Katzensuchdienst

Diskutiere Katzensuchdienst im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hoffe ich darf das jetzt, aber da ja momentan hier viel Ihre Katze suchen vielleicht ein nützlicher Hinweis... Falls es nicht eingestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensuchdienst Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf das jetzt, aber da ja momentan hier viel Ihre Katze suchen vielleicht ein nützlicher Hinweis... Falls es nicht eingestellt werden darf,löscht es einfach, ich dachte nur ist ein Versuch wert...

Das nennt sich Katzensuchdienst und gibt tips man kann auch Kontakt aufnehmen, ich bin da draufgestoßen als ich meine Katze zu den Vermissten-Meldungen im I-net gesetzt hab.

[FONT=Times, Serif]Es gibt Katzen, die des öfteren Mal einige Tage unterwegs sind, die weitaus meisten haben jedoch ganz feste tägliche Zeiten. Wenn Ihre Katze eher zur zweiten Kategorie gehört und vermisst ist:
[FONT=Times, Serif]Handeln Sie sofort!
[FONT=Times, Serif]· Nachbarn persönlich ansprechen, ob die Katze irgendwo
[FONT=Times, Serif] eingesperr [FONT=Times, Serif]sein könnte.
[FONT=Times, Serif]· Dabei: Selbst nachsehen! (Katzen verstecken sich vor „Fremden“!!!) [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Suchzettel mit Bild drucken und umgehend aushängen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Regionale Tierheime und Katzenhilfen verständigen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Umliegende Tierärzte informieren, zusätzlich auf Kostenübernahme [/FONT]​
[FONT=Times, Serif] hinweisen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Haustierregister informieren(z.B. Tasso, DTB). [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Bei Polizei und Straßenreinigung wegen Unfall nachfragen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Nächtliche Zeitungsausträger und Hundebesitzer ansprechen! [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Zeitungsanzeigen schalten, Rubrik „Tiere“ und „Verloren/gefunden“. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Internetsuchanzeigen schalten (bleiben längerfristig auffindbar) [/FONT]​
[FONT=Times, Serif] (z.B. kostenlos unter ) [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Nassfutter, Wasser und vertraute Gegenstände rausstellen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Ruhig bleiben, Panik überträgt sich! [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Ganz ganz ganz langsam gehen - rufen - stehen bleiben - lauschen!
[FONT=Times, Serif] Einige Schritte weitergehen - erneut rufen - stehen bleiben - lauschen!
[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Suchtrupps sind schädlich, die vertrautesten Personen müssen suchen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Falls möglich, weitere vertraute Tiere zur Suche hinzuziehen. [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· Nachts suchen! Zu den gewohnten Zeiten am Haus sein! [/FONT]​
[FONT=Times, Serif] [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Bis entlaufene Katzen auffällig werden vergehen ca. 4-8 Wochen!!! – Nicht aufgeben!!![/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Unbedingt beachten![FONT=Times, Serif] Reine Wohnungskatzen und verletzte oder verschreckte Tiere verhalten sich völlig anders, als Sie es erwarten und von ihnen gewöhnt sind!
In diesem Fall kommen Katzen nicht auf Ihr Rufen aus ihrem Versteck!!!
[FONT=Times, Serif]
Sie sollten die Hilfe Ihres örtlichen Tierschutzvereines hinzuziehen!
[/FONT][/FONT][/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Bei Ausbaldower-Methoden und/oder weiteren vermissten Tieren: [/FONT]​
[FONT=Times, Serif][/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Bei den vielen Möglichkeiten, die Tierfänger ausnutzen, haben wir uns entschieden, uns stärker auf ein Thema zu spezialisieren, weil unsere Katzen so verschwunden sind: [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Katzenfänger bei Altkleidersammlungen [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]Kleidersammler werden kaum beachtet, so ist eine hohe Anzahl von falschen Sammlern und Sammlungen unterwegs. Davon unabhängig werden nicht bei allen Sammlungen Tiere vermisst. Der Zeitrahmen für Nachforschungen beträgt zumeist nur 1-2 Tage. Um wirklich gezielte Anhaltspunkte zu erhalten, brauchen wir sehr viele Details. Dabei können Sie uns direkt helfen. Wir benötigen: [/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· [FONT=Times, Serif]Vermisstenmeldungen:
Tierart, Ort, Tag, Besitzer-Telefonnummer, E-Mail
[FONT=Times, Serif]etc.
Anzeigen in Zeitungen, Wurfzeitungen, Suchzettel, Aushänge im Supermarkt, beim Tierarzt, Tierheim, u.a.
[/FONT][/FONT][/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· [FONT=Times, Serif][FONT=Times, Serif]Genannte Sammelfirma, Telefon- und Handynummern, Adressangaben,
Verein, Symbolik und Farben, Angabe ob Zettel oder Sammelbehälter,
Datum Verteilung und Sammlung, PLZ, Ort, Stadtteil, möglichst Straßen,
Hinweise zu Kennzeichen, Fahrzeug- und Personenbeschreibungen
[/FONT][/FONT][/FONT]​
[FONT=Times, Serif]· [FONT=Times, Serif]Oft missverstanden:
Nur weil jemand Kleider sammelt, besteht nicht der Verdacht, dass er Tierfänger ist! Aber um diese Tierfänger zu finden, müssen wir wissen, wer Kleider sammelt!
[/FONT][/FONT]​

www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de
Um Missbrauch vorzubeugen: Aktuelle Kontaktpartner nur direkt über die Internetseite!

Haustierdiebstahl!
Tierfänger in Deutschland!
- Checkliste Katzen -
cid:203564505@17062007-0435

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

• Katzensuchdienst Beitrag #2
Hi Briana,

mit dem letzten Absatz über Tierfänger und Altkeidersammlungen bin ich nicht so ganz einverstanden.

Diese Theorie geistert schon seit Jahren herum- bewiesen wurde noch nie etwas (meines Wissens nach). Abgesehen davon ist es mir nicht klar, warum jemand überhaupt Katzen stehlen sollte?

Für das Fell- das lohnt sich nicht- ab 2008 gibt es vermutlich ein Gesetz in Deutschland, das den Handel mit Katzenfelle in Deutschland verbietet. In einigen anderen europäischen Ländern steht das Gesetz schon. Abgesehen davon gibt es in China Katzenfellfarme, die Katzenfelle (noch) wesentlich billiger Anbieten, als es hier möglich währe- ein Fell kann nur gegerbt verkauft werden.

Als Versuchstiere- das ist noch wesentlich unwahrscheinlicher- in Deutschland werden "nur" ca. 1 000 Katzen jährlich für Tierversuche verwendet. Diese stammen aus Zuchten und werden für diesen Zweck extra gekauft. Kein Tierversuchslabor kann es sich leisten sich Krankheiten einzuschleppen oder mit Tieren zu arbeiten, deren medizinische Vergangenheit nicht bekannt ist. Teuer an Tierversuchen sind nicht die Tiere selbst, sondern die Geräte und die eigentliche Haltung.

Vereinzelt werden mit sicherheit Tiere gestohlen, etwa weil man den Besitzer bei einer zugelaufenen Katze absichtlich nicht sucht. Es gibt auch ohne zweifel Leute, die Tiere absichtlich quälen oder Katzenhasser, die Katzen vergiften. Nur der gezielte, massenhafter Klau von Katzen- dafür gibt es keine Beweise oder sonstiges.

Abgesehn davon erschießen Jäger jährlich 400 000 Katzen ganz legal in Deutschland. Und sollte jemand wirklich ganz dringend aus welchem Grund auch immer viele Katzen brauchen währe es da wesentlich einfacher, den Bauern überschüssige Wurfe abzukaufen.

Christine
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

[FONT=Times, Serif]· Regionale Tierheime und Katzenhilfen verständigen.

Meiner Meinung nach reicht ein bloßes Informieren nicht aus- vorbei gehen und sich die Fundtiere ansehen ist besser.

Christine​
[/FONT]​

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensuchdienst Beitrag #3
Hallo, wie gesagt ich hab den Text nur übernommen....

Grundsätzlich hast Du auch recht!!!

• Katzensuchdienst Beitrag #4
Als Versuchstiere- das ist noch wesentlich unwahrscheinlicher- in Deutschland werden "nur" ca. 1 000 Katzen jährlich für Tierversuche verwendet. Diese stammen aus Zuchten und werden für diesen Zweck extra gekauft. Christine

Was ist das denn bitte für ein kranker Quatsch????? Gezüchtete Katzen für Tierversuche???? Glaub mir wird gleich schlecht... Und bevor ich richtig böse werde beiß ich mal in die Tastatur... :evil:

• Katzensuchdienst Beitrag #5
Was ist das denn bitte für ein kranker Quatsch????? Gezüchtete Katzen für Tierversuche???? Glaub mir wird gleich schlecht... Und bevor ich richtig böse werde beiß ich mal in die Tastatur... :evil:

hi Klondyke,

das ist kein Quatsch- die Zahlen der für Tierversuche in Deutschland verwendeten Tiere kann man im Internet nach schlagen- Tierversuche sind genehmigungspflichtig (und deshalb kann man da sehr genau die Zahlen herausfinden). Tierversuche sind eine Realität, auch wenn sich die meisten nicht damit befassen wollen.

Alle Versuchstiere werden extra für diesen Zweck gezüchtet- nur dann kann man sich wie gesagt über die medizinische Vergangenheit (und teilweise auch über deren genetischen Hintergrund) sicher sein.

Das ist jetzt aber nichts neues, oder?

Mir ging es hier darum, das etliche Leute immer noch davon überzeugt sind, das Katzen für Versuchszwecke gestohlen werden. Mir tun dabei die armen Tierbesitzer leid, die das glauben und dann Nachts nicht mehr schlafen können, wenn ihre Katze verschwunden ist.

Wie gesagt- für Freigänger lauern da draußen genügend Gefahren- das bestreitet glaub' ich keiner. Nur Panik vor Altkleidersammlungen zu machen hilft da nicht wirklich.

christine
.
.
.
aus Wikipedia (ja, ich weiß- nicht unbedingt die beste Quelle):

Deutschland:

Im Jahr 2005 wurden 2.412.678 in deutschen Forschungseinrichtungen getötet. Die am häufigsten verwendeten Tierarten waren und . Rund 1,4 Millionen Mäuse und 570.000 Ratten wurden 2005 in deutschen Laboren getötet, außerdem 4.892 , 1.023 , 2.105 , 105.293 , 40.297 , 8.581 , 14.004 , 3.652 sowie Tiere vieler weiterer Arten. Diese Zahlen, die das jedes Jahr herausgibt, sind nicht vollständig. So fehlen beispielsweise die Tiere, die zur Herstellung genetisch veränderter Linien getötet werden, und wirbellose Tiere.

Österreich

Im Jahr 2005 wurden in Österreich 167.312 Tiere in Tierversuchen getötet, darunter 128.634 Mäuse, 11.920 Ratten, 18.439 Kaninchen, 3.149 Meerschweinchen, 1.199 Fische, 85 Hunde, 12 Katzen und 56 Affen.

Schweiz

In der Schweiz wurden im Jahr 2005 550.505 Tiere in Tierversuchen getötet, unter anderem 361.693 Mäuse, 136.657 Ratten, 10.818 Fische, 6.488 Kaninchen, 6.757 Vögel, 3.071 Hunde 409 Katzen und 408 Affen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensuchdienst Beitrag #6
Ich hoffe ja sehr, dass das mit den Tierfängern und Kleidersammlungen nicht stimmt, aber wieso verschwinden dann so viele Katzen spurlos wenn grad diese Sammlungen sind???:eusa_think:

• Katzensuchdienst Beitrag #7
Ich hoffe ja sehr, dass das mit den Tierfängern und Kleidersammlungen nicht stimmt, aber wieso verschwinden dann so viele Katzen spurlos wenn grad diese Sammlungen sind???:eusa_think:

Hi Klondyke,

du kennst also viele Leute, deren Katzen nach einer Altkleidersammlung verschwunden waren? Dann erzähl uns doch mal davon, das würde mich sehr interessieren.

Abgesehen davon, wenn tatsächlich Katzen im großen Stiel so geklaut werden- dann sollte das ja aufzudecken sein. Schließlich weiß man ja im voraus, wann die Altkleidersammlung kommt und könnte sich dann auf die Lauer legen.

Christine

• Katzensuchdienst Beitrag #8
Eigentlich warste mir bisher mit deinen Beiträgen sympathisch, aber deine Beiträge hier jetzt???? Also entweder du arbeitest selbst für seriöse Altkleidersammler (kannste gern machen!) oder sonst irgendwas ist im Busch... Oder warum sonst versuchst du so wehemend abzustreiten das es jemals vorgekommen ist, dass Tiere geklaut und in Versuchslabore gesteckt werden??? Kam ja natürlich noch nie vor... :shock::eusa_doh:

• Katzensuchdienst Beitrag #9
Eigentlich warste mir bisher mit deinen Beiträgen sympathisch, aber deine Beiträge hier jetzt???? Also entweder du arbeitest selbst für seriöse Altkleidersammler (kannste gern machen!) oder sonst irgendwas ist im Busch... Oder warum sonst versuchst du so wehemend abzustreiten das es jemals vorgekommen ist, dass Tiere geklaut und in Versuchslabore gesteckt werden??? Kam ja natürlich noch nie vor... :shock::eusa_doh:

Nein,

eigentlich arbeite ich nicht für einen Altkleidersammler- ich würde einfach gerne wissen, ob da was dran ist. Denn wenn ja könnte man etwas dagegen machen. Bisher konnte noch keiner irgendwelche Beweise, die dafür sprechen vorlegen- die Gründe, die dagegen sprechen habe ich ja oben genannt.

Diese Behauptung wird ständig wiederholt- aber keiner weiß etwas genaueres darüber. Wenn alle das so sagen muß es ja stimmen ....

Die oben genannte Seite ist ebenso vehement davon überzeugt, wie ich nicht davon überzeugt bin. Zumindestens stehen jetzt beide Meinungen untereinander.

Ich persönlich glaube nicht daran und finde es auch ziemlich perfiede, es denjenigen einzureden, deren Katze fehlt- die Vorstellung davon ist ja auch grauenvoll.

Wenn du daran glaubst ist das ja OK und deine Sache.

Christine

p.s. Du bist mir immer noch sympathisch.

• Katzensuchdienst Beitrag #10
Ich mach mir halt sehr viele Gedanken und dann gibts halt auch noch eine HP hier aus Leverkusen die sich mit dem Thema Katzendiebstahl beschäftigt.
Eigentlich mag ich dich auch noch... :058: wir haben diskutiert :014: und jetzt ist wieder gut... ;)

• Katzensuchdienst Beitrag #11
Also mein Ex ist auch überzeugt, daß seine Katze Tierfängern in die Hände gefallen ist. Warum? Nein da war keine Kleidersammlung, aber es sind einfach in einem Zeitraum extrem viele Katzen in der gesamten Umgebung verschwunden. Und das soll Zufall sein?! Im Endeffekt ist's doch auch wurscht WIE sie fangen - aber daß es sie gibt kann ich so nicht ausschließen.

Irgendwie find ich's aber traurig daß so ein anfänglich toller Thread, bei dem ich mir noch überlegt hatte ihn oben festzupinnen, so zerdiskutiert wird :(

• Katzensuchdienst Beitrag #12
Irgendwie find ich's aber traurig daß so ein anfänglich toller Thread, bei dem ich mir noch überlegt hatte ihn oben festzupinnen, so zerdiskutiert wird :(

Hi Audrey,

das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz- warum genau würdest du ihn nicht festpinnen wollen? So sehr ist die Diskussion meiner Meinung nach auch nicht zerdiskutiert.

Wenn jemand Argumente oder Beweise für oder gegen organisierten Katzenklau hat fände ich das schon noch interessant- letztendlich muß sich jeder da selbst eine Meinung bilden.

Christine

• Katzensuchdienst Beitrag #13
Ja, aber der, der seine Katze grad vermißt, würde nicht endlose Diskussionen lesen wollen sondern eben TIPPS, was er gerade tun kann... vielleicht trenn ich das morgen einfach in "Tipps wenn die Katze weg ist" und "Tierfänger - gibt's sie oder nicht", oder ähnlich...

• Katzensuchdienst Beitrag #14
Also mein Ex ist auch überzeugt, daß seine Katze Tierfängern in die Hände gefallen ist. Warum? Nein da war keine Kleidersammlung, aber es sind einfach in einem Zeitraum extrem viele Katzen in der gesamten Umgebung verschwunden. Und das soll Zufall sein?! Im Endeffekt ist's doch auch wurscht WIE sie fangen - aber daß es sie gibt kann ich so nicht ausschließen.

Hi,

eigentlich finde ich es nicht wurscht, wie Katzen gefangen werden- oder wozu (oder ob sie überhaupt gefangen werden). Denn wenn man eine Antwort auf eine der beiden Fragen hätte könnte man etwas dagegen tun.

Das ist mit einer der Gründe dafür, warum ich es für sehr interessant finde das Thema mal mit verschiedenen Leute zu diskutieren.

Christine
.
.
.

Ja, aber der, der seine Katze grad vermißt, würde nicht endlose Diskussionen lesen wollen sondern eben TIPPS, was er gerade tun kann... vielleicht trenn ich das morgen einfach in "Tipps wenn die Katze weg ist" und "Tierfänger - gibt's sie oder nicht", oder ähnlich...

Jo,

der obere Teil des Anfangsposts finde ich auch gut. Denn könnte man kopieren und oben festpinnen.

Christine

p.s. Da fehlt dann der Hinweis, das man sich von Tierschutzorganisationen Katzenfallen ausleihen kann, falls es sich um eine eher scheue Katze handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzensuchdienst Beitrag #15
Jo,

der obere Teil des Anfangsposts finde ich auch gut. Denn könnte man kopieren und oben festpinnen.

Christine

p.s. Da fehlt dann der Hinweis, das man sich von Tierschutzorganisationen Katzenfallen ausleihen kann, falls es sich um eine eher scheue Katze handelt.

Das war so meine Idee, also den oberen Teil des Startpostings ausarbeiten, überflüssiges löschen und sinnvolles ergänzen... oben festpinnen und ... ja dann sag ich mal: Brainstorming! Was fehlt noch?

• Katzensuchdienst Beitrag #16

Hi,

meiner Meinung nach sollte darauf hingewiesen werden, das man seine Katze im Tierheim selbst unter den Fundtieren suchen sollte.

Nicht alle Tierheime vergleichen ihre Fundkatzen mit den Vermißtmeldungen, bzw es wird verschlampt, geht unter in den anderen Vermißtenmeldungen oder das Alter des Tieres wird falsch geschätzt (-> eine auf 3 geschätze Fundkatze wird nicht als die 7 jährige vermißte erkannt oder umgekehrt).

Katzen können sich unter umständen sehr weit entfernen, also auch Suchplakate im Nachbarort aufhängen.

( Ich persönlich finde es schön, wenn nach einem "vermißt"- Plakat auch ein "gefunden" Plakat aufgehängt wird- als Dankeschön für alle, die die Augen offen gehalten haben. Das hilft aber natürlich nicht bei der eigentlichen Suche)

christine

• Katzensuchdienst Beitrag #17
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man aufpassen soll, wenn solche "Schuhsammelbehälter" vor der Tür aufgestellt werden...
Aber keine Ahnung, ob das nicht auch so ein Gerücht ist.:?

• Katzensuchdienst Beitrag #18
  • Katzensuchdienst Beitrag #19
Ich glaube, die Ordnungsämter (Fundbüro) fehlen noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensuchdienst

Katzensuchdienst - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
SOS-Leitfaden: Kater weg!: Liebe Community! Die Katze kommt nicht wieder, die Sorgen sind groß. Einen SOS-Leitfaden für dieses Szenario, das ich selbst heute Nacht erlebt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben