giftiges im Garten/Rasen?

Diskutiere giftiges im Garten/Rasen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal wissen,ob es auch giftiges im Garten gibt?? Mein Freund und ich bauen nämlich gerade ein ganz tolles großes Außengehege für meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • giftiges im Garten/Rasen? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen,ob es auch giftiges im Garten gibt?? Mein Freund und ich bauen nämlich gerade ein ganz tolles großes Außengehege für meine Meeris (Bilder kommen dann),aber gibt es auch Sachen auf dem Rasen,die sie nicht fressen dürfen? Ich habe schon geguckt,da ist hauptsächlich Gras und Klee. Gänseblümchen sind da.
Was ich nicht so einordnen kann sind so kleine grüne Blätter,die ziemlich rund sind und abgerundete "Ecken" hat (ziemlich viele). Wisst ihr was das ist? Ist es gefährlich? Es rieht würzig...ähnlich wie Minze...

Und dann sind da noch so kleine,lilane (groß wie Gänseblümchen) Pflanzen!

Dürfen sie das alles fressen?

Danke für eure Hilfe!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Aso,diese grünen Blätter haben auch so einen kleinen "Pflaum"/Härchen

Zuletzt bearbeitet:
  • giftiges im Garten/Rasen? Beitrag #3
ne,so nicht;) Es sieht eher aus wie die Blätter vom Scharbockskraut! Aber die sind ja ohne "Fell" und somit sattgrün,meins ist eher so mattgrün. Und eben NUR Blätter
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das linane ist wahrscheinlich Spitzwegerich und das dürfen sie ja samt "Blume" essen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • giftiges im Garten/Rasen? Beitrag #4
Spitzwegerich dürfen sie alles essen, das ist richtig!

• giftiges im Garten/Rasen? Beitrag #5
bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher,weilich nicht weiß was es ist. Kennst du denn Sachen die häufig auf dem Rasen zu finden sind,die giftig sind? Dann könntest du mir die Namen sagen und ich gebe es bei Google ein und kann es vergleichen;)
das wäre lieb:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

giftiges im Garten/Rasen?

giftiges im Garten/Rasen? - Ähnliche Themen

können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Eure Meinung zu meinem Futterplan: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Kurz zu meiner Meerschweinchengeschichte: Ich habe eigentlich seit knapp zwanzig Jahren Meerschweinchen, hab...
Oben