diskutiere Tasso im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe Micky eben bei Tasso online registriert und mal aus neugier dann seine Nummer in die Suchmaschine eingegeben. Da stand dann, das diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasso Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Micky eben bei Tasso online registriert und mal aus neugier dann seine Nummer in die Suchmaschine eingegeben. Da stand dann, das diese Nummer nicht registriert ist... Hä?:eusa_think:
Dauert das dann noch einige Zeit oder wie kann ich testen/überprüfen das er angemeldet ist und sich bei mir zu Hause befindet...?
Die Bestätigungsemail das er angemeldet ist hab ich aber auch schon bekommen...

• Tasso

Anzeige

• Tasso Beitrag #2
Ja, ich denke mal dass es noch ein paar Stunden dauert, bis sich die Datenbank erneuert hat.
Sie wird ja, denke ich, in regelmäßigem Zeitabstand upgeloaded.

Hat dein Mickey denn einen Chip, oder ein Tattoo ?

• Tasso Beitrag #3
Okay dann werde ich das noch öfters mal überprüfen... Raus darf er ja noch nicht meinte der Arzt, erst nach der Nachimpfung in vier Wochen...
Ja er ist gechipt und diese Nummer aus seinem neuen Impfpass habe ich angegeben und eingetragen... :angel:

• Tasso Beitrag #4
hm also bei uns macht der TA die anmeldung direkt beim chippen, warum musst du das extra online machen?

• Tasso Beitrag #5
Weil mein Kater schon gechipt war, ich bei der Impfung vorgestern halt diese Nummer wissen wollte und ich den TA drauf angesprochen hatte wie das jetzt mit der Registrierung läuft. Er drückte mir das Anmeldeformular in die Hand und meinte ich könnte es auch online machen.

• Tasso Beitrag #6
Ich wollte mal wissen, ob es sinnvoll ist auch Wohnungskatzen chippen oder Tattowieren und registrieren zu lassen ?

• Tasso Beitrag #7
tätowieren hat seine nachteile 1. ist es sehr schmerzvoll und 2. verblasst die farbe mit dem alter und wird teilweise unerkennbar.

chippen finde ich schon sinnvoll auch für wohnungskatzen, meine frettchen leben in einem gehege was abgeschlossen ist, dennoch sollen sie dieses jahr gechippt werden, registriert sind sie schon.

denn es kann immer passieren das ein tier wegläuft, man muss nur mal vergessen das fenster zu schließen und die katze kommt durch einen dummen zufall darauf da durch zu gehen.

unser hund wird diesen monat bei der impfung gechipt .

• Tasso Beitrag #8
Klar warum nicht? Weil wenn die mal aus der Wohnung abhanden kommen (wie auch immer) ist das dann doch ne Möglichkeit mehr sie wiederzufinden... ;)

• Tasso Beitrag #9
werde mal ein wenig forschen, wie das bei uns hier mit den TA ist.
Mal schauen.
Ich glaube, da muss ich dann aber erstmal meinen Freund überzeugt kriegen von. :(

• Tasso Beitrag #10
Wozu denn überzeugen? Wegen den Kosten? :eusa_think:

• Tasso Beitrag #11
Klondyke,
war es in deinem Fall denn nicht so, dass Micky evtl. schon bei Tasso auf den Namen deiner Ex angemeldet war. Du wolltest doch eine Änderungsmail hinschicken, oder?

Tätowierungen werden unter Vollnarkose gemacht. Wenns zusammen mit einer Kastra vorgenommen werden kann, ist es okay. Da meine Katers bereits alle vorher kastriert worden sind, habe ich mich für den Chip entschieden. Der wird einfach mit einer Spritze eingesetzt. Ist ganz unproblematisch. Der einzige Nachteil besteht darin, dass es von außen nicht erkennbar ist, dass eine Katze gechipt ist und viele Leute nicht wissen, dass es sowas gibt.

• Tasso Beitrag #12
war es in deinem Fall denn nicht so, dass Micky evtl. schon bei Tasso auf den Namen deiner Ex angemeldet war. Du wolltest doch eine Änderungsmail hinschicken, oder?

Er war nur gechipt aber noch nicht bei Tasso registriert! Ich habe vor der Registrierung nämlich auch die Nummer eingegeben zum suchen und da wurd sie auch nicht gefunden! Oder bin ich zu blöd das zu checken? :eusa_think::shock::mrgreen:

• Tasso Beitrag #13
Bei tasso scheint es manchmal etwas Durcheinander zu geben...:?

Ich hatte damals meinen Berner Sennenhund dort regiestrieren lassen (Internet gabe es allerdings damals noch nicht, ist Jahre her...)
Jedenfalls bekam ich dann die Bestätigung mit der Registrierung, stimmte auch alles...nur....auf einmal hatte ich einen Dalmatiner:roll:

• Tasso Beitrag #14
Klondyke, du scheinst alles richtig gemacht zu haben. Hab gerade meine gecheckt, die wurden gefunden.

Bei tasso scheint es manchmal etwas Durcheinander zu geben...:?

Ich hatte damals meinen Berner Sennenhund dort regiestrieren lassen (Internet gabe es allerdings damals noch nicht, ist Jahre her...)
Jedenfalls bekam ich dann die Bestätigung mit der Registrierung, stimmte auch alles...nur....auf einmal hatte ich einen Dalmatiner:roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dalmatiner ist doch auch ganz nett...

• Tasso Beitrag #15
Hmm :eusa_think: anscheinend doch nicht, weil auf meine Frage eben meinte sie, er wäre doch registriert gewesen, hätte das Tierheim damals automatisch gemacht.. Sie will mir jetzt mal den Impfpass raussuchen damit wir die Numemrn vergleichen können. Vielleicht hat mein TA ja nen Zahlendreher drin.. Und aktuell wird er immer noch nicht gefunden... Komisch... :shock:

• Tasso Beitrag #16
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dalmatiner ist doch auch ganz nett...

Klar sind die nett, aber wenn in der Bestätigung von Tasso steht: Gewicht: ca. 60 kg, Fell: bernersennenhundtypisch, mit den üblichen Rassemerkmalen (so ähnlich stand es jedenfalls drin, ganz genau weiß ich es nicht mehr), dann noch als typisches Merkmal: Färbung an Nase entspricht nicht dem Standard (der Kerl hatte ne schiefe Nuss, sprich, er war nur halb weiß an der Nase:D )
Und dann als Rasse: Dalmatiner....

Hab noch nie einen 60 kg-Dalmatiner mit so einer Fellfärbung gesehen;)

Aber ein Anruf brachte ja dann Aufklärung und sie haben es geändert.

Ich finde trotzdem, Tasso ist eine prima Instutition und man sollte jeden Hund und Katze (zumindest die Freigänger) dort registrieren lassen.

• Tasso Beitrag #17
ich hab mir einfach nur deinen Gesichtsausdruck vorgestellt als du das gelesen hast. Das fand ich einfach zu komisch.

Hab noch nie einen 60 kg-Dalmatiner mit so einer Fellfärbung gesehen;)

interessanter Dalmatiner :shock:

• Tasso Beitrag #18
ich glucks hier grad so vor mich hin, ein 60 kg dunkelbrauner Dalmatiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

einen Freigänger würde ich aber übrigens trotzdem auch tätowieren lassen - allein damit der tierliebe Passant erkennt "das ist ein Freigänger und gehört jemandem". Und ihn/sie eben nicht aus - in dem falscher - Tierliebe mitnimmt um dem vermeintlich heimatlosen Kätzchen ein Heim zu geben! Grad letztens hab ich so ein EXTREM dünnes, zahmes aber gepflegt aussehendes Kätzchen gesehen - ohne Tätowierung. Grad bei so einem dünnen Tier kommt man halt schon zum Grübeln...

• Tasso Beitrag #19
ich glucks hier grad so vor mich hin, ein 60 kg dunkelbrauner Dalmatiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

einen Freigänger würde ich aber übrigens trotzdem auch tätowieren lassen - allein damit der tierliebe Passant erkennt "das ist ein Freigänger und gehört jemandem". Und ihn/sie eben nicht aus - in dem falscher - Tierliebe mitnimmt um dem vermeintlich heimatlosen Kätzchen ein Heim zu geben! Grad letztens hab ich so ein EXTREM dünnes, zahmes aber gepflegt aussehendes Kätzchen gesehen - ohne Tätowierung. Grad bei so einem dünnen Tier kommt man halt schon zum Grübeln...

Das stimmt mit den dünnen Tierchen.
Ich hatte erst vorgestern so ein Erlebnis hier.
Bin noch ziemlich spät zur Mülltonne gegangen und erwischte eine Katze oder Kater...keine Ahnung, dabei, wie er auf der Mülltonne sass und den Deckel aufkriegen wollte:(
Natürlich war ich sofort ganz leise und vorsichtig, aber als er/sie mich sah, ist er/sie sofort geflüchtet...

Keine Chance, das Katzenvieh näher zu betrachten...:(

Aber besonders fröhlich sah "es" nicht aus..und dazu noch klapperdürr:(
Ich habe dann noch ein Schälchen mit Trockenfutter runtergebracht, aber das war am nächsten Morgen immer noch unberührt....:?

Leider geflüchtet und sehr scheu...:(

• Tasso Beitrag #20
Bei "meinem" dürren Tierchen war es "leider" anders - ich hab sie tagsüber in der Nähe eines Flohmarktes gesehen - sie ließ sich auch sofort streicheln, hat geschnurrt und hat eigentlich ganz zufrieden mit sich und der Welt gewirkt. Aber sie war eben sooo dünn... und nicht tätowiert. Sie war sichtlich nicht auf der Suche nach einem neuen zu Hause - sie hat sich genüßlich streicheln lassen, hat aber keine Anstalten gemacht mir nachzulaufen oder auch nur nachzuschauen, als ich weg ging - mein "Fundstück" an der Autobahnraste war da GANZ anders... sie hatte bestimmt ein zu Hause, zumindest war sie mit sich und der Welt zufrieden - aber wenn sie tätowiert gewesen wär hätte ich jetzt nicht solche zerfressenden Gedanken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasso

Tasso - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Oben