Ernährung Welpen

Diskutiere Ernährung Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin firsst ihr Trockenfutter nicht richtig . Habe es vom Züchter mitbekommen, damit wurde sie immer gefüttert. Auf jedenfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährung Welpen Beitrag #1
S

Shadow87

Guest
Hallo,
meine Hündin firsst ihr Trockenfutter nicht richtig .
Habe es vom Züchter mitbekommen, damit wurde sie immer gefüttert.

Auf jedenfall stelle ich ihr Trockenfutter hin und weiche es mit Wasser ein. Stelle es hin und nichts passiert, also die Hündin rührt es nicht an.

Wenn ich es nurn mit Nassfutter Mische , holt sie sich nur das Nassfutter und lässt das Trockenfutter stehen.

und Trockenfutter ist doch wichtig, ich kann sie ja schlecht nur mit diesem Nassfutter füttern.

Hat jemand von euch irgendwelche TIpps`

mfg

• Ernährung Welpen Beitrag #2
Hallo Shadow!
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem kleinen. Habe auch alles probiert, so wie du. Letztendlich wurde mir geraten, dass Trockenfutter einfach stehen zu lassen und wenn sie auch einen Tag lang mal nichts frisst, wäre es auch nicht wirklich schlimm. Hauptsache sie hat das Futter dastehen und frisches Wasser, sie wird dann irgendwann drangehen und das fressen was sie braucht. Wenn ein Welpe sein Futter stehen lässt braucht er meistens auch nichts, dass heißt dass er dann genug Nährstoffe hat oder sich die aus anderen Sachen, wie zb Leckerlis oder Kauknochen holt. Darauf solltest du allerdings ein bisschen achten, dass sie dann nicht nur noch irgendwelche Leckereien wie Öhrchen oder Ziemer oder so frisst. Die haben zwar auf viele Nährstoffe, die Ernährung ist dann allerdings ziemlich einseitig. Also wenn sie ihr Futter stehen lässt, einfach nicht beachten, dann aber auch mit Leckerchen und anderem sparsamer umgehen, dann wird sie bald ihr Futter wieder fressen. Wenns halt gar nicht hilft, evtl. mal ein anderes Trockenfutter ausprobieren. Zwar kannst du deiner kleinen das Trockenfutter mit Nassfutter natürlich schmackhafter machen, aber auch damit sparsam sein. Also keinesfalls mehr wie eine Dose pro Woche. So wurde es mir erklärt und so klappt es auch ganz gut mit meinem.
Also noch viel Erfolg mit deiner Süßen!
LG Natalie

• Ernährung Welpen Beitrag #3
Ich stimme sweetroke zu,
bei unserm hund war das auch so,na ja,jetzt geht es auf jeden fall wieder,nachdem wir auf eine andere art von fressen umgestiegen sind,dem nassfutter und dosen

• Ernährung Welpen Beitrag #4
Babydog, vielleicht solltest du dich auf das wesentliche beschränken und nur sinnvolle Antworten auf vorallem neue Threads schreiben-was du machst grenzt an SPAM! Dieser Beitrag ist fast ein halbes Jahr alt!

• Ernährung Welpen Beitrag #5
loooooool eni "ich will beiträge*hechel*beiträge"jaaahahahahhahaha sorry das konnt ich mir nicht verkneifen jetz.

• Ernährung Welpen Beitrag #6
lol, sanni und Eni das is mir auch schon aufgefallen.

"ich will beiträge*hechel*beiträge"
so seh ich das auch:mrgreen:

LG fini

• Ernährung Welpen Beitrag #7
sry,hab ich überlesen das datum.

• Ernährung Welpen Beitrag #8
Was ist denn daran so schlimm wenn man in ein Beitrag schreibt der schon älter ist???
Bin da nich so informiert:uups:
LG
Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährung Welpen

Ernährung Welpen - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Meine ersten Ratten-Ernährung?: Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald zwei neue Mitbewohner und wollte daher ein paar Sachen zur Ernährung fragen. Im Internet habe ich mich schon...
Oben