Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Diskutiere Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; http://www.tierschutz-berlin.de/main/weg/hsh.htm#anfahrt_bvg Ist das dass rifchtige Tierheim? da wär zumindest ne anfahrtsbeschreibung mit...
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #61
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #62
@Beatbonbon
Mir geht es nicht nur um das Kaninchen.. Ich bin gegen jegliche falschhaltung von Tieren.
Und wenn man seine Tiere nicht artgerecht halten kann, dann sollte man sie gar nicht halten. Das gilt für alle tiere!
Ich halte meine Pferde ja auch nicht in meinen garten, weil sie die anderen Pferde in der Box nicht ab können.

Wenn eine Katze Angst hat, dann sollte man sich damit beschäftigen und es nicht einfach so hin nehmen!
Genauso ist es mit der Ratte. Es kann nicht immer alles auf anhieb klappen. Bei Ratten dauert eine VG manchmal wochen!!!

Ich finde, hier wurde zu schnell aufgegeben! Einmal versucht, schief gegangen, nicht mehr versucht!

In meinen Augen überwiegt hier der egoismnus über der Tierliebe! Man kann sagen, dass es falsch verstandene Tierliebe ist..

Achja und vom eigentlichen ausgangsthema sind wir auch schon lange weg...

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #63
Beatbonbon: Ja,mit dem Auto bräuchten wir nur knapp 10 min bis dahin.

Wie man da direkt mit dem öffi hinkommt weiß ich nicht,aber ich habe nirgends ne haltestelle gesehen :102: also dachte ich,das man da nicht so gut rankommt

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #64
Valentina...deine Mühe in allen Ehren...und deine hartnäckigkeit wird sich mit Sicherheit noch bezahlt machen...aber versuch es doch weiter über PN...so eine "Falsche Liebe" scheint hier nicht zu exestieren, denn sie informiert sich ja...und versucht JETZT ERSTMAL für das Ninchen, alles erdenklich mögliche!! ;)

Gib ihr erstmal für die eine Sache eine Chance...

PS: Dein Einsatz ist echt Bemerkenswert :D!!! ;) Respekt...
Fachmiau versteht schon was du meinst...aber sie kennt die Vorgeschichte ;)!!

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #65
sehe das so wie ninchenmami.
Auf keinen Fall denk ich ist es falsch was du sagst aber klär dass bitte privat, hier versuchen wir jetzt in erster linie dem kaninchen zu helfen ;)

Also Fauchmiau ich kenn mich da mit öffentlichen verkehrsmitteln nich aus, ich wohn in hessen :D

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #66
Valentina: Deswegen halte ich meine babys,weil ich sie Artgerecht halte! (ausgeschlossen Trixi)

Mal dazu ne Frage: Würdest du zu einer Klicke immer und immerwieder gehen,obol du weißt das du von denen Krankenhausreif geschlagen wirst?
Nee,würdest du nicht.Jeder fässt das anders auf und meine Katze hat dadurch solch eine große Angst zur Artgenossen entwickelt,das es ebend nicht mehr geht.

UND HÖRE LANGSAM AUF,MIR UNTERSTELLUNGEN ZU MACHEN!!!

Wir sind vom Ausgangsthema weg,weil du immer weiter machst,obwol mittlerweile schon 3 Personen sagen ES REICHT!!!

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #67
ich binvalentina meinung, es geht nichtnur um das nin, auh um die ratte und die katze.
es ist ja nciht die selbe klique, wenn ein mensch schlechte erfahrungen gemacht hat, würdest du es dann gutheißen, wenn er sich im haus einschließt? wohl kaum.
eine vg duaert nunmal, sei es bei ratten oder besonders bei katzen, was meinst du, wie lange meine katze wütend war, als eine neue katze da war, aber ich hab die vg nicht abgebrochen und nach 4 wochen haben die 2 geschmust.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #68
WIR SIND HIER ABER IM KANINCHENFORUM, dann schreibt sie doch bitte wirklich per PN an, ich unterstütze auch keine Einzelhaltung, aber so wird das eigentliche Thema auch komplett zerrissen.

Gruß
Patty

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #69
allerdings patty!

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #70
Hallöchen.

Ich habe mit mein Freund heute nochmal gredet... Ein ganz klares NEIN!!!
Ich kam auch mit guten Agumenten..aber auch das half nicht...Dann hat er was gesagt,was mich echt traf (möchte ich hier nicht erwähnen)
...Ich war natürlich sauer und irgendwann kam er an,dass er es mir erlaubt.

Am Sonntag fahren wir ins Tierheim und holen Trixi ein Böckchen.:clap:

Ich habs geschafft *freu*

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #71
Na da freu ich mich doch aber auch...wäre schön..wenn du dann berichten würdest, wie alles gelaufen ist :D...ach und ich freu mich auch über Fotos ;)!!!!

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #72
Na klar...wird alles gemacht...

Ach ja...wenn ja jetzt meine Süße jemanden bekommt,spricht ja nichs dagegen,das sie auf den Balkon kommen,oder? (das war nämlich unser Deal,Kaninchen ja,aber nur auf dem Balkon)

Also,ich habe mir das so gedacht...Die kleinen bekommen erstmal nen Komplett neues Häuschen (alte ist ganz schön angepullert)
Außerhalb des Käfigs wird dann die zusammenführung stattfinden.Nach ein paar Wochen eingewöhnungszeit des Böckchens,stelle ich sie nach draußen...

Ist daran irgendwas falsch,oder kann ich es so machen?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #73
Herzlichen Glückwunsch :D.
Du kannst auch die VG direkt auf dem Balkon machen, da es für beide ein Neutraler Boden ist und der sollte auf jeden Fall für beide Neutral sein :). Wichtig auch das der Bock kastriert ist und die 6 Wochen schon um sind.
Wie hast Du dir das denn mit dem Käfig vorgestellt? Was für ein Käfig ist dein momentaner? Also der Käfig muss auf jeden Fall Wind- und Regengeschützt sein und nein es spricht dann nix mehr dagegen wenn Du zwei hast, im Winter ist halt wichtig das Du regelmässig frisches Wasser hinstellst, wegen einfrieren und vorallem viel Stroh in den Käfig damit sie sich einbuddeln können.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #74
@Patty: in Der Küche wird das auch neutraler Boden sein,das wäre mir da sogar lieber,da da kein Teppich liegt und ich ja nicht weiß,ob der Bock Stubenrein sein wird.
Das der Bock Kastriert sein soll,das ist für mich ein absolutes muss,will ja keine Babys (obwol die ja sooooo süß sind).
Der Momentane Käfig ist ok,für schlafen und fressen...Die Tür steht ja sowieso jeden Tag offen,das sie raus kann,wann sie möchte.
Und der Balkon ist ja sowieso durch meine Katze gesichert!!! Also spricht da nichts gegen auslauf.

Frischwasser ist immer wichtig...:)

Geht statt Stroh auch Heu?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hast du nicht irgendeine freundin oder si die das machen würde mit dir? irgendne möglichkeit gibt es doch bestimmt.
Ich hab gerade Favole gefragt, die hat so an die 15 Euro im Schnitt gezahlt, an Schutzgebühr, allerdings bei weibchen.
Sie meinte Kastraten wären etwas teurer aber nicht viel. Ich denke du kannst so jum die 50 Euro rechnen, da haste dann schon kastration und impfung

Ich habe mich mal bei mein Tierheim schlau gemacht und gefragt wie teuer sie bei ihnen sind.Die nette Dame am Telefon meinte,das sie da nur 20 € kosten.Ich finde das ok und ist für mich schon beschlossene sache,das ich da hin gehe...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #75
Ja ok, hauptsache wie gesagt Neutraler Boden.
Aber Dein Käfig ist kein Gitterkäfig oder? Denn den wirst Du ja nicht Wind- geschweige denn Regengeschützt halten können? Das meinte ich :).
Wenn Du Berge von Heu darein schmeissen willst :), allerdings besteht die Gefahr das sie es schneller weg fressen als das Stroh, Stroh beim Bauern kostet pro Ballen (bei uns) 2,50€ also wesentlich billiger als das Heu was man beim Fressnapf bekommt, würde ich mir also überlegen ;).
Das frisches Wasser immer wichtig ist, ist klar, ich wollte mehr wegen dem einfrieren darauf hinweisen das Du dann am Tag öfter mal schauen musst, hast Du eine Nippeltränke oder einen Napf ?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #76
Ja ist ein Gitterkäfig.Ich hatte es mir so gedacht,das ich mein Sonnenschirm über den Ninis aufspanne...Reicht das auch? Windgeschützt ist mein Balkon,da die Brüstung zu ist und nicht in Gittern ode so...

Gibt es statt Stroh und Heu noch ne andere Alternative? Nicht das ich es nicht machen würde,aber ich wüsste nicht wo hier ein Bauer in der Nähe sein könnte.8) Im Moment habe ich noch ein Napf im Käfig,möchte aber wenn sie draußen sind noch eine Flasche dazu hängen. Sowas habe ich ja Gott sei dank noch.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #77
Hmm wäre mir im Winter zu Riskant, kannst Du Bilder mal vom Balkon und vom Käfig einstellen, vielleicht reichen dann auch richtig dicke Wolldecken wenn Du sie über den Käfig legst. Hast Du über Deinem Balkon noch ein Balkon? Wenn nicht, wird es wohl nicht viel bringen mit dem Sonnnenschirm da der Regen ja auch durch den Wind immer die Richtung ändert und wenn der Schirm dann nur die hintere Seite bedeckt und der Regen kommt dann mal von vorne, sind deine süssen Patschenass, zudem hält leider auch nicht jeder Sonnenschirm den teilweise tobenden Winden großartig stand.

Ne alternative zum Stroh gibbet leider nicht :), es sei denn Du kannst es ihnen bieten, das sich Metertief einbuddeln können ;).

Patty

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #78
Leider geht das im moment nicht,mit dem bildern...Mein Handy hat die Hufe hoch gemacht,bekomme aber die Tage nen neues...
Leider Wohne ich ganz oben,aber ich werde sie in eine Ecke stellen,wo ich nur den Schirm schräg vor ihnen hinstellen kann,dann werden sie kein regen abbekommen (alles schon versucht)Den Schirm,kann ich ein wehnig an der Brüstung fest machen,daher ist das bei nicht alzu starken wind nicht schlimm.Wenn es Nacht ist,werde ich den Käfig unter unser Tisch stellen,sodas sie da besser geschützt sind.Und werde natürlich dann ne dicke Decke rüber legen.

Na dann werde ich es mit Stroh machen...:angel:
Nur im Winter Stroh,oder auch im Sommer?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #79
gsdgs

Hallöchen.
Wirklich toll, dass du noch ein 2. Nini dazusetzt. :clap:
Ich rate dir davon ab, einen Käfig mit Gitterstäben auf den Balkon zu stellen, da es einfach zu kalt im Winter wird. Vielleicht kannst du ja einen schönen Käfig bauen, der die kleinen auch vor Wind und Regen schützt:

Ich hänge im Winter immer noch eine Wolldecke vor den Käfig und mache ganz viel Einstreu, Stroh und Heu rein! Im Sommer kannst du eine Nippeltränke reinhängen, im Winter find ich die aber nicht so gut, da das Wasser natürlich einfriert und das Eisenteil vorne zu kalt wird. Wir fänden das ja auch nicht gerade toll, wenn wir im Winter kaltes Wasser aus einem noch kälteren Eisenhahn trinken müssten ;)

Wenn man bisschen runterscrollt steht nochmal einiges zur Haltung auf dem Balkon.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #80
Ich lese mir gerade ein Beitrag zu vergesellungen durch...Da steht,das man nie ein Bock zu ein Weibchen setzen darf,da das weibchen ihr revier massiv verteidigt...:shock:

@Tancy*: Das wollte ich schon die ganze Zeit,nur mein Freund hatte da immer was dagegen...

Thema:

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Terrorkatze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich ein einer unserer Katzen verzweifeln. Sie macht nur Terror, Sachen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben