Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Trotz Ärger noch ne Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ach ja Korilu, dann würdest Du auch nicht an eine junge Familie vermieten, oder? Weil Windeln stinken, dagegen ist ja Katzendreck pures Parfum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz Ärger noch ne Katze? Beitrag #21
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ach ja Korilu, dann würdest Du auch nicht an eine junge Familie vermieten, oder? Weil Windeln stinken, dagegen ist ja Katzendreck pures Parfum...
Geile Antwort... :mrgreen: Aber muß man doch verstehen... Wer selbst Katzen hat, kann doch auf keinen Fall als Eigentümer Mieter zulassen der Katzen hat... :eusa_doh::mrgreen:
Trotz Ärger noch ne Katze? Beitrag #23
K
korilu
Punkte Reaktionen
0
Kleintiere sind laut Haus und Grund Hamster, Vögel Merschweinschen und Fische (wobei da auch noch die Größe des Aquariums Ausschlag gibt, kein Vermieter muß ein 1000 l Aquarium zulassen, weil ja alle Mieter die Wasserkosten tragen) Katzen sind KEINE Kleintiere sondern genehmigungspflichtig .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Audrey bleib doch bitte sachlich. Ich würde als Vermieter abmahnen, wenn Windeln einfach so in den Müll geworfen werden und sich andere Mieter beschweren ganz klar .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Nein Briana seh ich anders, wer sich 4 Katzen anschafft, schafft sich womöglich noch die 5., 6. oder 7. an. Das Risiko würde ich als Vermieter nie eingehen. Ärger ist vorprogrammiert. Das kannste doch als Vermieter gar nicht mehr kontrollieren.
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Ärger noch ne Katze? Beitrag #24
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
MopsisMum, erstmal sorry, daß das so ausgeufert ist! Und laß Dir bitte nicht den Mut nehmen - grad am Land, wenn ihr dann etwas flexibler seit was den exakten Ort angeht, ist es oft sehr viel einfacher! Ich hab selber vor 1 Jahr im Raum östlich von München gesucht (mit nur 2 Katzen), zwar nur Wohnungen, aber egal... da hab ich einige gesehen wo ausdrücklich dabei stand "Haustiere sind erlaubt" bis sogar "ERWÜNSCHT", bei einigen wo ich angerufen hatte und gefragt, ob Katzen erlaubt sind hieß es dann offensichtlich irritiert "Ähhh ja klar, wo sollte das Problem sein...".
Also mein Rat: zieh das Jahr durch, hol Dir die 4. Katze wenn Du sie schon anbezahlt hast - und such dann in 1 Jahr ganz in Ruhe das optimale Haus für euch! Das würde ich zumindest machen! Und DAS Haus für euch gibt es in den Weiten Bayerns, ganz bestimmt
edit: ganz andere Idee - wie wärs mit kaufen?? Dann kann euch keiner was anhaben was ihr für Tiere habt, und in meinem Fall war das Kredit abstottern sogar billiger als Miete zahlen!
Trotz Ärger noch ne Katze? Beitrag #25
K
korilu
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte ja auch nicht den bösen Vermieter raushängen lassen, sondern klar machen, warum viele Vermieter einfach nicht an Tierhalter vermieten.
ich denke nur, Ihr habt genug Probs mit den bestehenden Tieren und dem Kind mit der Krankheit, warum noch Unruhe reinbringen mit einem neuen Tier, daß Euch den Mietvertrag kosten kann
Ihr geht mit der Entscheidung für diese Katze eine langjährige Verpflichtung ein. Ich weiß wovon ich rede. Unser Dusty ist 24 jahre alt und topfit.
Noch ein Mal in EURER Situation würde ich das Risiko nicht eingehen. Womöglich wird Euch gekündigt und MÜßT Euch dann schnell was Neues suchen
Trotz Ärger noch ne Katze? Beitrag #26
MopsisMum
Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns dazu entschieden den Kater zu holen und heute darf er bei uns einziehen.
Ich habe jetzt im Vorfeld jede Woche die Fensterbänke und die Fenster zumindest von aussen geputzt um die Vermieterin schon mal gütig zu stimmen. Wenn sie mir blöde kommt kann sie das in Zukunft vergessen.
Ausserdem hat Männe gemeint das er einfach sagen wird das der Kater Ersatz für Puma ist weil ihre Mutter ihn ja erschlagen will und wir nicht garantieren können das er nie wieder abhaut.
Und als letztes Druckmittel würden wir ihre Mutter wirklich noch anzeigen weil sie Hand an unseren Sohn gelegt hat - das wäre aber wirklich das letzte Mittel was wir anwenden würden.
Auf jeden Fall würden wir es auf ein Gerichtsurteil drauf ankommen lassen und bis das statt fände wären wir wahrscheinlich schon ausgezogen.
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo.
ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder,
Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...