Schlangenbilder

Diskutiere Schlangenbilder im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; @Tigerpython: deine schlange ist ja wunderschöhn! Die Farbe! so groß wie die ist kannst du sie dan überhaupt noch aus dem terra heraus holen? Ist...
  • Schlangenbilder Beitrag #21
@Tigerpython: deine schlange ist ja wunderschöhn! Die Farbe! so groß wie die ist kannst du sie dan überhaupt noch aus dem terra heraus holen? Ist die Schlange gefährlich?
@ alle anderen: Ihr habt natürlich acuh alle sehr schöneschlangen!!!!
Leider darf ich keine Schlange halten weil meine Mum was dagegen hatt:(

• Schlangenbilder Beitrag #22
wwb.cgi

Das is meine Königsnatter :)

• Schlangenbilder Beitrag #23
Nabend zusammen,

@Bartiman99:

so groß wie die ist kannst du sie dan überhaupt noch aus dem terra heraus holen? Ist die Schlange gefährlich?

Sofern es nötig ist, kann das Tier aus dem Terrarium genommen werden. Jedoch achte ich dabei darauf, dass sich noch eine weitere Person in der Nähe befindet.
Natürlich ist die Arbeit mit einem so großen Tier nicht immer leicht.
Ich habe dem Tier vor einiger Zeit eine Speichelprobe entnommen, um diese unteruschen zu lassen. Dafür waren einige Personen notwendig ;)

Mit einer gewissen Gefahr muss man natürlich immer Leben, jedoch ist das Tier recht umgänglich und ruhig. Dies ist jedoch kein Grund dafür, die Arbeit mit diesem Tier zu unterschätzen.

schönen Abend noch

lg
Martin

• Schlangenbilder Beitrag #24
@Tigerpython:
wie lang ist den deine schlange ungefähr??dise schlange ist nichts für anfänger oda?dafür ist soe zu groß und kräftig?

• Schlangenbilder Beitrag #25
Hi!

Ich wollte euch mal neue Bilder von meinem kleinen Dschungel-Teppichpythonmännchen und seinem Terrarium zeigen. Dank der externen Festplatte kann ich sie jetzt schon hochladen und nicht erst nach dem PC-Wechsel in den nächsten Tagen.

Er ist eine DNZ 07 und ein 100%ig reinrassiger Dschungel-Teppich (F³ von Wildfängen).
Auf dem ersten Bild sieht man die Flankenzeichnung gut; mal normal, mal gestreift und mal diffused:

und die 3 Bilder gibts als Zusatz:

Hier das Terrarium (40x30x50):

Beleuchtung: 15W Leuchtstoffröhre (auf dem Bild noch nicht zu sehen) und ein 40W Spot
Als Substrat verwende ich Hanfstreu.

ciao
André

• Schlangenbilder Beitrag #26
Nabend zusammen,

@Draco:

Wirklich ein sehr schönes Tier, glückwunsch.

Gefällt mir sehr gut. Wo befindet sich das Tier dort?

schönen Abend noch

lg
Martin

• Schlangenbilder Beitrag #27
Hi!

Danke, der Kleine ist mein "Superstar" und hat wie ich dir schon vorgeschwärmt habe, gaaanz viel Potential für die Zucht.
Wie meinst du deine Frage?

ciao
André

• Schlangenbilder Beitrag #28
Mal ein paar neue Bilder, von meinen Schönen:

400_3935313039356566.jpg

400_3037353561336234.jpg

400_6263346133373162.jpg

400_3233313331306634.jpg

400_3665666562323663.jpg

400_6437303964366164.jpg

LG
fischfan

• Schlangenbilder Beitrag #29
400_3330353461336565.jpg

400_3132646237353436.jpg

:mrgreen: meine beiden Pastel-Freunde

@Draco: Ich will mehr Bilder von dem Kleinem :mrgreen:
@TiPy: Habt ihr eure Milben gut überstanden? Ich warte schon auf Bilder von deinen zweien, besonders von der kleinen Korni (ist eine Classic Striped, oder Motley?)

LG
Sarah

• Schlangenbilder Beitrag #30
Nabend zusammen,

@Fishfan:

Ja, den Kampf gegen die Milben habe ich erneut gewonnen :roll: .
Ich muss allerdings gestehen, dass es sich dieses mal deutlich hingezogen hat, was auch manchmal einige Nerven gekostet hat.

Ich denke, dass es bald wieder Bilder von den Tieren geben wird.

Ich habe da auch einige Neuzugänge, die noch nicht abgelichtet wurden ;)

Die Kornnatter ist eine Motley St. und entwickelt sich soweit ganz gut.

Deine Tiere gefallen mir wirklich gut. Sie sind wirklich sehr schön ;)

schönen Abend noch

lg
Martin

• Schlangenbilder Beitrag #31
Hi!

Hier mal ein Bild von letzter Woche, wo sich mein kleiner Mann gehäutet hat:

ciao
André

• Schlangenbilder Beitrag #32
von Fischfan , das dritte Bild findeich süüß..wie sie guckt =D

• Schlangenbilder Beitrag #33
Heute früh bekommen: meine erste Schlange, eine 0,1 Dasypeltis scabra. Ziemlich genau ein halbes Jahr alt, 30-40cm lang und wiegt ca. 22g.

Anhänge

• DSC00138klein.JPG
    DSC00138klein.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 130
  • Schlangenbilder Beitrag #34
Hier mal meine Süßen beim fressen...

fire4.jpg

fire5.jpg

snap2.jpg

snape3.jpg

snow4.jpg

snow3.jpg

• Schlangenbilder Beitrag #35
ja wirklich schöne schlangen....
coool

• Schlangenbilder Beitrag #36
wenn ich mal bilder von meinen Mandarinnattern gemacht habe stell ich die auch mal hier rein , will auch mal angeben ;)

• Schlangenbilder Beitrag #37
So, hier meine Süßen:

23u1puo.jpg

v5xwde.jpg

33pejux.jpg

• Schlangenbilder Beitrag #38
darf ich vorstellen:
"entö". importiert aus ghana. am 2.6 wird sie schon ein jahr alt.
im moment ist sie um die 70cm lang..

schlangi_wasser.jpg

• Schlangenbilder Beitrag #39
@ HeadCharge cool du hast mandarin Nattern will auch haben... Echt tolle Tiere *schwärm*

• Schlangenbilder Beitrag #40
HI!
Ja die sind wirklich wunderbar, haben gestern auch anstandslos Frostfutter gefressen! Es sind eben Nachzuchten, wenn man diese Tiere will dann muss man wohl wirklich Geld hinblättern, das sind die auch echt toll.

Thema:

Schlangenbilder

Schlangenbilder - Ähnliche Themen

Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung auf Tierforum.de: Regeln : 1. Grundsätzlich dürfen keine Tiere aus bewusster oder akut fahrlässiger Zucht/Vermehrung hier eingestellt werden. Das Forum...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben