Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir überlegen noch ob wir nicht nochmal kleine Katzen haben möchten, wir haben auch schon abnehmer. Aber der Termin steht schon fest, wir müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #21
Wir überlegen noch ob wir nicht
nochmal kleine Katzen haben möchten,
wir haben auch schon abnehmer.
Aber der Termin steht schon fest,
wir müssen nur noch überlegen.

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #22
Hast du dir das Thema Kastrationsapell auch gut durchgelesen?
Und bist dir wirklich sicher, dass du das mit gutem Gewissen tun kannst?

Tierheim Katzen warten in Hülle und Fülle... besonders jetzt, bei der Maikätzchenflut!

• Stubenrein Beitrag #23
Wir überlegen noch ob wir nicht
nochmal kleine Katzen haben möchten,
wir haben auch schon abnehmer.
Aber der Termin steht schon fest,
wir müssen nur noch überlegen.

Schon mal dran gedacht, dass so eine Geburt kein Zuckerschlecken für eine Katze ist?:(
Und da kann so einiges schiefgehen!
Angefangen beim Kaiserschnitt, Totgeburten, eine Katzenmutter, die um ihr Leben ringt...na ja..Muss nicht, aber kann alles sein!

Bitte nicht böse sein, aber wenn ich sowas höre...wir überlegen noch, ob wir nochmal Kitten wollen...., da könnte ich die Wände hochgehen....:evil:
Es gibt schon viel zuviele Katzen, hast Du Dir mal die Tierheime angeschaut?
Die sind überfüllt und mit jedem Kitten nimmst Du einem Tierheimbewohner die Chance auf ein schönes Zuhause, leider wollen ja Leute immer nur die "süßen" Kitten:?

Und was werden es dann für Kitten???? Die Mama ist Freigängerin, also darf sie raus, wenn sie rollig ist. Na klasse..., grummel..
Und der Papa ist dann unbekannt, oder wie?

Oder habe ich jetzt bisher alles völlig missverstanden und Ihr züchtet gezielt Rassekatzen? Aus Liebe zu einer Rasse..
Aber bei einem Züchter wäre jetzt die Frage mit den Klos nicht gekommen......

Aber so gehe ich davon aus, dass sich um normale Hauskatzen handelt, und dann seid Ihr leider "Vermehrer", die zum Unglück der Katzen auf dieser Welt auch noch beitragen...

Ähem. ich kann es jetzt echt nicht nachvollziehen...
Und ich rege mich gerade total auf.

Was soll denn das? Ihr würdet Eurer Katze den größten Gefallen tun, wenn Ihr sie kastrieren lasst und sie nicht dem Stress einer Geburt aussetzt.
So, Ende der Gardinenpredigt........:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein Beitrag #24
Im Thema "nicht sinnlos vermehren....kastrieren lassen!" wird das Thema ziemlich genau behandelt, es ist im Katzenforum oben festgebinnt. Bitte das genau durchlesen!

• Stubenrein Beitrag #25
Hii,
bei uns gibt es Leider keine Tierheime!!
Und wenn ja kann man sichkeine Katze
holen, weil sie viel zu teuer sind.
Es ist ja keine sinnlose vermehrung!!

• Stubenrein Beitrag #26
Ich finde schon, dass es eine sinnlose Vermehrung ist.

Was heißt eigentlich " wir überlegen noch, ob wir nochmal Kitten haben wollen ".

Soweit ich weiß, muss doch die Katze die Kitten kriegen.
Hat sie denn kein Recht endlich in Ruhe ohne den ganzen Geburtenstress zu leben ?
Ich würde mal sagen, dass das was ihr wollt, mal jetzt völlig egal ist. :evil:

• Stubenrein Beitrag #27
Also,
von der Natur aus will die
Katze zum Kater, um Kinder
zu kriegen. Das ist doch
ganz natürlich!!

• Stubenrein Beitrag #28
Hii,
bei uns gibt es Leider keine Tierheime!!
Und wenn ja kann man sichkeine Katze
holen, weil sie viel zu teuer sind.
Es ist ja keine sinnlose vermehrung!!

Was ist das denn für ein Argument?:evil:
In jedem größeren Ort gibt es ein Tierheim!
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, vielleicht auf dem Land, aber in der nächsten Stadt ist garantiert ein Tierheim.
Und was heißt, da kann man sich keine Katze holen, weil die zu teuer sind??:shock:
Jetzt fühlst Du Dich also dazu berufen, billige Kitten zu "produzieren" oder was?:?
In Tierheimen bezahlt man eine Schutzgebühr, so im allgemeinen zwischen 60 und 90 Euro. Das ist doch nicht zu teuer! Schließlich sind die Katzen in Tierheimen schon tierärztlich untersucht, wenn es sein muss tierärztlich behandelt, kastriert und so weiter. Und man bekommt meistens eine gesunde Katze. Wo ich bei Deinen Kitten nicht so sicher wäre:(

Habt Ihr sie wenigstens nach Plan entwurmt? Sind sie schon geimpft? Ich frage wohl besser nicht......

Und es IST sinnlose Vermehrung, auch wenn Du es nicht einsiehst:evil:
Und ein Megastress für die Katzenmama. Das arme Tierchen:(

• Stubenrein Beitrag #29
Ja ich wohn auf dem Land.
Das Tierheim ist 100Km
entfernt!!
Das will man doch keinem Tier
zumuten.

• Stubenrein Beitrag #30
Ja ich wohn auf dem Land.
Das Tierheim ist 100Km
entfernt!!
Das will man doch keinem Tier
zumuten.

Aber Deiner Katze mutest Du den Geburtsstress zu, das ist viel schlimmer!

• Stubenrein Beitrag #31
Also die können das doch ab,
oder nicht. Wie sollen Katzen
sonst ihre Art erhalten, wenn
wenn sie keine Kinder be-
kommen.

• Stubenrein Beitrag #32
Hey Mukkel...du bist ein junger Mann...du wirst also nie wissen wie es ist Kinder zu bekommen...und nicht nur das...sondern diese dann als Mutter auch durchzubekommen...

Deine Katze hat erst vor 10 Wochen geworfen und ihr überlegt jetzt ernsthaft, ob ihr sie nicht nochmal deckt?
HALLO???
...wenn ihr euch eure Katze mal ganz genau anschaut...müsstet ihr doch sehen wie sehr so etwas schlaucht!

Für mich ist das hier...eine Geldzockerei, mehr nicht...und das ist Unverantwortlich!
Du bist erst 15...du kannst es vielleicht noch nicht besser wissen...aber du bist ja zumindestens so verantwortungsbewußt dich zu informieren...also wenn du den Leuten hier nicht glaubst...dann ruf mal in einem Tierheim an..oder einer Katzenauffangstation ...was die davon halten!!

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein Beitrag #33
Das ist Hormonbedingt und beim Menschen doch wohl genauso. Nur dass die Katze eben keine Pillen schluckt...!
Außerdem ist das ganze schmerzhaft und auch gefährlich.

Wenn keine Tierheimkatzen vorhanden sind:
Denk mal an die Tötungsstaionen (Refugio) in Spanien, dort werden Katzen und Hunde aufgefangen, Streuner, unerwünschter Nachwuchs...
Wenn sie nicht innerhalb kürzester Zeit vermittelt werden können werden sie eingeschläfert ohne Rücksicht auf Alter etc.
Da könntest du Leben retten, statt das weltweite Katzenelend weiter zu fördern...

• Stubenrein Beitrag #34
Wir verschenken die Kleine.
Und ich war schon bei hunderten
von Geburten dabei!! Ich wei ganz genau
wie das ist. Unsere Katze sollte wenn
überhaupt in einem Jahr werfen.

• Stubenrein Beitrag #35
Sorry wenn ich lästig werde, aber dann beschreibe mir doch bitte mal eine Geburt!

• Stubenrein Beitrag #36
Sorry wenn ich lästig werde, aber dann beschreibe mir doch bitte mal eine Geburt!

Das würde mich auch interessieren, ich war nämlich bei 20 Jahren Katzenhaltung noch bei keiner einzigen dabei:?
Aber wenn man mit 15 schon "hunderte" Geburten gesehen hat, kann man vielleicht noch was lernen....:roll:

• Stubenrein Beitrag #37
Also zur Erklärung ich rede von Rindergeburten!!

• Stubenrein Beitrag #38
Ähm mal abgesehen davon..das auch Kühe mächtig zu kämpfen haben...so gebären diese meist nur eins...bis auf Ausnahmen auch mal 2 Kälber!! Eine Mutter-Kuh bekommt meist nach der Entbindung eine Infusion...welches alle Aufbauhelfenden Stoffe enthält...die für die Kuh überlebens wichtig ist...und um wieder ZU KRÄFTEN zu kommen!

Du weißt selbst wieviel Kitten eine Katze bekommen kann....dieses kann sich über Stuuuuunden ziehen...

Muss ich noch was sagen???....

• Stubenrein Beitrag #39
Also meistens bekommt sie keine Infusion.
Die ist überflüssig wenn man sie richtig ernährt
(Kalzium).
Die Geburt bei uns hat nicht Länger als eine Stunde
gedauert.

• Stubenrein Beitrag #40
Das war ein Beispiel...!

Daran merkt man aber, dass du nicht verstehst um was es den Leuten hier geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben