Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Na, ist doch schön, das du dich hast überzeugen lassen! :D :D :D Deine Katze wird es dir danken. Christine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #61
ich nehme die entschuldigung an.
ich sehe genug kleine katzen aufwachsen
da brauch ich keine mehr vielen dank.

Na, ist doch schön, das du dich hast überzeugen lassen! :D :D :D Deine Katze wird es dir danken.

Christine

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #62
Ich hab schon von anfang an so gedacht.
Es hat nur Spaß gemacht sich sachlich
auseinander zu setzen.

• Stubenrein Beitrag #63
vlt auch nicht kann es sein das sie schwanger ist

Na ja, das sie ja wieder etwas dicker ist ist es eher wahrscheinlich- aber der Tierarzt dürfte das feststellen können- ab der 3 Wochen kann man auf einem Röntgenbild die Skelette der Kleinen sehen. Davor ist es eher schwierig.

An deiner Stelle würde ich sobald wie möglich zum Tierarzt und ihn dann um eine Einschätzung fragen. Wenn er meint sie sei nicht schwanger kann er sie dann direkt kastrieren- da hast du allerdings das Risiko, das es sich dann auch um einen Schwangerschaftsabbruch handeln könnte- was einige aus moralischen Gründen nicht gerne machen.

Wenn sie doch schwanger ist im fortgeschrittenem Stadium solltest du ihr ab jetzt wirklich hochwertiges Futter geben, damit sie es gut verkraftet. Und dann halt eben nach dem nächsten Wurf gut aufpassen.

Wie gesagt- das kann dir eigentlich nur der Tierarzt mit Sicherheit sagen.

Christine
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich hab schon von anfang an so gedacht.
Es hat nur Spaß gemacht sich sachlich
auseinander zu setzen.

Na ja, um sich sachlich auseinander zu setzen muß man doch erstmal wissen, was Sache ist, oder? Informationen schaden da nie ....
Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein Beitrag #64
Unsere Katzen bekommen immer hochwertiges Futter.
Unsere Tierärtztin hat gefühlt, dass unsere Katze
schwanger war.
Ich glaube nicht, dass sie wieder schwanger ist.
Sie hat in letzter Zeit nä#mlich viel gegessen.

• Stubenrein Beitrag #65
Ich glaube nicht, dass sie wieder schwanger ist.
Sie hat in letzter Zeit nä#mlich viel gegessen.

Ja eben, sie hat so viel gegessen, weil sie schon wieder Babys im Bauch hat...., ich glaube schon, dass sie schon wieder trächtig sein könnte....:?

• Stubenrein Beitrag #66
Könnte sein!!
werden wir sehen.

• Stubenrein Beitrag #67
Könnte sein!!
werden wir sehen.

Hi Mukkel,

heißt das, das du:

a) Anfang nächster Woche zum Tierarzt gehst um das abzuchecken, oder

b) noch eine Weile Abwarten willst- vielleicht hast du dann ja doch irgendwann wieder kleine Kitten unterm Bett?

Christine

• Stubenrein Beitrag #68
Der Tierarzt kommt nächste Woche um die anderen kleinen zu impfen.
Da guckt er denn auch nach der Mama und stellt fest, ob sie trächtig ist odr nicht.

• Stubenrein Beitrag #69
Okay, dann drück ich mal die Augen, dass sie's nicht ist!
Falls sie es nicht ist kannst du dann gleich einen Kastrationstermin ausmachen.
Hoffen wir das Beste...

• Stubenrein Beitrag #70
Der Tierarzt kommt nächste Woche um die anderen kleinen zu impfen.
Da guckt er denn auch nach der Mama und stellt fest, ob sie trächtig ist odr nicht.

Vor der Impfung sollten die kleinen aber entwurmt werden! Oder habt Ihr das schon gemacht?

Zwischen Entwurmung und Impfung sollte auch mindestens eine Woche liegen, besser vierzehn Tage..., sonst ist es einfach zuviel Chemie auf einmal für die kleinen.

Also erst entwurmen, dann Impfen! Sonst kann es sein, dass die Impfung gar nicht wirkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein Beitrag #71
Ab zum TA und schauen lassen ob sie Schwanger ist....wenn sie noch nicht lange schwanger ist..kann man die Gebärmutter mit samt Babies entfernen lassen...das würde ich euch empfehlen...also Montag bitte zum TA!!!

• Stubenrein Beitrag #72
Hiii,
entwurmt sind sie schon.
und eine erste impfung haben sie auch schon.
Warum wirkt die Impfung denn nicht, wenn
man sie nicht entwurmt?
Was hat da mit Antikörpern zu tun?

• Stubenrein Beitrag #73
Dass die Impfung dann nicht wirkt ist mir zwar neu, aber die Entwurmung ist wichtiger, da fast alle Katzen Würmer haben, aber sie in dem Alter noch nicht unbedingt mit Krankheiten in Kontakt kommen werden.

• Stubenrein Beitrag #75
Joa,
das was die Impfungen sind das weiß ich alles?
Ich muss nur in meine Biomappe gucken,
aber ich weiß es auch auswendig.

• Stubenrein Beitrag #76
Joa,
das was die Impfungen sind das weiß ich alles?
Ich muss nur in meine Biomappe gucken,
aber ich weiß es auch auswendig.

Ach so....
Ich meinte ja auch nur den Teil

Wie sollte ein Tier auf eine Impfung vorbereitet werden?

Da steht halt, warum eine Katze wurm- und flohfrei sein soll vor der Impfung....

• Stubenrein Beitrag #77
Achso,
danke!!

• Stubenrein Beitrag #78
Zur ursprünglichen Frage gibts 2 recht einfache Antworten (kann aber sein, dass die schon kamen und ich die übershene habe)

- Eigentloich sollte es ihnen die Mutter beibringen. Dazu trägt sie sie normalerweise zum Klo, schleckt den Bauch vorher und im Klo dann die "Ausgänge". Das regt die kleinen dann an und so lernen sie nach und nach den Gang zum Klo. Praktisch dabei ist dann halt, dass ie ihnen gleich das Verscharren und alles beibringt.

Wenn die mutter das aus irgendeinem Grund nicht macht kannst du die Berührungen ihrer Zunge und das dadurch angeregte Pinkeln durch ein leich angefeuchtetes Wattestäbchen anregen.

Was bei einem unserer kleinen gut funktioniert hat, nachdem er sich eine Einkaufstüte als Klo auserkoren hatte war, diese einfach ins Katzenklo zu legen und ein wenig Katzenstreu drüber machen. Jeden Tag etwas mehr bis die Tüte bedeckt war und nun geht er auch brav aufs Klo

• Stubenrein Beitrag #79
Die kleinen sind dafür aba schon viel zu alt für
die beachten die ma garnet mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben