Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute,
seit 2 wochen arbeite ich nun ehrenamtlich im tierheim:)
In dieser Zeit habe ich mich in einen kampfhund verliebt undsitz in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! Beitrag #1
"Jeanny"
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit 2 wochen arbeite ich nun ehrenamtlich im tierheim
In dieser Zeit habe ich mich in einen kampfhund verliebt undsitz in jeder freien minute an seinem zwinger und beschäftige ihn
doch da ich erst 16 bin und keine 18 darf ich nicht zu ihm gehen und im zwinger mit ihm spielen!
naja ich habe mir überlegt, mit ihm den wesenstest zu machen (da er noch keinen hat )
Jetzt ist die frage darf ich das denn ? als 16 jährige ehrenamtliche mit einem hund den wesenstest machen zu dem ich nichtmal in den zwinger darf?
ich meine das kann man dann jaändern durch irgendwelche versicherungen :? oder ? hat jemand damit erfahrung? ob ich das darf mit meinem alter ?
und wie ich mich beim tierheim versichern lassen kann damit ih auch unter 18 in das gehege darf ?
Du darfst erst ab 18 mit solch einer Rasse überhaupt rausgehen . Alles andere geht garnicht .
Wie willst du den Hund denn überhaupt auf den Wesenstest vorbereiten , wenn du noch nichtmal zu ihm rein darfst ??
Für diese Rassen gibt es auflagen , die ich Dir in deinem Fall ( weil anderes Bundesland) nichtmal sagen kann .
Obwohl die Soka`s ganz tolle Hunde sind , wurden sie doch von Dummen Menschen teilweise zu Waffen gemacht . Das müssen die Rassen nun leider "ausbaden".
Warte doch einfach noch zwei Jahre........dann kannst du ( nach Erfüllung aller Auflagen) solch eine Couch-Potatoe zu dir holen ;o)
Liebe Grüsse
Tina und ihre "Kampfschmuser"
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! Beitrag #3
"Jeanny"
Punkte Reaktionen
0
hallo Tina,
ja desshalb überlege ich ja ob man mich irgendwie versichern kann ! ich weis ja das es alles erst ab 18 geht aber.... ich mag nicht warten! bin so frurchtbar ungeduldig und kann auch nicht verstehen wieso ich nicht mal zu ihm in den auslauf darf um ein wenig mit ihm zu üben ( generell! sitz platz bleib usw ) und eben auch zu spielen !
mich nervt das ganz schön diese ganze bös macherei der hunde ! das kerlchen ist so lieb und ich versteh nicht wieso man alle über den selben kamm schert! :evil:
mir tut der kleene so leid und ich kann immer nur durch die gitte rmit ihm kontakt aufnehmen!
ich renn schon von gitter zu gitter und ruf ihn damit er sich n bisi bewegt :/ hat zwar n riesen auslauf aber er ziehts vor gemütlich rum zu liegen und alleine spielen ist ja generell doof :/
achman.... -.- ich mach mir voll die gedanken darüber! aber werd ich wohl nichts machen können :/
wenn jemandem doch noch etwas einfällt einfach schreiben
LG jeannette
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! Beitrag #4
NcsF
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaube nicht das das Tierheim einfach so einen Wesenstest für ihn bezahlt, ich weiß nicht genau wie das heutzutage mit sog. Kampfhunden im Tierheim gehand habt wird!
Ist auf der einen Seite natürlich doof das du nicht zu dem Hund darfst und so, mag auch sein das er nicht auffällig ist, aber es dient ja auch nur zu deiner sicherheit (hört sich trotzdem bescheuert an ich weiß, man kann ja jeden hund zu einem "Kampfhund" machen, egal welche Rasse..)
Ich glaube du wirst dir leider einen anderen Spielkameraden suchen müssen! (so blöd und traurig das auch ist)
Gruß
Nina
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! Beitrag #5
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
haben deine eltern denn nicht lust den kleinen bei sich aufzunehmen ?? dann hättets du ihn zuhause ganz für dich ??!! Lg
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! Beitrag #6
"Jeanny"
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
@NCsF
ja stimmt ich glaube auch nicht :/ mh ich werde mich morgen einfach mal erkundigen ! wie das so geht
@ S.lady1
ohjaaa meinst nich das ich schon als dran bin meine eltern zu überreden ?
aber es ist eben so das wir schon tausend tiere haben und dazu noch 2 hunde! ich weis einer mehr oder weniger aber drei stück sind schon viel :roll: außerdem kommt die kampfhund steuer noch erschwärend dazu!
ich weis im moment nur das wenn ich 18 bin und er sitzt immer noch im tierheim.. er meiner wird !
ich hoffe natürlich für ihn das er früher geholt wird :/
das wird schwer ...
liege brüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?!
Wesenstest mit Hund aus Tierheim?! - Ähnliche Themen
Anmeldung ohne Tierheimpapiere: Hallo, ich hab ein American bully aus dem Tierschutz bei uns in Sachsen kein listenhund. Nun ist es so das die Leiterin ein böses Spiel treibt...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu
Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist.
Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂
Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...