zu schwer?

Diskutiere zu schwer? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also, ich hab ein kaninchen das sehr klein und abgemargert ist. besteht nur noch aus haut und knochen, was ich eigentlich nicht versteh da er...
  • zu schwer? Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also, ich hab ein kaninchen das sehr klein und abgemargert ist. besteht nur noch aus haut und knochen, was ich eigentlich nicht versteh da er immer der erste ist wenns futter gibt. die andere wiegt über 2 kilo. ist das nicht zu viel? ich weiß nicht genau was für ne rasse des is. glaub aber das es ein löwenköpfchen mischling is. das kind von denen beiden is jetzt ein halbes jahr alt und wiegt mehr als der papa. soll ich denn den papa dazufüttern? wenn ja mit was also was am besten wäre. und soll das löwenköpfchen cleo abnehmen oder is das normal?

• zu schwer?

Anzeige

• zu schwer? Beitrag #2
Könntest du mal bitte genau aufschreiben was wer wieviel wiegt und bitte auch was es für Rassen sind...
also ist das Löwenköpfchen ein sehr großes seiner Rasse?
Wieviel wiegt er?
was ist der "andere" für eine Rasse, der 2 Kg wiegt?
Was ist das Kind von den Eltern für eine Rasse und wie schwer?
Und was sind die Eltern für eine Rasse und wiegen wieviel....

das ist dann etwas übersichtlicher...:D

• zu schwer? Beitrag #3
stubsi ist männlich und ein zwergkaninchen. er hat gestern un 18.00 uhr 1,025 kg gewogen. ca 5 jahre alt.

cleo ist weiblich und ein löwenköpfchen mix. mix deshalb weil sie ziemlich groß ist und löwenköpfchen doch eher kleiner sind. außerdem hat sie nicht so starke lange haare wie andere löwenköpfchen. sie hat gestern auch um ca. 18.00 uhr weit oder weniger weit über 2kg gewogen. ich hab sie nämlich mit unserer küchenwaage gewogen und die geht nur bis zu 2 kilo und unsere menschenwaage ist keine elektrische mit der man noch eine stelle hintern komma gewogenwerden kann. wurde im november letztes jahres geboren.

stratiatella is des kind von denen beiden. weiblich und hat gestern 1,180kg gewogen. sie ist ein halbes jahr alt. sie wurde am 19 januar geboren dieses jahres. schaut von der länge des fells eher aus wie stubsi. is aber ein bisschen größer.

• zu schwer? Beitrag #4
Anhand des Gewichtes kann man nicht sagen ob es zu viel oder wenig ist, dazu sind die Tiere grundsätzlich alle zu unterschiedlich.

Aber normalerweise sieht man recht gut ob eins zu pummelig ist oder ob man bei einem Anderen alle Knochen spürt, etc.

Das Gewicht das bei dem Einen ok ist kann bei dem Anderen schon wieder viel zu viel oder wenig sein. Da gibts keine Norm.

• zu schwer? Beitrag #5
Ich würde jetzt aber nach der Beschreibung sagen, für jedes Kaninchen ist das Gewicht ok!

Ansonsten merkt man, wenn sie zu dick sind, das der Bauch auf dem Boden "schleift"...sie sich seltner putzen oder nicht mehr überall am Körper zum Putzen rankommen!

Wieg sie einfach jede Woche einmal...da kannst du am besten erkennen in welche Richtung die Tiere tendieren...zunehmen oder abnehmen und dann kannst du auch dementsprechend reagieren.

Zu dem Knochen spüren...ich merke bei meiner Ninchen ganz schön die Wirbelsäule, Rippen und Hüftknochen..hatte mich anfangs auch erschrocken, aber sie hat als Zwergwidder mit ca. 2000kg das Idealste Gewicht!

Thema:

zu schwer?

zu schwer? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben