Schlangenbilder

Diskutiere Schlangenbilder im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; @korni: ich versteh schon auf was du hinauswillst. Dachte eben immer nur das die Maeuse und Ratten fuettern. Das mit den Kaninchen war mir neu...
  • Schlangenbilder Beitrag #61
@korni: ich versteh schon auf was du hinauswillst. Dachte eben immer nur das die Maeuse und Ratten fuettern. Das mit den Kaninchen war mir neu, daher die Frage!
Ich moechte auch niemanden als Kaninchenmoerder oder so hinstellen. War einfach nur ueberarscht als ich las das die Kaninchen fressen.

• Schlangenbilder Beitrag #62
Äh falls du hier noch ma irgendwann vorbei gucken solltest, frag ich dich jetzt...:
wo hast du die Schlangen und das Terrarium her, und was hat das alles gekostet?
Ansonsten find ich die Bilder voll cool und würde mich über mehr freun!!:)

LG, Consti

Ihr wollt nur mein bestes, aber ihr kriegt es nicht!

• Schlangenbilder Beitrag #63
Consti,
du musst schon mal sagen an wen die Frage geht, denn hier haben mehrere User Bilder ihrer Schlangen reingestellt.

• Schlangenbilder Beitrag #64
Wow! Ihr hab ja wunderschöne Tier!

Wenn es je eine Schlangenart geben sollte die sich vegetarisch ernährt,
dann leg ich mir auch eine zu. Bis dahin bestaune ich eure tollen Bilder!

• Schlangenbilder Beitrag #65
IMGP0734.jpg
das ist zurzeit meine groeste korni-ein männchen (etwa 1,50m) :)

• Schlangenbilder Beitrag #66
Finde schlangen echt tolle tiere...aber halten würd ich mir nie eine (halte mir eher ihr futter als Haustiere! ;) ). ABer muß sagen, dass ich hier echt schöne exemplare gesehen habe!! echt schön!!!!

• Schlangenbilder Beitrag #67
@antsie: Dein Großer ist eine Ghost?

• Schlangenbilder Beitrag #68
  • Schlangenbilder Beitrag #69
aber es gibt ja auch noch andere ghost-varianten, oder?
Kommt drauf an, was Du darunter verstehst :roll:, mit der Genkombination Anery und Hypo gibt es nur die eine "Ghost" Variante und dazu noch ein paar Auswahlzuchten, am weitesten Verbreitet "Pastel", diese Tiere zeigen dann mehr Rosa/Lila- und Gelbtöne. Eine Pastel kann man nach dem (zugegeben sehr dunklem) Bild aber ausschließen.

Kombinationen aus anerythristischen Genen und Hypo(genen) gibt es einen ganzen Haufen :roll:, mir fälltaberspontan keine ein, die nach dem Foto auf deinen Dicken passen würde.

Wie kommt es,dass Du nicht weißt, welcher Farbvariante er angehört?

• Schlangenbilder Beitrag #70
ich habe ghost immer so definiert:
graue farbe mit fliessenden übergängen.... :confused:

lg
anna

• Schlangenbilder Beitrag #71
*g*, nein so kann man das leider nicht machen.

Eine Ghost ist in der Regel heller als eine Anery, hat meist bräunlichere Sattelflecken und besitzt oft mehr rot (rosa) und gelb als "normale" Anerys.
Sicher unterscheiden kann man die Tiere im Alter aber oft nicht mehr, deiner sieht auch recht dunkel aus, deswegen hatte ich ja nachgefragt :mrgreen:. Alles was wirklich eine Ghost ausmacht, sind die Gene: Sie ist Reinerbig (Homozygot bzw. hom.) Anerythristic und Hypomelanistic.

Fließende Übergänge sind bei Ghost eher die Ausnahme, das Hypo Gen (reduzierte schwarze Pigmente) reduziert sie Sattelfleckenumrandung nicht immer, oft sogar gar nicht.

Fotos von meinen Pastel Striped Motely und Motley (Pastel = Ghost Auswahlzucht, bei der durch die rosanen und gelben Farbanteile verstärkt wurden):

(ohne Blitz)

mit Blitz:

LG
Felis

• Schlangenbilder Beitrag #72
Sulfur:
u539-fischfan-albums-kornnattern-picture2150-sulfur.jpg

und Fire (het. Cara):
u539-fischfan-albums-kornnattern-picture2152-fire.jpg

:060:

• Schlangenbilder Beitrag #73
Wow, den Pastel Striped Motely finde ich superhübsch!

• Schlangenbilder Beitrag #74
@ansche: Ich werde ihm dein Kompliment ausrichten :mrgreen:, weil er so schweinchen-rosa ist hat er den Namen: "Mr. Piggy" bekommen :roll:

• Schlangenbilder Beitrag #75
Nicht schlecht ;)

Von Fire habe ich noch nichts gehört... ist es eine Auswahlzucht?
Muss aber nichts heißen, dass ich die nicht kenne...I'm not into them ;)

ciao
André

• Schlangenbilder Beitrag #76
hey

@fischfan
Echt, sehr geniale Tiere, die du da mal wieder auf den Tisch legst.;)

Ich hab mal eine Frage:
Was hat die Sulfur gekostet und wo ist sie her? Gerne auch per PN;)

@André
Soweit ich weiß ist Fire eine Verpaarung von Blood Red und Amelanistic.

lg
Jonas

• Schlangenbilder Beitrag #77
Huhu!

@Draco:
Fire ist die Bezeichnung für Amel Bloodred, bei der Kleinen kann man ja auch recht gut die verwaschene Seitenzeichnung erkennen. Die Kopfzeichnung ist bei ihr auch (wen auch nicht so extrem) reduziert :D.

@Corni: Nicht eine Verpaarung aus amel und Blod (da würden ja nur Classic het. Amel Blood schlüpfen) sondern eine kombination von beiden Genen, sie ist hom. Amel Blood (und in ihrem Fall het. Caramel).
Ich schick dir ne PN ;).

LG
Felis

• Schlangenbilder Beitrag #78
hey

da hab ich mich doch etwas blöd ausgedrückt, ich meine nicht die Verpaarung zweier Tiere mit den Farbvarianten, sondern die Verpaarung der beiden Varianten, also im Prinzip die Verpaarung der Gene. Statt Verpaarung hätte ich Zusammensetzung benutzen sollen:|
Das bei einer Verpaarung, im Sinne von Geschlechtsverkehr, von Bloodred und Amelanistic nur Classic entsteht ist aufgrund der relativen Gleichwertigkeit wohl selbstverständlich, obwohl dort ein heterozyt Gen das ganze schon wieder anders aussehen lässt.

lg
Jonas

• Schlangenbilder Beitrag #79
hallo alle zusammen,
hier mal ein paar bilder unserer babys.

Anhänge

• DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00153.JPG
    DSC00153.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00152 (1).JPG
    DSC00152 (1).JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 99
  • Schlangenbilder Beitrag #80
hey

da hat aber einer alles quer durch die Bank, gefällt mir, besonders die Boa hat eine wunderschöne Farbe!!:clap:

lg
Jonas

Thema:

Schlangenbilder

Schlangenbilder - Ähnliche Themen

Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung auf Tierforum.de: Regeln : 1. Grundsätzlich dürfen keine Tiere aus bewusster oder akut fahrlässiger Zucht/Vermehrung hier eingestellt werden. Das Forum...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben