Spiele- und Beschäftigungssammlung

Diskutiere Spiele- und Beschäftigungssammlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke für den Tipp. :) Hab ich alles schon so gut wie es geht dicht gemacht, nur die sind alle Beide sehr erfinderisch und wenn sie eben was...
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #61
Danke für den Tipp. :)

Hab ich alles schon so gut wie es geht dicht gemacht, nur die sind alle Beide sehr erfinderisch und wenn sie eben was besseres finden, dann sind die verstopften Ecken auch uninteressant. :mrgreen:

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #62
Also, bei mir ists momentan so:

- Heukugel, die man am Käfig anhängt
- Pappkartons zum reinschlüpfen und klettern
- Futterball, die ich mit getrocknetem Gemüse füll
- kleine Futterrolle, die man mit Heu und Leckerlies ausstopfen kann
- Kuscheldecken, die gerne zerstört werden :D
- Kuschelkörbchen, welches aber eher zerfetzt wird :D

Ich wollte mal so gerne ne Hürde bauen, aber die würden die auch einfach nur umwerfen, da sie aus Pappe ist..

Ja, das wars eigentlich schon bei mir... n bissl trist. :?
Ihr meint, ihr habt Kratzbäume? So richtige für Katzen?
Werden die denn auch so genutzt wie bei den Katzen? Oder mehr so als Versteck und Klettermöglichkeit?

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #63
Also meine benutzen den Kratzbaum nur als versteck und Klettermöglichkeit!

Picasso und Lilli haben in ihrem Stall nur eine Weidenbrücke, reicht ihnen aber auch, denn sie sind nicht so die Spiel freaks!

Koko, Kiwi, Toffie und Filou haben eine Weidenbrücke, und einen Tunner

Yuki, DaVinci und Nocti haben nur ein paar Papkartnons

Simba und Charlie: Das sind eigentlich die einzigen unserer Hasen die wirklich auch mal alleine Spielen! Sie haben einen Katzenkratzbaum,ein Häuschen, eine Weidenbrücke, einen Ball, einen Ball für leckerlis, ein Seil und eine Paprolle!

Die draußen, die sich lieber mit einander beschäftigen und Spielzeug nicht wollen, lieben es einfach gekrault zu weredn, durchd en Garten zuhüpfen und Suchspiele!

Allen meinen Ninis bringe ich Kunststücke bei, damit sie beschäftigung haben!

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #64
Also, ich habe mir jetzt auch mal so ein Rascheltunnel besorgt, und ich muss sagen - meine Furzis sind recht begeisert von dem Ding. ^^ (Vorallem der Charlie)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #65
also da meine zwei hoppels eher faul sind und alle bisherigen spielzeuge nich ma mit dem hintern angeschaut haben, kann ich allen, die auch so faule tier haben eins empfehlen:
man kauft ne packung Chococrossies, isst diese leer (das ist der positive nebeneffekt), nimmt die folie innen raus und befüllt die packung mit leckerchen. meine beiden fahren da total drauf ab und schieben die verpackung durch die ganze wohnung :-D
man muss halt nur schauen, dass sie nicht die packung großartig auffressen zwecks bedruckter pappe. aber letztendlich eine sehr kostengünstige möglichkeit faule hoppler zum bewegen anzuregen!

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #66
also wir haben eine schnurr aufgehängt und mit wäscheklammern salat und grünfutter hingehängt
das hat unseren häschen richtig spaß gemacht sich danach zu recken

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #67
hallo,
uff.. also ich hab noch nicht so viel.. kommt noch was dazu^^aber ich zähle mal auf:
stein zum rein mümmeln und drauf klettern.
regenrohr (groß) zum durch krabbeln und drauf sitzen.
ball mit kleiner kugel drin. (und darin sind nochmal kugeln das es raschelt=)
heuraufe:eig zum essen.. also wenn da heu drin ist.wird aber auch gerne zum drin liegen benutzt.
strohhaufen zum durchwühlen...
^^dann wird noch karton mit heu kommen.buddelkiste und co. =)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #68
Was meine Lieben ist ein alter Weidekorb. Ich habe ihnen den Weidekorb seitlich reingestellt, sodass er rollen kann. Der wird auch fleißig durch die Gegend gerollt, draufgesprungen oder drin geschlafen.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #69
Also meine beiden haben...
- eine Heurolle (die mittlerweile aber nur noch aus Pappe besteht) zum Nagen, Klettern und Reinschlüpfen
- eine Heusocke (Socke mit Heu befüllt, die oben am Käfiggitter befestigt wird)
- hin und wieder mal Klorollen zum Schmeißen
- einen langen Tunnel (so einen wie für Katzen, nur eben nicht mit Raschelfolie)
- eine Buddelkiste mit Sand, die aber mittlerweile "out" ist
- und der Burner ist momentan ein einfacher Karton, der jetzt schon total zerfetzt ist :mrgreen:.

Ich bin aber noch auf der Suche nach Neuem für meine Kleinen. Mein Böckchen braucht wirklich richtig viel Beschäftigung...
Ich glaub, ich probier das mal mit den Handtüchern / Decken aus ;)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #70
also meine beiden haben auch ne buddelkiste habe festgestellt das sie nicht groß sondern eher tief sein muss ein schuhkarton nehmen die nur als klo!!

- hab ne pappkiste die auf dem kopf steht also geschloßen ist, die fülle ich dann mit alsten handtüchern und stoff (als schneider hab ich genug/ naturbelassene gibts auch ab und an mal im pfaff!) die ziehen sie dann aus löchern in der kiste

- wir haben auch zwei papp scheiben mit bio-kleber (ja der is giftfrei da mein freund in der pappbranche arbeitet und die auch futterkartons herstellen), nur haben wir laschen drin gelassen die mit leckerlies gefüllt werden, sie zerreißen dann die ganze konstruktion

- lucky bedient sich auch gern an seinen leckerlies
er hatte am anfang diese loftys, er hat rausbekommen wie er die schachtel umwerfen muss damit was rausfällt! aber jetzt sind karottenwürfel drin.
er hatte auch schon seine Futterdose (so ne küchen plastikdose) gecknackt! fragt mich net wie er hat in den deckel gebissen auf allen seiten und den kopf hochgezogen irgenwann war der deckel ab!

-er wühlt auch gern seinen samtstoff quer durchs zimmer

-für mit heu gefüllte papprollen ist unser panzerknacker mittlerweile zu clever!
er zieht uns schüttelt dreimal dran und alles fällt raus!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja unsere laschenkonstruktion steht senkrecht sie kratzen also dran wie an baumrinde!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja unsere pappkonstruktion mit den laschen steht senkrecht so dass sie sich strecken und kratzen müssen!

sie klauen mir auch wollknäule aber des is mir zu gefährlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #71
Mal noch nen Erfahrungsbericht über Taschen und Kaninchen:
Habe meinen Ninchen mal ne Papiertüte zum drin wühlen gegeben.Fanden sie auch total klasse-bis sich das Böckchen im Henkel verheddert hat und ich ihn retten musste. Nun mag er eine Tüten mehr.
Also, schneidet lieber die Henkel ab, dann gibts keine Panik.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #72
Ich habe 3 Balken genommen und ein GRO?ES brtt
Die Balken unters brett gelegt und fertig ist eine versteck und klettermöglichkeit.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #73
Ich habe auch einen katzenrascheltunnel gekauft,sie besitzen auch einen wigwam,mit kuschelfell drinnen.Das mit dem leinenbeutel muss ich mal testen,da die heutaufe immerzu abgehängt und durch die gegend geschmissen wird.sie bestizen einen snackball,den sie gern rumschubsen,einen tonblumentopf mit loch,in das man prima ne karotte reinstecken kann,was zazu liebt,einen baumstamm mit löchern,den man auch wunderbar befüllen kann,äste zum nagen,ne heurolle,die dann am end nur noch aus pappe besteht,auf der dann fleißig balanciert wird,ansonsten schuhkartons zum rumschieben.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #74
Bis jetzt hab ich:
°Im ersten Innengehege:-4Häuschen
-1Küchenampel aus Bast (glaub ich heißt das Materia)l,in die man Heu oder allemöglichen anderen Leckereien füllen kann
-einen Zeigelstein mit Löchern für Äste...
-Äste und Rinde zum Knabbern
-eine Etage
°Im zweiten Innengehege:eine Holzbank zum draufspringen und drunter kriechen
-einen umfunkzionierten weidenkorb als Höhle
-einenumfunktionierten Weidenkorb als Tunnel
-jede Menge baumstämme und Rindenstücke zum nagen
°Im Ausengehege:-eine alte und bis zum Rand verbuddelte Badewanne die ich dann mit Kies aufgefüllt habe zum buddeln
°hinzu kommen bald noch:pflanzringe,ein Weidenball,Kartons und pappröhren...

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #75
Ich eröffne es mal wieder :D

Meine Nasen haben:
-Eine Katzenkratzleiter (die eigentlich mal an einem Kratzbaum war)
-Ab und an mal einen Eierkarton oder Klorollen
-Häuser und eine Weidenbrücke
-ein Katzenrascheltunnel
Sie bekommen noch eine Regentonne die auch am Boden ein Loch bekommt. Wenn mein Onkel mal dazu kommt :D

Sonst nochmal gucken. :)

Was kann man als Heuraufe gut benutzen? Tüten&Beutel machen sie nur kaputt. Im Karton machen sie rein, wärhend sie Heu mümmeln. Normale Heuraufen mag ich nicht. Ich habe angst vor Verletzungen. Ich bin verzweifelt,momentan bekommen sie es auf dem Boden bzw. auf die Häusschen-.-

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #76
Ich habe draußen ein Loch gegraben, (nicht zu tief) dann
bis zur Hälfte mit einer Holzplatte abgedeckt und über die Holzplatte Sand getan.
Dann haben sie noch ein Steinrohr,
einen Ball, vom Kratzbaum ein Häuschen
und ein Knabberholzstück.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #77
Ich weiß nicht,
ob's schon erwähnt wurde?!
Ich nehme öfter mal eine Schnur,
und hänge daran das Futter.
Die Leine dann spannen,
und fertig ist eine super Fitness und Beschäftigungsmöglichkeit. :)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #78
Hello :D

Der Thread ist zwar nun schon ne Zeitlang unberührt , aber ich hoffe mir antwortet trotzdem noch jemand :D

Ich bin auf der Suche nach Ausstattung für mein Wohnungsgehege meiner Zwei Ninchen, sie knabbern viel & gerne & viele von euch haben diesen Rascheltunnel für Katzen.
So einen hab ich noch da , weil die Mietze meiner Eltern den nicht nutzt , doch ich hab Bedenken wegen dem anknabbern :?

Tapete die sie angeknabbert haben , bleibt im Gehege liegen , ebenso Karton reste , doch bei dem Plastik des Tunnels hab ich Angst das sies runter schlucken und es dann i-wie schädlich für sie ist...

Wie sind eure "knabber" Erfahrungen an Katzentunneln? :D

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #79
Was kann man als Heuraufe gut benutzen?

Ich hab das letztens irgendwo mal gesehen.. Da hat jemand einen Stoffbeutel genommen, nen Loch reingeschnitten, Heu rein, es irgendwo aufhängen und die Tiere mussten sich strecken um ranzukommen.. :eusa_think:
Vielleicht wär das ja was..

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #80
Off-Topic
Das mit der Heuraufe ist schon lange bei mir kein Thema mehr, dass war vor einem Jahr.:mrgreen: Trotzdem Danke. ;)

An Katzentunnel nagen unsere nicht. Und wir haben 4 Kaninchen & 4 Meerschweinchen. Unsere sind immer nur nach und nach durch den Regen kaputtet. :mrgreen:

Thema:

Spiele- und Beschäftigungssammlung

Spiele- und Beschäftigungssammlung - Ähnliche Themen

Spielen, spielen und noch mehr spielen: Einen schönen guten Abend, ich bin eine 31 jährige Katzenmama geworden *glücklich ist* Es sind 2 Mädchen, aber nicht aus einem Wurf, da aus dem...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Spielen sie noch oder Streiten sie schon?: Ich mache mir ein bischen Sorgen um den Umgang, den unsere beiden Katzen miteinaner haben. Kurz zum Hintergrund: Wir haben im November die Katze...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben