Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab da mal eine Frage: Wie gewöhnt man 5 kleine Katzenbabies an das Katzen- klo? Das gabze Haus ist bei uns voller Urin!! Auch wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
Wie gewöhnt man 5 kleine
Katzenbabies an das Katzen-
klo?
Das gabze Haus ist bei uns voller Urin!!
Auch wenn die kleinen direkt neben
dem Klo sind pinkels sie daneben!!

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
Ich kenne das so...wenn du sie direkt dabei erwischt..das Kätzchen nehmen und zum Katzenklo tragen!
Solltest du irgendwo was finden...aufsaugen mit Wischtuch...und erstmal ins Katzenklo...
Wenn sie es dann vielleicht mal geschnackelt haben...immer drauf achten das das Klo sauber ist, da Katzen sehr penibel sind und da wo es dreckig ist nicht gerne ihre Geschäfte machen ;)!
Meine Erfahrungen...

• Stubenrein Beitrag #3
Hii,
eine kleine Katze verlässt uns heute auch noch.
Ich hoffe das klappt, denn sie machen alles kaputt!!

• Stubenrein Beitrag #4
sie verlässt euch? ihr gebt sie zurück/ her oder?

• Stubenrein Beitrag #5
wir geben sie her

• Stubenrein Beitrag #6
Tja, Nachwuchs ist halt anstrengend.

Wieviel Katzenklo's habt ihr denn ?
Vielleicht sind es zu wenige oder sie kommen nicht mehr rechtzeitig rauf.

Ich würde sie in gewissen Abständen einfach mal reinsetzen, damit sie lernen, was dass überhaupt ist.

• Stubenrein Beitrag #7
aso.sry =)

• Stubenrein Beitrag #8
Wie alt sind denn die Kleinen??

• Stubenrein Beitrag #9
Hii,
die kleinen sind 10 Wochen!!

• Stubenrein Beitrag #10
Was hast Du denn für ein Katzenklo?
Vielleicht können sie einfach noch nicht richtig rein, weil es zu hoch ist oder einen großen Rand hat.
Mein Moritz ist in dem Alter immer am Klorand der "Erwachsenenklos" hängengeblieben und hatte richtig Mühe ins Kistchen zu krabbeln.
Ich hab dann für ein paar Wochen ein Babyklo aufgestellt, damit ging´s dann prima:D

• Stubenrein Beitrag #11
Also wir haben ein Erwachsenenklo.
Aber die Kleinen kommen dort ohne
Probleme rein, mit einem Satz und
schon sind sie drin.

• Stubenrein Beitrag #12
Die Babys, die ich gerade hier habe, sind jetzt auch knapp zehn Wochen. Sie gehen schon seit mindestens zwei Wochen Problemlos aufs Katzenklo. Wir haben ein normales mit einem kleinen Rand.

LG Simone

• Stubenrein Beitrag #13
Na gut, dann sind es einfach zu wenig Klos;)
Auf einer Toilette kommen sie sich ja alle ins Gehege, und wenn einer drin hockt, geht der andere solange nicht rein..
Und Kitten pieseln ja oft...

Also einfach noch 2-3 Klos aufstellen und schon ist das Problem gelöst:)

• Stubenrein Beitrag #14
Die kleinen gehen auch, wenn sie mal gehen,
auch mit mehreren aufs Klo. Wir haben auch
eins mit einem kleinem Rand, das stellen wir
dann auch noch auf!!

• Stubenrein Beitrag #15
Die Babys, die ich gerade hier habe, sind jetzt auch knapp zehn Wochen. Sie gehen schon seit mindestens zwei Wochen Problemlos aufs Katzenklo. Wir haben ein normales mit einem kleinen Rand.

LG Simone

Na gut, ich gehe immer von meinen XXL-Klos hier aus;)
Die sind wirklich hoch und der Rand sehr breit und nach außen gewölbt. Da hatte mein Moritz damals Schwierigkeiten. (war aber auch so ein kleiner Trollo;) )

Aber bei 5 Kitten reicht 1 Klo einfach nicht, selbst wenn sie mal zu zweit gehen...
Und die Mama ist doch auch noch da, oder nicht?

Also 6 Katzen und ein Klo, das kann einfach nicht gutgehen.....

• Stubenrein Beitrag #16
Die Mutter geht immer nach draußen,
und jtz haben wir nur noch 4.

• Stubenrein Beitrag #17
Na ja, ihr gebt die kleinen ja sowieso weg....., solange werdet Ihr es dann aushalten müssen...
Habt Ihr denn schon nette Leute für die 4 restlichen gefunden?

Und wieso habt Ihr überhaupt Katzennachwuchs?
Warum ist die Mama nicht kastriert?:?

• Stubenrein Beitrag #18
Bei sovielen Kitten würde ich auch mehrere Klos aufstellen. Ich habe im Moment vier Kat--------------zen *+
832222222222222222222 :mrgreen: (das was nach Kat kommt, hat gerade ein Babykätzchen geschrieben) :clap: . So klein und schon PC-Erfahren.

Also vier Katzen und drei Klos. Die Kleinen gehen auch meist gleichzeitig auf ein Klo:shock:. Die sind fast immer zusammen unterwegs.

LG Simone

• Stubenrein Beitrag #19
Unsere schreiben auch ständig.
Morgen bekommen sie noch 2 Klos!!

• Stubenrein Beitrag #20
Und dann ganz schnell einen Kastrationstermin für die Mama beim TA ausmachen!
Sonst hast Du in paar Wochen wieder so ne kleine Rasselbande...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben