Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare?

Diskutiere Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr, Nun ist wieder richtiger Sommer draußen, und die ganzen Langhaar Meerschweinchen tun mir richtig leid. Ich habe mir grade auch schon Fee...
  • Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,
Nun ist wieder richtiger Sommer draußen, und die ganzen Langhaar Meerschweinchen tun mir richtig leid.
Ich habe mir grade auch schon Fee geschnappt und ihr Fell kurz geschnitten.
Wie kurz schneidet ihr denn euren Meerschweinchen die Haare?
Ich füge ein Foto nach sobald Fee wieder in ihren Stall und nicht mehr im Auslauf ist:)

Liebe grüße

Xeptinora

• Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #2
Das Wetter hält aber nur bis morgen ;) Ab Dienstag wirds wieder kalt und regnerisch. Deswegen war ich an meinen Möppen noch nicht dran.
Aber sonst fällt da ordentlich Mähne. Ich sag mal so ein bis zwei cm lass ich dran ... der Rest wird gnadenlos abgeschnitten :mrgreen:

• Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #3
Na ja ich finde es eh nicht so gut wenn Meerschweinchen so langes Haar haben, das ist ja auch für die blöde wenns aufm Boden schleift.
Fee sieht nun wieder richtig Dünn und jung aus ^^

• Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #4
Hab mal nenFoto von der jungen Damen gemacht.
Anhang anzeigen 3926

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #5
Ich lasse es bei Gina erstmal so! Es hängt so gut wie garnicht auf dem Boden und och finde es einfach süß:D

Wenn es längere Zeit so heiß ist,schneide ich es ihr natürlich,aber für die 2 Tage lohnt das nicht unbedingt;)

• Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #6
Ich schneide nur immer bei Lina, Tiffy und Maya hinten am Popo und unterm Bauch was weg, wenn das zu lang wird. Ansonsten finde ich die langen Haare auch total süß. Aber wie Gina&Lucy schon sage, wenn es länger so warm ist, werde ich die Haare von Lina und Tiffy auch merh kürzen.

• Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? Beitrag #7
Na ja bei Fee müssen sie regelmäßig gekürzt werden, finde es nicht schön wenn sie über den Boden schleifen.
Und ist denke ich auch nicht angenehm für sie.
Ich finds aber erstaunlich wie dünn ein Meerschweinchen nach dem Haareschneiden wieder aussieht :)

Thema:

Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare?

Wie kurz schneidet ihr euren langhaar Meeschweinchen die Haare? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben