Katzensuchdienst

Diskutiere Katzensuchdienst im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe schon immer gewußt was Jäger für tolle "Menschen" sind... So einen würde ich auch erschießen wenn er sich 200Meter von seinen Haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensuchdienst Beitrag #21
Ich habe schon immer gewußt was Jäger für tolle "Menschen" sind... So einen würde ich auch erschießen wenn er sich 200Meter von seinen Haus entfernt... :mrgreen:

• Katzensuchdienst Beitrag #22
O gott, ich trau mich gar nicht mehr so ein Link zu öffnen, ich werd ja immer nervöser!

@Audrey: Fänd ich klasse, ich dachte mir ist für jeden ein Hilfreicher Tipp, der grad in so einer blöden Situation drinne steckt....

• Katzensuchdienst Beitrag #23
Also mein Ex ist auch überzeugt, daß seine Katze Tierfängern in die Hände gefallen ist. Warum? Nein da war keine Kleidersammlung, aber es sind einfach in einem Zeitraum extrem viele Katzen in der gesamten Umgebung verschwunden. Und das soll Zufall sein?! Im Endeffekt ist's doch auch wurscht WIE sie fangen - aber daß es sie gibt kann ich so nicht ausschließen.

Hi Audrey,

kannst du dich noch erinnern, warum dein Freund meinte das es Tierfänger gewesen sein müssen?

In dem Fall währe es z.B. auch sehr gut denkbar das ein Jäger Katzenfallen mit Lockpheromone aufgestellt hat:

"Und auch spezielle Lockmittel werden eingesetzt: Sie bringen das Tier zuverlässig in die Fallen, auch über weite Distanzen. "Dieses Lockmittel wirkt über 200 bis 300 Meter", erklärt Jagdausrüster Kieferle. "Wenn eine Katze in der Nähe ist, sitzt sie am nächsten Morgen in der Falle."

(aus meinem vorherigem Link)

Genau so gut denkbar währe es auch, das ein Gartenbesitzer sich über Katzen geärgert hat, die Beete als Klo benutzen oder Singvögel jagen.

Christine

• Katzensuchdienst Beitrag #24
Hmm ich lese und höre immer davon das sich Leute über Katzen aufregen usw. Aber glaub es ist sehr sehr mega selten wenn überhaupt das dann Katzenbesitzer hingehen und andere Tiere fangen weil sie diese nicht nögen und anlocken... Also mal im Ernst: der IQ eines solchen "Menschen" (Jäger) kann nicht sehr hoch sein... Was der so in dem Interview vom Stapel läßt.. Das treibt wohl nicht nur mir als Katzenanbeter (...>*g*) die Zornesröte ins Gesicht...

• Katzensuchdienst Beitrag #25
Hmm ich lese und höre immer davon das sich Leute über Katzen aufregen usw. Aber glaub es ist sehr sehr mega selten wenn überhaupt das dann Katzenbesitzer hingehen und andere Tiere fangen weil sie diese nicht nögen und anlocken... Also mal im Ernst: der IQ eines solchen "Menschen" (Jäger) kann nicht sehr hoch sein... Was der so in dem Interview vom Stapel läßt.. Das treibt wohl nicht nur mir als Katzenanbeter (...>*g*) die Zornesröte ins Gesicht...

Hi Klondyke,

ich habe schon von Katzenhassern (in anderen Foren) gelesen, die gezieltTellerfallen (oder Giftköder) auf ihrem Grundstück aufstellen- Verboten ist das auf jeden Fall, gemacht wird es trotzdem. Wie selten oder häufig das ist kann ich dir auch nicht beantworten.

Na ja- nicht alle Jäger sind gleich:

"Doch nicht alle Jäger gehen so rigoros gegen Haustiere vor, Rolf Schlude vom Ökologischen Jagdverband etwa lehnt die Jagd auf Hunde und Katzen grundsätzlich ab: "Wir wollen eine Jagd, die von der Gesellschaft akzeptiert wird. Man sollte auf den Abschuss von Haustieren verzichten."

..... ebenfalls aus dem oberen Link.

Je nach Schätzung werden zwischen 200 000 und 400 000 Katzen jährlich von Jägern erschossen- das zumindestens scheint festzustehen.

Womit ich jetzt nicht sagen möchte das alle Fälle von vermißten Katzen auf das Konto von Jägern gehen- es ist eine Möglichkeit unter mehreren.

Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensuchdienst

Katzensuchdienst - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
SOS-Leitfaden: Kater weg!: Liebe Community! Die Katze kommt nicht wieder, die Sorgen sind groß. Einen SOS-Leitfaden für dieses Szenario, das ich selbst heute Nacht erlebt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Oben