objektive Meinung gefragt

Diskutiere objektive Meinung gefragt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine Katze ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Seit einigen Wochen haben wir ein zeweites Kätzchen zu Hause. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • objektive Meinung gefragt Beitrag #1
K

kisa

Guest
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Katze ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Seit einigen Wochen haben wir ein zeweites Kätzchen zu Hause. Meine Schwester,die davor mit ihrem Freund gewohnt hat, ist jetzt mit ihrer Katze(die ,übrigens, damals 4 Monate( !) alt war) zu uns gekommen.
Meine unkastrierte Katze hat angefangen überall zu markieren,ausserdem versucht sie immer wieder die Kleine anzugreifen. Vor 4 Wochen habe ich sie kastrieren lassen. Da aber die Hormonabbau einige Wochen dauert,hat sich an ihrem Verhalten noch ganz wenig geändert.
Meine Eltern verstehen dies aber nicht,sperren sie ständig in einem Zimmer ab,schreien,schimpfen usw.
Sie ist jetzt sehr unglücklich. Und ich habe festgestellt,dass sie jedes Mal "unsauber" wird,nach dem sie sie angeschrien haben.
Meine Frage ist:"Was tun?".
P.S:Meine Eltern haben schon das Problem auf ihre Weise gelöst:wir sollen gehen(ich und meine Katze). Oder noch besser:Meine Katze soll "eingeschläfert werden,da solche agressive und unsaubere Katzen in dieser Welt nichts zu suchen haben".....

• objektive Meinung gefragt Beitrag #2
Hallo Kisa

Wenn ich das Verhalten Deiner Erziehungsberechtigen höre wird mir schlecht und ich bekomme eine grosse Wut.

Hast Du Freunde Verwandte zu denen Du ziehen kannst?
Hast Du Dich schon an ein Sorgetelefon Jugendschutz ect. anvertraut?

Melde Dich doch bitte hier und hol Dir Hilfe.

Ich bin sicher das auch in Deiner Umgebung verständnissvolle Menschen auch Erwachsene gibt.

Ich wünsch Dir viel Mut, Kraft und wahre Freunde

Gruss
Jürg

• objektive Meinung gefragt Beitrag #3
Zu Deinen Eltern äußer ich mich lieber nicht...
Deine Katze pinkelt aus Protest überall hin,das ist ziemlich häufig bei Katzen,da reicht die kleinste Veränderung.Es ist ja so ,dass in ihr Revier ein fremdes Kätzchen eingedrungen ist.Wenn die Katze eingesperrt wird und angbrüllt,dann verschlimmert sich die Situation nur.
Erkundige Dich Bachblüten sollen ganz gut helfen ,bei diesem Problem.
Hier gibt es doch auch Bachblütenexperten oder wende Dich an Deinen TA.

• objektive Meinung gefragt Beitrag #4
Das ist ja der Hammer!

Deine Schwester ist wieder zu euch gekommen, obwohl sie schon mal ausgezogen ist, und jetzt da es Probleme gibt, sollst du plötzlich ausziehen? *großes Kopfschütteln*

Meine Eltern würden mich niemals rauswerfen wegen meiner Katze, die würden die aber auch nicht einsperren und mit ihr schimpfen. Wahrscheinlich wäre ich dann bloß zum Dauerputzdienst abkommandiert worden.

Ne aber jetzt mal wirklich. Setz dich doch mal mit deiner Family zusammen und führe mal ein sachliches Gespräch.

Hat deine Katze Freigang?
Vielleicht könnte das auch einiges regeln... aber mir ist schon klar dass das Kätzchen jetzt überall markiert, is doch völlig natürlich, aber normalerweise,wenn sie ja jetzt kastriert is, legt sich das doch wieder.

aber das mit deinen Eltern, jetzt mal im Ernst, ist das normal :?: :?: :?:

Viel Glück mit euren Kittys :?

• objektive Meinung gefragt Beitrag #5
Danke erstmal für eure Antworten.

kleines Monster, könntest Du etwas mehr über Bachblüten erzählen?

Danke im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

objektive Meinung gefragt

objektive Meinung gefragt - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Markieren im Raum: Ich verzweifel langsam aber sicher. Seit Wochen bin ich in unserem Schuppen nur noch am Putzen wie blöd. Ich weiß auch nicht wann genau es...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Katze hat keine Angst vor Hunden: Hallo Zusammen, Ich besitze seit ca 4 Wochen einen Kater aus dem Tierheim. Ein mega zutraulichen, liebes Kätzchen. Ca 2 Jahre alt, ein...
Oben