Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Diskutiere Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sorry wenn ich das so sage, aber wenn mein Mann, mir ein Ultimatum stellt von wegen "entweder zweites Kaninchen oder ich", wäre innerhalb der...
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #21
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn mein Mann, mir ein Ultimatum stellt von wegen "entweder zweites Kaninchen oder ich", wäre innerhalb der nächsten halben Stunde der Koffer für IHN gepackt.
Sowas geht mal gar nicht, ein Tier kann nicht selbst für sich entscheiden, ein Mensch schon.
Klar ist Deine Entscheidung, ich will jetzt auch nicht sagen das Du dich trennen sollst, aber er soll sich doch auch mal in die Lage von deiner süssen versetzen, wie es ist, wenn er die ganze Zeit alleine wäre und keinen zur Unterhaltung hätte oder zum Käbbeln, oder schmusen, schliesslich wird er Dich auch einfach mal in den Arm nehmen und sagen das es ihm gut tut.
Ich drück Dir die Daumen das Du eine Lösung findest die für beide Seiten ok ist.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #22
Tja..mit koffer packen ist es nicht einfach getan...

Er sagt,das ich es ebend weggeben muss,wenn sie mir so am Herzen liegt..er will einfach keine weiteren Tiere (Haben noch eine Mietz und ne Ratte).Und warum ich es nicht kann,habe ich ja schon erläutert.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #23
Hat er Dir denn mal gesagt warum er das nicht möchte. Meint er das es mehr Dreck macht, oder ist er prinzipiell gegen Tiere?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #24
@ Valentina: Ich vertraue in diesen hinsichten KEINEM mehr...

Das zuhause kann noch so toll aussehen...schlecht könnte es ihr überall gehen.Das zuhause sagt ja nicht aus,"ich bin keine Tierquäler/in"

Sorry wenn ich das jetzt so plump sagen, aber bei dir geht es ihr auch nicht gut... :|
Und wenn jemand seine Kaninchen artgerecht hält, das heißt richtige ernährung, angemessener Platz und mind 2 kaninchen, dann kann man schon fast nichts mehr falsch machen!
Und genau darauf, kommt es den Vermittlungen an! Wenns dich beruhigt: Die machen Kontrollbesuche. Unangemeldet!

Schade dass die Ratte auch allein leben muss!

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #25
@ Patty: Nicht direkt...er sagt immer er will es nicht...schon genug Tiere usw...und er bleibt bei ein NEIN. Ich denke mal,das er allgemein keine Tiere möchte.:(

@Valentina: Naja...meine anderen Tiere sind alleine,weil meine Mietz ein Mobbingopfer war und meine Ratte ist alleine,weil sie mit anderen nicht kann.:102:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #26
Bei Ratten gibt es auch dirverse Regeln, die man beachten muss!

Ich denke immer, wenn gruppentiere, einzeln gehalten werden, dann hat der Mensch einen Fehler gemacht. Es sind nicht die Tiere, die die fehler machen...

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #27
@Valentina: Die Ratte habe ich,wo sie ein Jahr war,bekommen.Also lag der Fehler Gott sei dank nicht bei mir :053:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #28
Ist schon wirklich traurig das es Menschen gibt die keine Tiere mögen :( und noch trauriger finde ich es das er Dir anscheinend keinen Grund nennen kann, ich meine er kann Dir doch sagen wenn er keine Tiere mag, das er sich halt damit abfindet das momentan welche da sind, er aber halt generell gegen Tiere ist.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #29
@ Patty: ja finde ich auch,zumal ich ohne Tiere nicht kann.Ich werde immer Tiere um mich rum haben wollen,ob er es akzeptiert oder nicht.Die Tiere sind ja nur wegen mir hier,nicht weil er sie haben wollte.Und es sollten eigentlich nicht mehr werden.Das hatte ich ihn ja auch versprochen,aber bevor Rambo verstorben ist.Ich konnte ja nicht ahnen,das Trixi ein paar Wochen später alleine sein wird,dann hätte ich dieses Versprechen nie abgegeben.
Und das er generell gegen Tiere ist,ist ja nur ne vermutung.Er meinte mal so nebenbei,dass er am liebsten ohne Tiere sein würde.Das er also gegen Tiere ist,habe ich aus dem Satz deutlich raushören können.
ich finde es nur Traurig,das er mich so Leiden lässt (bzw. Trixi)
Anstatt er einfach ja sagt...ein Ninchen mehr,macht den Braten auch nicht mehr Fett und Trixi ist wieder glücklich...und ich natürlich auch...
Aber das ist uns ja nicht gegeben....

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #30
@Valentina: Die Ratte habe ich,wo sie ein Jahr war,bekommen.Also lag der Fehler Gott sei dank nicht bei mir :053:

So hatte ich das nicht gemeint!

Wenn Tiere sich nicht mit anderen verstehen, liegt es am Menschen!
Vielleicht hast du dich nicht über die zusammenführungsregeln informiert, bzw generell nicht über Rattenhaltung!

Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen kein herz für tiere haben, wir intressieren uns ja auch nicht für alle Hobbies. ;)

Aber da muss man sich vorher gedanken machen und in meinen Augen muss man dann jetzt, wo das kind schon in den brunnen gefallen ist, im sinne des tieres handeln!

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #31
@Valentina: wie gesagt...wenn "Der Mensch" ein Fehler gemacht hat,dann war das nicht ich,denn ich habe sie mit dem Alter von 1 Jahr bekommen...da hatte sie schon ein Ding weg gehabt...(so krass das jetzt klingt)...Ich weiß ja auch nicht was die anderen mit ihr gemacht hat,das sie Artgenossen nicht mag...

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #32
Hast du es denn versucht? wenn ja, wie?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #33
Fachmiau bist Du dir dann ganz sicher das er der richtige Mann für Dich ist ? Ich meine, es wird dann immer ein Streitpunkt zwischen euch sein und lange wird sowas nicht gut gehen, das ist genauso wenn ein Partner Nachwuchs möchte und der andere nicht, früher oder später zerbricht es genau an dem Punkt, da keiner dann glüklich ist.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #34
@Vaentina: Ja habe ich.Ich habe sie versucht erstmal außerhalb zusammen zu führen.Da ging es erstmal gut...Habe (bevor die 2. Ratte dazu kam) den Käfig sauber Geschruppt. usw...Also Käfig war komplett sauber. 2 Häuser waren dann drinne. Aber das lief in dem Käfig überhaupt nicht gut...und nach dem Käfigbesuch dann draußen auch nicht mehr.

@Patty: Eigentlich schon sonst wäre ich ja nicht schon so lange mit ihn zusammen.Es ist erst ein Streitpunkt zwischen uns geworden,seit Rambo nicht mehr ist...Ich würde auch keine weitern Tiere mehr aufnehmen,aber ich bin nicht bereit für mein Freund mein Mädchen weg zu geben.Also ist die einzigste Möglichkeit den Gefährten dazu... nur wie???:confused:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #36
also fauchmiau, es wäre nur richtig einen partner zu holen und ganz ehrlich ich würd deinem freund einfach mal zeigen wo der hammer hängt: sag ihm du holst dir einén partner und auch er kann daran nix rütteln. lass dich doch nich so unterdrücken. Und ganz ehrlich, du wirst doch irgendjemand kennen der dich mal zum tierheim fahren würde ;)
das klappt schon und den wille hast du!

Und Valentina, vielleicht können wir hier erstmal auf ihr Kaninchen Problem eingehen und du kannst ihr ja in einem anderen thread etwas zu ratten sagen :(

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #37
@Valentina: Wie gesagt,den Fehler habe nicht ich gemacht,deswegen musste ja Tequila abgegeben werden,weil sie sich mit den anderen Ratten nicht vertragen hatte.Sie hatte die anderen "angegriffen".

Aber das ist ja auch nicht das Thema...;)

Wie gesagt,mit Tequila ist schon alles ok...Es gibt ebend Tiere,die sich mit anderen einfach nicht vertragen wollen...:102:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #38
Ich dene ich hab alles zum Thema Kaninchen gesagt...

Ich fände es mehr als richtig, wenn sie ihre dame (und ihre Ratte) in liebevolle Hände vermittelt. Evtl hier übers Forum oder eben über die Kaninchenhilfe/Kaninchenschutz.

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #39
@Beatbonbon:Ich würde es ja auch einfach machen,wenn ich mir 100%ig sicher sein würde,das sie auch hierbleiben werden...also...naja,ich will mein Freund nicht schlecht machen...aber ich habe angst,das er sie einfach weggibt oder so.Er ist ja kein schlechter Mensch,aber in sachen Tiere gehen unsere Meinungen einfach auseinander...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Valentina: Sorry das ich das jetzt etwas strenger sagen muss,aber die Ratte hat es hier gut...Es gibt auch Tiere die einfach keine Artgenossen wollen,so wie Tequila.Sie kam aus einer Haltung,wo sie mit mehreren zusammen war und das ging nicht gut,warum sollte ich sie dann weggeben,wenn sie es hier gut hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #40
na hör mal da wirst du aber doch die wände hochgehen wenn er deine tiere einfavh weggibt...und ganz ehrlich wenn er sowas macht wäre er BEI MIR unten durch!
Aber gut das ist deine Sache. Mach ihm doch noichmal bitte klar dass in deinem fall 2 kaninchen nix anderes sind als eins, schließlich hattest du ja auch 2 beor rambo gestorben ist. und wirklich, setz dich doh mal etwas durch.

Thema:

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Terrorkatze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich ein einer unserer Katzen verzweifeln. Sie macht nur Terror, Sachen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben