monatliche kosten

Diskutiere monatliche kosten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal an alle (bin neu hier) also es ist so.bis vor 3 monaten hatte ich bzw. meine familie noch einen hund.wir hatten ihn 13 jahre und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • monatliche kosten Beitrag #1
J

jessi

Guest
hallo erstmal an alle (bin neu hier)

also es ist so.bis vor 3 monaten hatte ich bzw. meine familie noch einen hund.wir hatten ihn 13 jahre und ich bin quasi mit ihm aufgewachsen.
jetzt wohn ich allerdings nichtmehr bei meinen eltern und will mir von daher irgendwann selbst wieder einen hund kaufen,da ich meinern strolchi schon sehr vermisse.
nun hätte ich eben die frage,was kostet so ein hund monatlich?also insgesammt mit steuer und so?

danke schonmal

• monatliche kosten Beitrag #2
hey, willkommen.

also, willst du jetz nur steuern oder auch alles drm herum(fressen usw.) wissen?
grüße

also kommt auf das futter an was du ihm gibst,dann leckerli´,2 fressnänpfe,leine,spielzeug, tierarztkosten.
die preise kommen darauf an wo man sie kauft,qualität unso an.

• monatliche kosten Beitrag #3
ich meine jetzt nicht die anschaffung
nehmen wir mal an ich hab näpfe,leine und so schon
ich meine so generell
(steuern,futter,.)
:wink:

• monatliche kosten Beitrag #4
achso, mmh ja futter kommt drauf an wie viel kg und welche marke, beispiel,das von aaldi is günstiger als bei tegut.
kommt auf drauf an was für futter, trocken oder nassfuter.
von den steuern weiß ich nix,das macht mein bruder alles. grüße

• monatliche kosten Beitrag #5
hm.okay
trotzdem danke :wink:

grüßle jessi

• monatliche kosten Beitrag #6
Hallo,

ja da kommt einiges zusammen, denn da ist die Hundesteuer im Jahr verschieden in den Gemeinden rufe bei deiner an und frage nach.

Bei uns im Jahr 30,-- Euro

Die Impfungen sind es Tollwut/Staupe/usw. 60,--Euro

Gruß Brigitte

• monatliche kosten Beitrag #7
hey danke schön!
dachte das wäre mehr an steuer.das geht ja noch.
ist das dann auch von hund zu hund verschieden,also bei großen hunden mehr als bei kleinen,oder ist das egal?

• monatliche kosten Beitrag #8
Hey ,

ja bei großen Hunden kostet es glaube ich mehr, die fragen auch ob das Ersthund ist oder Zweithund.

Aber wie gesagt das ist von den Gemeinden abhängig wie teuer es ist, in Frankfurt am Main kostet es das dreifache also 90,-- Euro.

Rufe an und frage nach , das habe ich auch getan.

Gruß Brigitte

• monatliche kosten Beitrag #9
30 Euro an Hundesteuer im Jahr ? :smt107

Wo wohnst du denn ?

Hier in Köln ist die Hundesteuer 156,- pro Hund pro jahr.
Und soweit ich weiß hat das hier mit Größe nix zu tun.

Liebe Grüße

• monatliche kosten Beitrag #10
Hallo!

Steuern sind von stadt zu Stadt unterschiedlich.dann wird es nochmals unterteilt in 20/40,Anlage1 oder 2 Hund.Kommt darauf an was Du Dir für eine Rasse ausgesucht hast.Es ist aber auch so das das auch keinen Unterschied macht.Auch unterschiedlich.
Wir haben zwei Hunde.Pro Hund Bezahlen wir 55 Euro im Jahr Steuern,35 Euro Versicherung,Hundefutter Ohne Leckerchen.ca.40 Euro.

Gruß
Jessi

• monatliche kosten Beitrag #11
Hallo.,
wir wohnen außerhalb von Frankfurt a.Main und zum Glück ist es hier sehr günstig habe für dieses Jahr vom 1.3.-31.12.05 25,--Euro bezahlt und im kommenden Jahr zahle ich 30.00 Euro.

Habe eine kleine Westiehündin.

Gruß Brigitte

Wahnsinn 156,00 Euro ? großer Hund?

• monatliche kosten Beitrag #12
ja will auch nen westie
naja,dann werd ich mich wohl hier mal erkundigen müssen wenn das so verschieden ist
danke euch allen :p

gruß jessi

• monatliche kosten Beitrag #13
Hallo, also so viel ich weiß hat die höhe der Steuern nichts mit der größe zu tun!
Sonst wäre ich ja arm!

Also da wo mein Freund mit einem unserer Hunde zuerst gewohnt hat, zahlte er auch 30 Euro.

Da wo wir jetzt wohnen Hundert und für den Zweithund 200 Euro.

Aber das ist egal ob Dackel oder Dogge, die kosten zumindest hier gleich.

Kosten fürs Futter ist auch unterschiedlich je nach Marke und Qualität.
Ich fütter zur zeit 2 verschiedene Sorten ( jeder Hund eine ) weil der eine ja noch im Wachsen ist. Der eine Sack kostet 23 Euro und der andere 48 Euro, also das sind enorme unterschiede. Hier kommt es natürlich darauf an, wie groß der Hund ist, weil kleinere Hunde normal ja weniger fressen und ob du trockenfutter oder Nassfutter gibst.
Was auch nicht vergessen werden darf sind Tierarztkosten ( Impfung Wurmkuhr, Mittel gegen Zecken und so weiter. und natürlich noch wenn er Krank ist.

• monatliche kosten Beitrag #14
200€ :shock:
ohje.hoffentlich ists hier billiger

• monatliche kosten Beitrag #15
Die 200 Euro sind für den Zweithund der kostet doppelt so viel wie der erste Hund. ( weiß nicht ob das überall so ist, aber hier eben.)

Musst dich mal erkundigen, aber glaub net das es so viel kostet.
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

monatliche kosten

monatliche kosten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben