Spiele- und Beschäftigungssammlung

Diskutiere Spiele- und Beschäftigungssammlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine haben ein regalbrett das gans weit unten angebracht ist.eine KATZENHÖHLE,Einen Nagebaum,2 Rascheltunnel,ein buddelkistchen mit Sand,manchmal...
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #21
Meine haben ein regalbrett das gans weit unten angebracht ist.eine KATZENHÖHLE,Einen Nagebaum,2 Rascheltunnel,ein buddelkistchen mit Sand,manchmal bau ich niedrige Hindernise wo sie freiwillig ohne Zwang und Leine Drübergehen können und ein Kratzbaum.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #22
das mit dem Regal find ich gut...versuch ich auch einzurichten ;)!! Da können sie drunter wie auch drüberkrabbeln :D!

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #23
Abwechslung durch Umbau?

Abgesehen von neuen Beschäftigungsideen:

Ist es für Kaninchen auch eine spannende Abwechslung, wenn man die altbekannten Spielgeräte umstellt, so daß alles an einem anderen Platz ist und neu erkundet werden muß?
Oder ist das eher negativer Streß, weil jemand massiv ins Revier eingegriffen hat?

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #24
Ich habe festgestellt, das wenn ich was umgestellt habe, meine Ninchens schon gestreßt wirken und dann das Zeug auch wieder Versuchen alles wieder richtig hinzuschieben ;)!

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #25
Wir haben einen Sandkasten im Gehege.. Ja nee nicht so ein riesen Ding..
Eine handelsübliche Klokiste wurde umfunktioniert - Badesand rein und los geht's. Wicket liegt nur noch in den unmöglichsten Stellungen im Sand :mrgreen:
Da kann man auch prima Sachen drin verstecken..

Alte Bettwäsche ist auch sehr beliebt.. ab in den Kopfkissenbezug.

Manchmal, aber da muss Wicket einen guten/mutigen Tag haben, dann springt er auch in den Sitzsack und kramt sich da einen zurecht. Muss nur aufpassen, dass er da keine Panik bekommt, weil er tiefer reinsackt und nimmer raus kommt.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #26
zum Thema Platz: mir ist auch schon aufgefallen, daß die Freude an der Bewegung schnell verloren geht, wenn man das Gehege mit zu vielen Beschäftigungsgerätschaften "zumüllt" und den Platz zum Laufen und Springen versperrt.
Also "verschlanken": alles raus was ohnehin in ähnlicher Form schon da ist, etc.

Ich habe vor kurzem bei unserer Hornbach-Filiale große Stapelboxen gesehen, d. h. Plastikboxen bei denen eine Seitenwand niedriger ist als die anderen.
Die würde sich evtl. als Buddelkiste eignen (nur mit Rampe), dann fliegt nicht mehr ganz soviel Material aus der Kiste. Oder man dreht das Ding um und hat einen geräumigen, regendichten Unterschlupf...

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #27
Also meine bekommen regelmässig frische Äste zum knabbern, öööhm sie haben ein Handtuch zum wühlen und anknabbern, leider pieseln se da auch gern mal drauf ^^ so ne Tonröhre, Küchenrollen wo ich Leckereien mit Heu reinmach, das schmeissen se dann solange durch die Luft bis alles rausfällt...und manchmal geb ich ihnen einen großen Pappkarton zum anknabbern, draufpieseln etc ;) Mein Ninchen steht auch total auf diese kleinen Blumentöpfe aus Plastik, aber da hat meine Mama was dagegen und ich hab Angst dass sie sich vllt an scharfen Kanten schneiden o.ä.
Ich leg das Futter auch nicht einfach so in ihr Gehege, sondern befestige es so, dass sie sich danach strecken müssen und als "Aussichtsturm" hab ich ihnen einen knapp 20-30cm hohen Baumstamm reingestellt. Aber zum Rennen bleibt immer noch genug Platz!
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich glaub ich hab was vergessen :-(
Wie ist das eigentlich mit diesem Rascheltunnel? Woher bekomm ich denn so einen und wieviel kostet der?

Die Transportbox ist auch sehr beliebt bei meinen, da springen die gern drauf, zerren ihr Handtuch mit rein und legen sich dann in ihr selbstgemachtes Bett :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #28
Z.B sowas hier ;)
finde aber an sich die Öffnung der Tunnel für Kaninchen etwas zu klein, habe daher einen Katzenrascheltunnel für meine Brummerninchens gekauft...gabs damals als Angebot bei Lidl für 15,99€ hab ihr noch was ähnliches gefunden:

Ich habe den Blauen...aber nur mit einer mittigen Öffnung ;)!:
http://cgi.ebay.de/Europet-Spieltunnel-160cm-RIESEN-Katzentunnel-NEU_W0QQitemZ230153251984QQihZ013QQcategoryZ63094QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #30
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #31
Huhu,
Den Korb find ich toll, aber auch ganz schön teuer...
@ninchenmami: Deine dürfen auf dein bett? Und pisern nicht drauf? muss ich blödfe hasen haben, meine pinkelt mir immer drauf und jetzt musste ich mir ein Geheg um mein Bett bauen...
Jetzt sind meine Nickel frei und ich lebe im Gehege ;-)
Tamara

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #32
och, bei 7€ preisnachlass konnte ich nicht nein sagen :mrgreen:

die rolle sieht klasse aus - da muss ich mal gucken, ob ich die günstiger wo her bekomme 8)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #33
Joah Jeanne D´Arce...1, 2x hat sie auch schon draufgepieselt...aber ich habe ja genug Bettwäsche und durch ein Klares Nein..sobald sie die Blume hebt...konnte ich es bis jetzt immer verhindern!! ;)
Die meiste Zeit buddelt sie im Bett oder ist total verschmust :D!!

@Mayroh...schau mal bei ebay...da gibts die etwas länger und günstiger.....

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #34
wollte nur sagen, der korb lohnt ;) auf den ausguck haben sies noch nicht geschafft, aber die höhle ist beliebt.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #35
Hey toll...na dann kommt das Ding bestimmt auch bald zu uns ins Haus!! ;)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #36
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #37
Hey Salami...die Seite hats dir angetan gelle?? ;)
Die kennen wir hier schon :D! Uns hat sie es nämlich auch angetan ;)!!

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #38
Hi
Ja, Diebrain ist einfach toll!! ;)

Meine Kleinen Haben eine selbstgebaute Höhle, einige Handdtücher zum wühlen, eine Korkröhre, eine Klokiste, die sie als Buddelkiste umfunktioniert haben und einen Hochsitz.
Hin und wieder stelle ich verschiedene Kartongs rein.

Und dann ist da natürlich noch der Stein... Ich hab einen Ziegelsten (so einen mit Löcherndrinnen) im gehege, da stelle ich Äste rein. Sie müssen sich um dranzukommen recken und sie lieben es die Äste rauszuziehen. Man muss alllerdings aufpassen, dass sie in den Löchern nicht hängenbleiben können.

Ihr Futter bekommen sie auch an die Decke gehängt, in Tütneversteckt, in Tücher eingewickelt, im heißgeliebten Snackball oder versteckt.
Oder ich lege das Futter in die Korkröhre und lege ein Tuch darüber, sodass sie erst das Tuch wegziehen müssen um dran zu kommen.

Lg Asaret

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #39
Ich habe diese Spielsachen : Ich stecke durch einen Draht Äpfel , Karotten etc. dan henge ich den Draht voll Gemüse und Obst ins Gehege oder Stall ! Die können jetzt versuchen die Leckerein herunter zu holen ! :lol: :idea: ! Was ich auch manchmal mach ist : Ich schiebe durch das Außengehege einfach ein paar Este , und irgentwan kommen die Mümmelmänner von allein (sie sind neugirieg) und werden bald anfangen zu spielen ! Was ich sonst noch habe : Hütten , Plastikröhren (aus dem Baumarkt) , Buddelecken und eine Blatte zum drüberspringen ( Fitnessübung ) ! :lol: !

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #40
Hi

@Salami:
So eine Röhre wollte ich für meine auch kaufen, aber die waren alle so eng...
Was für ein Durchmesser haben den deine Röhren und was haben die so in etwa gekostet?

Lg, Danke Asaret

Thema:

Spiele- und Beschäftigungssammlung

Spiele- und Beschäftigungssammlung - Ähnliche Themen

Spielen, spielen und noch mehr spielen: Einen schönen guten Abend, ich bin eine 31 jährige Katzenmama geworden *glücklich ist* Es sind 2 Mädchen, aber nicht aus einem Wurf, da aus dem...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Spielen sie noch oder Streiten sie schon?: Ich mache mir ein bischen Sorgen um den Umgang, den unsere beiden Katzen miteinaner haben. Kurz zum Hintergrund: Wir haben im November die Katze...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben