Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Diskutiere Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Beatbonbon: Auf jeden Fall.Dann würde er die ganze Beziehung damit kaputt machen. Aber wie gesagt,ich könnte es nicht beschwören,das er das...
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #41
@Beatbonbon: Auf jeden Fall.Dann würde er die ganze Beziehung damit kaputt machen. Aber wie gesagt,ich könnte es nicht beschwören,das er das machen würde,auf jedenfall würde dann ein ganz großer Kach zwischen uns sein...soviel steht fest.Die einzigste möglichkeit wäre nur,heimlich eins zu holen und einfach dazu setzen...Am besten würde das klappen mit nen baby ihn zu überzeugen,aber das würde ja wegen Trixi nicht klappen...schon allein wegen der Kastra nicht (müssen auf was hinsparen).Und nen weibchen würde nicht gut gehen...:eusa_think:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #42
also obwohl ich eiegntlich nicht fan von verheimlichen bin, diesmal würde ich das mal unterschreiben.
Damals als ich meine 2 hasen geholt hab wusste nur meine mama davon mein dad hatte es verboten. Und dann saßen die hasen einfach im zimmer. Also folglich kann ich aus dieser erfahrung sagen besser klappts meiner meinung mit dem überraschungseffekt.
Ich würde dir einfach raten nehm dir ein Tierheim Böckchen das kastriert ist, gibt auch 'große' die niedlich sind :D

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #43
@Beatbonbon: Ist dann nur die Frage,wie ich da hin komme...Denn hier unser TH,kommt man nur mit Auto ran...Das schlimme ist,meine Fam wird mir nicht helfen,also muss ich mir was anderes einfallen lassen...

Am besten ich Rede noch ein letztes mal mit mein Freund und wenn er immernoch dabei bleibt,muss ich das ebend anders machen...

Weißt du wie teuer Ninis im Heim sind?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #44
Sorry aber gruppentiere wollen nicht freiwillig alleine leben!!!
Egal ob Kaninchen, meerschweinchen, ratte etc...

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #45
@Valentina: Klar,ich setze ne Zweite oder dritte Ratte dazu,damit ich die beiden Neulinge am nächsten Tag Blutend wieder rausnehmen darf...Das nennt man Artgerecht...

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #46
hast du nicht irgendeine freundin oder si die das machen würde mit dir? irgendne möglichkeit gibt es doch bestimmt.
Ich hab gerade Favole gefragt, die hat so an die 15 Euro im Schnitt gezahlt, an Schutzgebühr, allerdings bei weibchen.
Sie meinte Kastraten wären etwas teurer aber nicht viel. Ich denke du kannst so jum die 50 Euro rechnen, da haste dann schon kastration und impfung

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #47
Ui...Na so kann ich ihn nicht überzeugen... Bei ner Kastrierten Katze nehmen sie nur 20 Euro..da ist das bei nen Nini teurer???

Also alle meine Freundinin haben kein Füherschein...

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #48
n aja also das ist ja auch vom gebiet abhängig, wenn bei euch die katze nur 20 kostet ist es bei ninis sicherlich noch weniger,
wir haben für unsere katze nämlich 100 an schutzgebühr bezahlt.
Und öffentliche transportmittel? kann man damit nich zum tierheim, wo wohnszt du denn? direkt in berlin?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #49
@Beatbonbon:Ui,nen Stolzer Preis.
Öffentlich kommt man da so weit ich weis nicht hin...Ich wohn in Hellersdorf.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #50
mhm ich überleg weiter, es wird sich ne möglichkeit finden :D
deinen freund mit nehmen isn Tierheim um einfach ma zu gucken das macht er nicht oder?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #51
Wie gesagt,ich werde ein letztes mal mit ihn reden...wenn ich ihn doch übezeugen sollte,dann habe ich ja ein Fahrer,aber wenn nicht,dann muss ich weiter überlegen....:eusa_think:

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #52
sry, aber wenn dir wirklich was an dem Tier leigen würde würdest du es riskiren dich von ihm zu trennen oder das Tier abzuegebn, das was du machst tust du nicht, weil du das beste für das Tier willst, sondern weil du an dem Tier hängst, das ist also eine pure befriedigung menschlichen egoismuses, genauso wie du deine ratte einzeln hältst, wenn du dich informieren würdest und nochmal eine richtige vg starten würdest würde sie sich auch vertragen, ratten sind gruppentiere und wenn man sich welche anschafft muss man auch damit rechnen, das es probleme bei der vg geben könnte, notfalls muss man halt weitersuchen. wo ein wille da auch ein weg.
und ne wohnungskatze darf man auch nicht allein ahlten, sowas granzt für michschon antierquälerei.

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #53
rede nochmal in ruhe mit ihm, sag ihm einfach dass es für ihn ja keinen unterschied machen würde etcpp. Naja du weißt bestimmt was du sagen musst =)
Ansonsten mhhm irgendwas fällt uns sicher ein.
Halt uns auf dem laufenden bezüglich des gesprächs mit deinem freund.
Wo ist denn das tierheim, in hellersdorf oder anderer ort?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #54
@Valentina: Klar,ich setze ne Zweite oder dritte Ratte dazu,damit ich die beiden Neulinge am nächsten Tag Blutend wieder rausnehmen darf...Das nennt man Artgerecht...

artgerecht wäre es, wenn du die Ratten ordentlich zusammenführst und nicht einfach die neue ratte dazu setzt!

so ist es auch nicht artgerecht!

LG

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #55
@jackylyn:

Ich lass mich nich als tierquählerin dastellen,das ist unterste Gürtelinie.Ihr kennt doch den Lebensweg meiner Tiere garnicht,das ihr behauptungen aufstellen könnt,das meine Tiere nicht Artgerecht gehalten werden.Sie sind nicht ohne grund alleine (zumindest meine Katze und meine Ratte) Oder findet ihr,das es ein schönes Leben für eine Katze ist,wenn man die ganze zeit auf Klo sicherheit vor den anderen Katzen sucht,damit man nicht wieder blutig geschlagen wird?Soll das Artgerechtes Leben sein,sein Leben auf Klo zu verbringen???
Wenn ihr das so seht,dann frag ich mich wer hier von uns Tierquäler sind!!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Valentina:Das habe ich auch nicht gemacht!!!! Ich habe sie AUßERHALB DES KÄFIGS zusammen geführt!!! Und das habe ich auch geschrieben!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #56
Es geht hier jetzt NICHT um RATTEN und KATZEN. Bleibt doch mal beim Thema es nervt wirklich!!!

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #57
Ich kann nicht verstehen, warum man sich tiere anschafft und es nicht einsieht sie artgerecht zu halten. Warum informiert man sich nicht, bevor die tiere im Haus sind?
Warum muss man so egoistisch sein, und die Tiere nur behalten weil man sie nicht abgeben wil. Natürlich ist es schwer, aber denkt doch mal an die Tiere. Glaubst ihr ernsthaft, dass sie glücklich sind, wenn sie den ganzen tag lang, immer wieder auf neue, erfahren müssen, wie qualvoll das leben doch so ohne jede bindung ist!

In meinen augen gibt es keine nicht - vergesellschaftlichen gruppentiere. Denn sonst wären es keine gruppentiere.. Eigentlich logisch, oder?

Finde es grausam genug, dass Menschen über das Leben der Tiere bestimmen müssen und wenn es sein muss, dann nicht tiergerecht! Aber hauptsache man hat tiere... :?

Wo ist das Problem, deine Tiere in liebevolle, ausgesuchte Hände zu vermitteln, wo sie artgerecht gehalten werden? Denn mal im ernst, schlimmer kanns nicht mehr werden!

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #58
@Beatbonbon:Danke Um auch deine Fage zu beantworten,der ist in Hohenschönhausen,aber irgendwo abgelegen...leider.Habe auch schon im Internet nach nen Böckchen geschaut,aber nichts in Trixis alter.Ich denke dann muss ich da persönlich vorbei und schauen gehen...

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #59
Valentina ich sag jetzt noch eine Sache dazu, und glaub mir wenn noch ein Mod online wäre ich hätte ihn jetzt gerufen.
Wie du vielleicht gelesen hast hatte Fauchmiau ihr Kaninchen MIT partner gehalten. Und zur sonstigen Haltung von wegen artgerecht oder nicht kannst DU nichts sagen. Bei den anderen beiden Tiere handelt es sich um Tiere mit negativen Erfahrungen, welche das sind weißt du nicht, aber das ist auch egal weil es geht HIER nur um das Kaninchen"!
FauchMiau nimmt hier unsere Ratschläge entgegen und ich hoffe sehr sie nimmt sie auch an, ich denke sie ist auf einem guten Weg´. Und sie bemüht sich gerade darum zu überlegen wie sie mit ihrem Kaninchen verbleibt. Es allein zu halten weiß sie selbst, ist falsch und das wurde ihr hier jetzt auch schon oft gesagt, ich selbst halte da übrigens auch nichts von.
Aber das Forum ist da um zu helfen und das versuche ich gerade und wenn du das nicht vorhast dann hör doch auf mit immer denselben anschuldigungen.
Wir wollen hier einen Weg finden der für Kaninchen und Halter gut ist.

Wie alt ist Trixie nochmal?

• Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? Beitrag #60
@Valentina: So langsam reicht es mir...DU KENNST DIE VORGESCHICHTE NICHT ÜBER MEINE TIERE,DU WEIßT NICHT WAS SIE MITGEMACHT HABEN.ALSO HÖRE AUF ÜBER MICH ZU URTEILEN,OBWOL DU NICHT DEN HAUCH EINER AHNUNG DAVON HAST!!!! :093:

ICH HABE MEINE KATZE VON EINER TIERSCHÜTZERIN,UND SO WIE SIE VORHER GELEBT HAT,DAS WAR NICHT ARTGERECHT.STELL DU DIR MAL VOR DU HAST SCHISS VOR DEINEN "ARTGENOSSEN" UND MUSST DICH AUF KLO VERSTECKEN.DA BIST DU AUCH LIEBER ALLEINE.

IHR SAGT DIE GANZE ZEIT,SETZ DICH IN DIE LAGE DES TIERES UND WENN ICH DAS MACHE IST ES AUCH FALSCH.SICHER MIT TRIXI IST ES NICHT RICHTIG,DAS GEBE ICH AUCH ZU,ABER DA VERSUCHE ICH AUCH WAS ZU MACHEN....

So,und wer mir noch ein paar Tipps geben möchte,der kann das gerne machen!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke Beatbonbon

Trixi ist knapp 4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen???

Darf ein Kaninchen einfach so nach draußen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Terrorkatze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich ein einer unserer Katzen verzweifeln. Sie macht nur Terror, Sachen...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 05.01.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben