Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Diskutiere Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das kannst du so verstehen, dass du den Bock nicht einfach so in das Revier der Dame setzt. Das heißt, dass beide in einem neutralen Raum...
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #81
Das kannst du so verstehen, dass du den Bock nicht einfach so in das Revier der Dame setzt.
Das heißt, dass beide in einem neutralen Raum zusammengeführt werden sollten. Sodass, keiner der beiden, ein Revier verteidigen muss.

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #82
na also fauchmiau ist doch super =)
Ich wünsche dir dass du einen schönen neuen Partner findest und alles gut klappt. Natürlich sind Bilder ein muss ;)
Und sag deinem Freund ein Danke von mir

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #83
Hallo...

Ich bin ebend vom Tierheim nachhause gekommen. (Habe mein Freund schon zu heute überreden können). Ich habe mir ein Böckchen ausgesucht in der Farbe Silber-Grau. Alter wird so 5 Jahre geschätzt,er ist Kastriert und geimpft. Er hat zwar ein mini Augenproblem,aber das soll nicht ansteckend sein und habe auch gleich ne Augensalbe mitbekommen.14 Tage kann ich ihn noch kostenlos behandeln lassen,was ich natürlich wegen sein Auge auch machen werde. Auf jedenfall ist das ein ganz Hübscher und werde auch sogleich mit der zusammenführung anfangen. *angsthab*

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #84
super!!! ich freu mich für dich und deine trixie!
Von mir werden alle daumen, pfoten und hufe gedrückt dass mit der VG alles klappt.
JUnd danach heißt es Bilder, Bilder, Bilder ;)

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #85
Danke.Im moment passiert nichts...ich habe den Bock mit Trixi`s alter Spähne eingerieben,damit er ein vertrauten Geruch annimmt.Der Bock sitzt noch in seiner Box,scheint ineressiert zu sein,genauso wie Trixi,Trixi geht auch teilweise an ihn ran,aber trampelt über ihn rüber als wenn er nicht echt wäre.Aber sie hat sich neben ihn geputzt. Wie gesagt,im moment ist noch nichts besonderes passiert...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Trixi und der Bock sitzen im moment zusammen.Trixi fängt an ihn zu besteigen und haut öfters mit dem Hinerläufen auf dem Boden.Was ich aber merkwürdig finde ist,das sie auf ihn rumbuddelt,hier fliegt voll das Fell von dem Bock rum. Jetzt sieht er nicht mehr so schön plüschig aus :(
Ich denke aber das alles noch im Grünen bereich ist,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #86
Solange sie sich keine schweren Verletzungen zufügen lass sie machen :), Rangordnung klären sind nicht immer friedlich aus :), Glückwunsch übrigens das Du so schnell fündig geworden bist

Patty

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #87
Er macht auch keine anstalten von ihren "attacken" weg zu laufen,also nehm ich mal an das es nicht so schlimm sein wird.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #88
Hallo Fauchmiau!
Schön,dass du ein Böckchen ausm Tierheim geholt hast.Hätte ich eher mitgekriegt,wie sich der Thread entwickelt hat,hätte ich dir rechtzeitig gesagt,dass man ins Tierheim(ich nehme an in Falkenberg?) auch mit den Öffentlichen hinkommt,ein Bus fährt da lang,man läuft dann noch 10 Minuten oder so,es haben ja nicht alle ein Auto;-)
Dann drücke ich die Daumen,dass sich die beiden gut verstehen.lg

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #89
hallo zora.Das ist ja jetzt alles geklährt gewesen...ich habe ja mein freund doch noch überzeugen können und habe somit doch noch mein Fahrer gefunden :) Allerdings haben wir das mit dem Auto schon bereut,wir haben beim ausparken eine Katze mitgenommen. (Habe dieses Thema schon bei Netz-Katzen eingestellt) Katze wird es warscheinlich nicht schaffen,wenn sie nicht schon im Katzenhimmel ist...:(

Den Ninis geht es aber super...ich habe einfach mal "überfrüht" die beiden in den Käfig gesetzt. Trixi verteidigt es nicht,berammelt ihn aber noch ein wehnig,aber direkt stress ist da nicht.Trixi legt sich jetzt direkt neben ihn lang,also scheint sie sich ja bei ihn wol zu fühlen,oder?

Jetzt ist nurnoch die Frage,kann ich sie,wenn es so weiter läuft,die Nacht zusammen lassen?
.
.
.

Achja...ich wollte noch fragen,ob ihr ein paar tipps habt,wie der "Dicke" heißen könnte?!

Wie gesagt...er ist nicht gerade zierlich gebaut,ist extrem Flauschig,farbe ist Grau-Silber geht schon fast ins Blau rein...

Ich habe in mein Kaninchenbuch irgendwas mit ein Satinkaninchen gelesen..ich denke das trifft es bei ihn zu...Haare sind dünner/feiner glänzend usw...

Sind denn solche Ninis wertvoller,oder ist es auch nichts "besseres" als "normale" Ninis???
.
.
.

Das ist in übrigen der Bock....Ich wollte noch meh Bilder einstellen,aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken...

4yu1ncl.jpg

.
.
.

Und die Weiße ist meine Trixi...

(Der Bock sah da ein wenig verwuschelt aus,weil Trixi ihn da bestiegen hatte)
63jwhsy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #90
Guten morgen @Fauchmiau,
die sind ja beide süss, hoffe es hat noch alles super geklappt und Du konntest ruhig schlafen :).

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #91
Guten Morgen. Da mir gestern keiner mehr geschrieben hatte,habe ich sie einfach die Nacht über zusammen gelassen. Es muss im Käfig noch einiges los gewesen sein,denn die Sägespähne liegt überall in der Wohnstube verstreut. Das Böckchen liegt auch nicht mehr so da,es kert langsam Leben in ihn ein.

Ich habe auch keine bedenken mehr,das es nicht klappen könnte...

Meine Süße ist auch wie ausgewechselt...Sie lässt sich wieder anfassen ohne zu murren und ich darf auch wieder in dem Käfig fassen,ohne das sie mich angreifen will...Ganz meine alte Trixi :)

Über ein paar Namensvorschläge wäre ich sehr dankbar...:lol:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #92
Schön dass du deiner Trixi jetzt doch einen Partner geholt hast!
Leben die zwei nur in einem Käfig oder mit einem Kafig mit Auslaufgehege dran?

LG
grashoppel

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #93
Ich werde,wenn der kleine wieder gesund mit sein Auge ist, nach Draußen auf dem Balkon stellen...Dort dürfen sie den lieben langen Tag draußen rumhüpfen.

Thema:

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Terrorkatze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich ein einer unserer Katzen verzweifeln. Sie macht nur Terror, Sachen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben