Schlangenbilder

Diskutiere Schlangenbilder im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; echt tolle bilder, aber ich hab schon Panik nur von den Bildern. ich glaub in nem Zimmer wo so ne SChlange sind, könnte ich nicht sein, auch wenn...
  • Schlangenbilder Beitrag #41
echt tolle bilder, aber ich hab schon Panik nur von den Bildern.

ich glaub in nem Zimmer wo so ne SChlange sind, könnte ich nicht sein, auch wenn sie hinter dickem Glas sind. Weiß niht warum....Panik.

Aber ich frag mich immer wieder, wenn ich auch im Fernsehen immer "Wildes Wohnzimmer" gucke, warum die Schlangen so wenig Platz brauchen ? Die können sich ja nicht mal lang machen in diesen Terrarien, geschweige denn groß bewegen. Die bewegen sich doch aber in der natur auch:eusa_think:

Würd mich mal interessieren.

• Schlangenbilder Beitrag #42
HI!
Das kommt darauf an, viele Riesenschlangen bewegen sich in der Natur eigentlich nur um Futter zu suchen, sonst liegen sie eigentlich auch nur irgendwo rum, und da sie im terra ja nicht auf nahrungssuche gehen fällt das weg. Nattern brauchen mehr bewegungsraum, da sie sich auch so mehr bewegen.
Aber diese frage ist so alt wie die terraristik, ich meine, zB Meerschweinchen (wegen deinem Spitznamen) bewegen sich ja in freier natur auch 100mal mehr und werden bei uns auch in Käfigen gehalten.

Warum hast du denn so Angst vor schlangen? Ich sage immer zu Leuten die Angst davor haben das die Schlangen ja eigentlich minderbemittelt sind, schließlich haben sie nicht mal gliedmaßen zum kratzen oder treten! Und solange es keine Giftschlange ist tut der biss wenn dann nicht mehr weh als ein guter Hundebiss, bei kleinerern lass ich mich sogar lieber von denen beissen als mal so ein guter biss von einer Ratte oder so!

• Schlangenbilder Beitrag #43
Hi!

Hier mal ein Bild von meiner "Großen" im neuen Terrarium (Welterstvorstellung nur hier :mrgreen:)

enjoy ;)

EDIT: Leider kommt es nicht so schön hell rüber wie es ist... T5 ist eben doch nicht zu verachten ;)
Meine Große hat inzwischen knapp 1,7m erreicht...

• Schlangenbilder Beitrag #44
Hi!

@entö: Ich würde die Bakterienschleuder (Brunnen) rausnehmen...

@Head: Die sind ja wunderschön..... auch wenns "nur" Nattern sind :mrgreen:

by the way: gestern war ich mit meiner Dame draußen und hab ein paar Bilder gemacht.

ciao
André

• Schlangenbilder Beitrag #45
tz...nur ! ;)

• Schlangenbilder Beitrag #46
HallO!

@Draco: Nice pics!:)

• Schlangenbilder Beitrag #47

Caramel :mrgreen:

• Schlangenbilder Beitrag #48
Hey zusammen,

@Fishfan:

Schicker Schnürsenkel ;)

Ist er/sie ein Neuerwerb?

Du kannst dann gerne bald mal hoch kommen und ein das ein oder andere meiner Tiere ablichten :mrgreen:.

lg
Martin

• Schlangenbilder Beitrag #49
Wenn ich mir hier so die Bilder betrachte, mein Schwager hat auch 2 Schlangen (ich weiss nur das es Wuergeschlangen sind). Jedenfalls sind die riesig und er haengt die immer der Kindern um den Hals. Sind die Wuergeschlangen nicht gefaehrlich? ich mein es sind ja Kinder (er laesst die natuerlich nicht allein mit denen, aber trtozdem).

• Schlangenbilder Beitrag #50
@Martin: Nö, die (ist ein Mädel) hab ich schon länger - inzwischen werden die Babys von 07 alle richtig kletterfreudig :mrgreen: - besonders sie und die kleine Giftspritze in Striped (ermeint er wär gemeingefährlich :roll:).

u539-fischfan-albums-kornnattern-picture931-pastel-motley-weibchen.jpg

Die Pastel Motley Dame hatte ja am Anfang tierische Angst beim Händeln (hat sich einmal vor Aufregung selbst gebissen) - inzwischen ist sie aber ruhiger geworden un dich werde nicht mehr als Feind gesehen - höchstens noch als lästige Störung.

u539-fischfan-albums-fotomix-picture184-amel-papa.jpg

mein Schöner - endlich frisst er wieder :D

LG
Felis

• Schlangenbilder Beitrag #51
Wow, ihr habt ja wirklich alle wunderschöne Schlangen! Sind wirklich tolle Tiere!!
(Nur leider Fleischfresser ;))

• Schlangenbilder Beitrag #52
sorry falsch

• Schlangenbilder Beitrag #53
Hey zusammen,

@Fishfan:

Wirklich schöne Tiere :D.
Wie groß sind denn deine 2007er inzwischen?
Ich begab mich auch einmal in eine Situation, in der sich einer meiner Tigerpythons selbst gebissen hat. Das war eine üble Geschichte ;)

@darren110:

was verdrückt sone riesenschlange pro fütterung

Die Größe der Füttertiere variiert innerhalb der verschiedenen Arten. So wäre es sinnvoll wenn du uns sagen würdest welches Tier du nun meinst ;).
Mein 1.0 Tigerpython beispielsweise frisst einmal im Monat ein Kaninchen, dessen Masse in der Regel zwischen 2-2,5 kg liegt.

@JosySady:

Wenn ich mir hier so die Bilder betrachte, mein Schwager hat auch 2 Schlangen (ich weiss nur das es Wuergeschlangen sind). Jedenfalls sind die riesig und er haengt die immer der Kindern um den Hals. Sind die Wuergeschlangen nicht gefaehrlich?

Eine potentielle Gefahr geht von Riesenschlangen, gerade von Arten wie Python molurus, Python reticulatus, Eunectes sp. etc, immer aus. Folglich ist es natürlich nicht zu unterstützen, dass die Tiere anderen Menschen "um den Hals gehangen" werden. Darüber hinaus bedeutet eine solche Situation für die Tiere selbst vermeidbarer Stress.

lg
Martin

• Schlangenbilder Beitrag #54
Mein 1.0 Tigerpython beispielsweise frisst einmal im Monat ein Kaninchen, dessen Masse in der Regel zwischen 2-2,5 kg liegt.
Ein Kaninchen??? Tut dir das nicht leid? Wo hast du den die armen Nickels her? Kann man die nicht mit Ratten, Maeusen oder so fuettern?

Eine potentielle Gefahr geht von Riesenschlangen, gerade von Arten wie Python molurus, Python reticulatus, Eunectes sp. etc, immer aus. Folglich ist es natürlich nicht zu unterstützen, dass die Tiere anderen Menschen "um den Hals gehangen" werden. Darüber hinaus bedeutet eine solche Situation für die Tiere selbst vermeidbarer Stress.
Ich glaub mein Schwager findet des cool...Ich mag ihn eh nicht. Seh eben auch immer nur die Bilder, die Schlangen sah ich noch net.
Werds ihm im Sommer mal sagen (da flieg ich rueber in die Staaten)!

• Schlangenbilder Beitrag #55
Wie groß sind denn deine 2007er inzwischen?

unterschiedlich, genau kann ich das nicht sagen...ich schätze aber mal spontan alle so zwischen 45 und 60 cm

• Schlangenbilder Beitrag #56
Boah, echt schöne Tiere! Will auch!!! Aber mein Freund hat eine Schlangenfubie >:/

• Schlangenbilder Beitrag #57
Hi!

Eine potentielle Gefahr geht von Riesenschlangen, gerade von Arten wie Python molurus, Python reticulatus, Eunectes sp. etc, immer aus.
Dass bei solchen Aufzählungen immer Python sebae vergessen werden.... auch manche Lokalvarianten von Morelia amethistina werden ziemlich riesig, wenn auch nicht so massig wie die anderen Arten.

@Josy: Kleinnager werden meist erst gar nicht gefressen von so großen Arten. Sie können sie weder anständig umwickeln noch geben sie eine ausreichende Mahlzeit ab... Ich kenne martin und weiss, dass er die Kaninchen gefroren bestellt uind dann aufgetaut verfüttert.

ciao
André, der fast einen Jampea-Retic bekommen hätte (schei* neue Gesetze....)

• Schlangenbilder Beitrag #58
Hey zusammen,

@Draco:

Natürlich zählt der Felsenpython auch zu jenen Tieren von denen eine potentielle Gefahr ausgeht, allerdings stimmst du mir sicher zu, wenn ich nicht davon ausgehe das ihr Bekannter diesen pflegt ;)

Wenn du es genau haben willst, solltest du im Hinblick auf die meist kleine Körpergröße von Kindern auch einige Verbreitungsgebiete der Boa constrictor nicht vergessen :roll:
Du siehst wo es hinführt ;)

Letztlich geht es schlichtweg darum, dass solche Tiere, unabhängig von der Art, nicht als Halsketten für Kinder fungieren sollten.

(schei* neue Gesetze....)

*Klugscheißermodus an* Wer wohnt auch schon in Hessen *Klugscheißermodus aus*

:mrgreen:

lg
Martin

• Schlangenbilder Beitrag #59
Wieso denn gefroren? Die haben doch trotzdem mal gelebt. Werden die dann absichtlich getoetet oder sind die an was anderes gestorben???

• Schlangenbilder Beitrag #60
hey

das ist von Lieferant zu Lieferant unterschiedlich, aber es sind jedenfalls keine Tiere die an einer Krankheit gestorben sind, es wäre ziemlich fahrlässig diese dann noch zu verfüttern.
Es ist eigendlich klar, das sich in einem Haustierforum sofort jemand meldet, wenn er sieht, dass jemand Tiere verfüttert, aber Schlangen brauchen halt auch was zu fressen und das ist von Natur aus nunmal kein Salat.;)
Deine Frage könnte man umgestellt eigendlich auch an dich richten: Werden die Schweine, Kühe und Schafe, die du isst eigendlich getötet oder sind die an etwas anderem gestorben?
Spätestens jetzt solltest du verstanden haben, worauf ich hinaus will. Jedes Lebewesen hat seine eigenen Essgewohnheiten und es wäre genauso Falsch einem Tigerpython Salat zu geben wie einem Kaninchen Trockenfutter hinzustellen.
Ob es einem leid tut die Tiere zu verfüttern? Dazu schaust du dich am besten mal im Schlangen und Futtertierforum um, du bist nicht die erste die diese Frage stellt;)

lg
Jonas

@Draco
"Wir demonstrieren auf allen vieren...":D

Thema:

Schlangenbilder

Schlangenbilder - Ähnliche Themen

Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung auf Tierforum.de: Regeln : 1. Grundsätzlich dürfen keine Tiere aus bewusster oder akut fahrlässiger Zucht/Vermehrung hier eingestellt werden. Das Forum...
Regeln des Forums: Liebe User, wenn eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt, um sich auszutauschen, sind Regeln für den Ablauf nötig. Dies gilt auch in...
Oben