Soll ich noch einen Vogel dazukaufen?

Diskutiere Soll ich noch einen Vogel dazukaufen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nun, ich weiss nich, aber würdest du gerne den ganzen Tag mit deinem Spiegelbild reden wollen?:eusa_think: Oder den ganzen tag aus langeweile an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich noch einen Vogel dazukaufen? Beitrag #21
Nun, ich weiss nich, aber würdest du gerne den ganzen Tag mit deinem Spiegelbild reden wollen?:eusa_think:
Oder den ganzen tag aus langeweile an Glocken ziehen?:shock:
Versuchen mit einer kalten scheibe zu Kuscheln?:roll:
Oder mit einer harten scheibe zu schnäbeln?:roll:

Die Tiere gewöhnen sich so sehr daran, das es für den Menschen so aussieht, als ob er es mag!
Ich denke nich, weder du, noch jemand anderes jemals eurem Bussy das gefühl der Liebe und geborgenheit geben werden kann!

Jedes Tier braucht seinen art gleichen partner, zudem kommt es auch auf die zusammenführung an, ob die Tiere sich akzeptieren oder nicht!

LG:eusa_shhh:Knopfstern

• Soll ich noch einen Vogel dazukaufen?

Anzeige

• Soll ich noch einen Vogel dazukaufen? Beitrag #22
Hallo,

also ich denke, wenn er 15 jahre ist, und auf den anderen keine lust hatte, ist es ziemlich gewagt, ihn nochmal mit einem zusammen zu setzen. es dürfte wenn, nur auch ein älterer sein. denn ein jungvogel wäre ihm viel zu lebendig. ich würde ihn, wenn er handzahm ist, so noch ein schönes leben bereiten und mich mit ihm gut beschäftigen. hatte auch mal die situation. und die vögel hatten garnichts davon. der ältere wollte seine ruhe haben und der andere hat nicht verstanden, warum er nichts mit ihm zu tun haben wollte. der ältere ist gestorben und der jüngere hat nen neuen kumpanen bekommen. sie haben sich super verstanden. nochmal würde ich es nicht so machen. nicht das ihr mich falsch versteht. artgerecht wird ein welli nur als paar gehalten. ganz klar. man muss nur sehen, ob man ihm damit in dem hohen alter noch einen gefallen tut.

mfg
Natascha

• Soll ich noch einen Vogel dazukaufen? Beitrag #23
Also, der ist schon handzam, sogar ganz arg. Der geht auf den Finger, wenn man ihn hinhält, auf die hand auf den Kopf auf die schulter. Er lässt sich sogar in die hand nehmen nur das mag er nicht so. Ich wollte meine Mutter auch die ganze zeit überreden aber die will das nicht, weil die das nicht so gut findet, jetzt noch einen, auch wegen dem stress von unserem hausbau. Ich bin auch so der Meinung wie Natascha.
mfg Johanna

• Soll ich noch einen Vogel dazukaufen? Beitrag #24
Du sagst Vögel kuscheln, schnabeln und schlafen miteinander, das stimmt nicht (zumindest hat das mein vogel nicht gemacht).Man konnte sie nicht zusammen schlafen lassen und die 2 waren nie auf einer Stange zusammengewesen. Sie schnabelten nie und geputzt und so haben sie sich auch NIE gegenseitig.

Ganz einfach, weil dein Welli zu lange alleine war. Wenn er wirklich schon 15 ist, würde ich nur einen älteren Partner aus dem Tierheim dazu holen. Stellt die Käfige nebeneinander, dann hat er Gesellschaft zum Unterhalten. Zusammen würde ich sie nicht mehr stecken, nur wenn sie es freiwillig machen.
Schaut auch, daß ihr ein Männchen bekommt, die sind als Partner für Männlein und Weiblein bestens geeignet. Es kann nur bei zwei Damen vorkommen, daß sie sich anzicken, Männchen vertragen sich meist problemlos untereinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich noch einen Vogel dazukaufen?

Soll ich noch einen Vogel dazukaufen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Kanarien krank - dringend Hilfe!: Hallo da draußen, also, 3 meiner 4 Kanarien sind offensichtlich krank. Symptome: Stimmverlust, starke Kurzatmigkeit, Quietschen und Rasseln beim...
Vergesellschaftung Vielfarbensittiche: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Foreneintrag und deshalb bin ich noch ein wenig ungeübt. Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen. ;) Mein Fall...
einen welli dazu?: hey, also ich hab mal eine frage. Ich habe einen welli, der ist 17 Jahre alt und ist alleine. Er hat eine Altersbehinderung er kann nur noch auf...
Bin ich ein Animal Hoarder?: ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört, aber die oben genannte Frage stell ich mir seit heute morgen immer öfter. Zur Vorgeschichte: Ich hab...
Oben