Umzug.

Diskutiere Umzug. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halloechen ihr Lieben :D Vllt. habt ihr es schon mitbekommen, ich und mein werter Herr Freund werden in spaetestens einem Monat mit all unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Halloechen ihr Lieben :D

Vllt. habt ihr es schon mitbekommen, ich und mein werter Herr Freund werden in spaetestens einem Monat mit all unserem Getier umziehen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher was ich mit meinen beiden Katzendamen mache.

Die beiden sind absolute Freigaenger. Die sind fast Tag und Nacht draußen und kommen besonderst zur Sommerzeit nur zum Fressen und fuer Streicheleinheiten nach Hause. Der Umzug bedeutet jetzt ja auch dass ich sie gewisse Zeit nur im Haus halte muss. Wie lange ist dieser Zeitraum? Irgendwie bin ich mir da immer total unsicher.

Desweiteren braeuchte ich ein paar Inspirationen wie ich die beiden Schnuckels beschaeftigen kann. Ich will ja nicht dass meine neue Wohnung gleich aussieht wie was weiß ich :roll:

Ich habe mir jetzt ueberlegt ein paar Baellchen auf dem Boden rumliegen zu lassen und verschiedene Kartons in der ganzen Wohnung aufzustellen, damit sie da Spielmoeglichkeiten haben. Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen wie ich meine beiden Rabauken die Eingewoehnungszeit ueber beschaeftigen kann?

Freue mich auf eure Antworten. :clap:

Sandra und die Katzendamen. (=

• Umzug.

Anzeige

• Umzug. Beitrag #2
Hallo Sandra,

hier sind zwei Links über Katzenspielzeug. Vielleicht findest du da einige Anregungen.

Bei Umzug wird in der Regel für Freigänger eine Frist von ca. 6 Wochen empfohlen.
Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass es ganz auf die Katze ankommt. Meine beiden Freigänger habe ich nach meinem Umzug im April nach 3 Wochen rausgelassen. Entscheidend dabei finde ich immer, inwieweit die Katze sich frei und gelassen im Haus bewegt. Als sie sich in diesem neuen Territorium dann sicher gefühlt haben, öffnete ich die Terrassentür. Die ersten beiden Tage blieben sie beide aber nur im Garten und fühlten sich auch wohler, wenn ich mit dabei war.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt. Mein Felix war, bevor er in meine Obhut kam, auch eher ein Hofkater. Und so einen einzusperren ist schon schlimm.

• Umzug. Beitrag #3
Vielen Dank!

Ich hab ja so mit 4 Wochen gerechnet, aber ich tendiere eher dazu sie laenger drin zu lassen. Mal schauen was meine beiden Raubtigerlis treiben.

Ich werde mal die Beitraege durchschauen. Finde das mit den Nuesschen schon ne gute Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug.

Umzug. - Ähnliche Themen

Umzug mit Katze: Hallo, ich ziehe im Juni um und wollte mal von Euch erfahren (eigene Erfahrung mit Katzenumzug) wie Ihr das angegangen seid. Zuerst mal zu der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Umzug und Zusammenführung von meinen Miezen: Hallo ihr lieben katzenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe 2 Stubentiger männlich. Die beiden sind nun 11 Jahre alt.Ich...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben