Spiele- und Beschäftigungssammlung

Diskutiere Spiele- und Beschäftigungssammlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine haben einen kleinen Katzenkratzbaum, ein Glocken teil, einen Ball von Ikea und ein Katzenkörbchen. Zudem haben sie noch ein Zelt und einen...
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #41
Meine haben einen kleinen Katzenkratzbaum, ein Glocken teil, einen Ball von Ikea und ein Katzenkörbchen. Zudem haben sie noch ein Zelt und einen Tunnel, der aber sehr selten genutzt wird.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung

Anzeige

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #42
Hallöchen habe das mit Kratzbäumen gelsen, wie klein sind die denn, habe bisher nur große gesehn, kann vlt jemand ein Link sendet, damit ich weiß welche ihr meint?

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #44
so groß, gehen die kleinen auch oben drauf??

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #45
Also von unten nach oben hüpfen glaub ich kaum, aber wenn dus irgendwo ranstellst (sofa oder so) können die da sicherlich raufgehen, aber von unten nach oben springen hab ich noch nich gesehen (oder gelesen).

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #46
Meine springen da durchaus auch so nach ganz oben drauf.. zB der aus dem 2. Link, den haben wir hier auch.. Das ist einer von den Kleineren hier, da wird ohne Probleme drauf gesprungen.
Dann gibts hier auch welche noch ein ganzes Stück größer und da gehts auch nur hoch und runter und flitz und hüpf.. ;)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #47
Meine Kleine springt 60cm hoch!! und von dort aus auf die nächste Höhe...insgesamt ist mein Kratzbaum 90 cm hoch ;)!

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #48
MH ist das nicht gefährlich??

Wo habt ihr den denn stehen in der Wohnung?

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #49
Man sollte halt schon drauf achten, dass FALLS mal eines runterfällt, dass es dann nicht so tief und nicht auf irgendwas ganz hartes purzelt, aber ansonsten wüsst ich nicht wieso das gefährlich sein sollte ;)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #50
ich hab 2 von diesen
hasen6.jpg

da kommen die ohne probleme nach oben und das brett ist nicht so winzig, das sie abrutschen können ;) allerdings gibts wohl den ebay-verkäufer nimmer :eusa_think:

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #51
Ich denke ich werde nächste Woche mal einen bestellen, wenn ich mein Gehalt habe :)

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #52
Hat jemand von euch schon mal einen Katzenbaum selbstgebaut? Anleitung?
Wenn ja ist es billiger als die gekauften? Die richtig schönen sind nämlich immer so teuer.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #53
@ AJS

also ich finde den ganz gut, ich meine der ist zwar beendet, aber der ist öfters drin, den werde ich mir nächste woche holen, ich denke nicht, dass man günstiger weg kommt...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #54
Wirklich tolle Ideen die ihr habt und habe auch schon gleich ein paar Dinge angewendet. :)

Aber eine Frage hätte ich.. Wozu Handtücher?

Meine besitzen ein Regal. Im unteren liegt Stroh oder Heu (zum verkriechen), und auf der oberen Etage liegt immer was feines zum essen. :) Dann haben sie einen Futterball, Steine aus dem Garten zum draufklettern,oder wenn mal das Kinn juckt. :mrgreen: Ein Holzhaus zum anknabbern und drauf klettern, einen Holzkorb zum reinlegen und dran nagen und einen Stoffbeutel mit Heu drin. :) Auch eine Buddelkiste haben sie ab und zu drin. :) Und natürlich auch einen Rascheltunnel. :) Damals für nur 5 € gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #55
Hab jetzt nicht nochmal alles durch gelesen um die stelle mit den handtüchern zu finden,aber ich denke mal, dass da mit gemeint ist, dass ninis manchmal ganz gerne "umgestalten" ;) meine knabbern und zerwühlen auch leidenschaftlich gerne handtücher und decken.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #56
Danke. :) Hab jetzt zwei Handtücher in den Holzkorb getan.

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #57
also ..............

Tunnel , Wurzel , Decken und Kissen , Zelt , Heusocke , Wippe , und Kartons , ball und hürden !

am liebsten baue ich ihnen selber was zum spielen !:D
das war es dann auch , glaube ich zumindest :|

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #58
Ich bin gerade am überlegen, wie ich den Freilauf spielerisch gestalten könnte, damit sie nicht auf dumme Ideen kommen hinter Schränke und Regale zu kriechen. :mrgreen:

Was könnte man denn kaufen/bauen damit sie spielerisch beschäftigt werden?

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #59
Huhu,
Den Korb find ich toll, aber auch ganz schön teuer...
@ninchenmami: Deine dürfen auf dein bett? Und pisern nicht drauf? muss ich blödfe hasen haben, meine pinkelt mir immer drauf und jetzt musste ich mir ein Geheg um mein Bett bauen...
Jetzt sind meine Nickel frei und ich lebe im Gehege ;-)
Tamara

Juhuuu ich bin nicht die einzige :D Auch mein Bett ist eingezäunt :p

• Spiele- und Beschäftigungssammlung Beitrag #60
Ich bin gerade am überlegen, wie ich den Freilauf spielerisch gestalten könnte, damit sie nicht auf dumme Ideen kommen hinter Schränke und Regale zu kriechen. :mrgreen:

Was könnte man denn kaufen/bauen damit sie spielerisch beschäftigt werden?

klick dich einfach mal durch den thread ... hier gibts viele schöne beschäftigungsideen :) ansnsten guck mal hier: ... vllt ist da was für dich bei...
aber du solltest gucken, das du die lücken hinter den schränken/regalen dicht machst. die können sie leicht verletzen, wenn sie irgendwo reinkriechen und nicht wieder rauskommen.

Thema:

Spiele- und Beschäftigungssammlung

Spiele- und Beschäftigungssammlung - Ähnliche Themen

Spielen, spielen und noch mehr spielen: Einen schönen guten Abend, ich bin eine 31 jährige Katzenmama geworden *glücklich ist* Es sind 2 Mädchen, aber nicht aus einem Wurf, da aus dem...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Spielen sie noch oder Streiten sie schon?: Ich mache mir ein bischen Sorgen um den Umgang, den unsere beiden Katzen miteinaner haben. Kurz zum Hintergrund: Wir haben im November die Katze...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben