Erfahrungen mit Wurmkuren

Diskutiere Erfahrungen mit Wurmkuren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Ich war mit meiner Maya das erste Mal beim Tierarzt, als sie ca. 12 Wochen alt war ( hab sie naemlich erst mit 10 Wochen bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrungen mit Wurmkuren Beitrag #1
Nicky87

Nicky87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Ich war mit meiner Maya das erste Mal beim Tierarzt, als sie ca. 12 Wochen alt war ( hab sie naemlich erst mit 10 Wochen bekommen ). Dort ( das war so Anfang Juni rum ) wurde sie entfloht und mit einer Paste Namens " Banminth" entwurmt. Diese Paste musste ich ihr eine Woche später nochmal verabreichen und dann war gut.

10 Tage später sollte die Kleine dann geimpft werden, ich wechselte aber den Tierarzt weil der erste wo ich war für 1x impfen 90€ haben wollte.
Dort angekommen, am 12 juni, checkte die neue Ärztin meine Kurze durch und meinte wir müssten nochmal entwurmen, weil der Bauch noch recht dick ist. Diesmal bekam ich eine Paste Namens " Flubenol P ", die musste ich 3 Tage hintereinander geben. Fortan hat Maya auch nichts mehr bekommen.

Jetzt geht Maya aber seit ca. 4 Wochen auch raus und erkundet die Welt in und rund um unseren Garten. Da denke ich wird sie sich wohl ein Flöhchen eingefangen haben ( und Flöhe wiederum übertragen ja Würmer ).

Am Anfang hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht, aber nun hat sie letzten Freitag gekotzt und ich stellte ein Spulwürmchen in dem Erbrochenem fest. Da ich noch was von der Flubenolpaste hatte, hab ich nochmal drei Tage hintereinander entwurmt.

Nun meine Frage, gestern hatte Maya immernoch ein paar Wurmstückchen im Kot ( tote ), ist das normal? Denn ne Katze macht ja auch nicht jeden Tag ihr großes Geschäft. Ich ging naemlich eigentlich davon aus wenn ich Sonntags die letzte Kur gebe das danach finito ist mit den Darmparasiten.

Ich hab nun schon beim TA angerufen um zu fragen wann denn die Wirkung ihre vollen Erfolge zeigt, aber da meinte die Sprechstundenhilfe natürlich "kommen sie doch vorbei". Ich weiß, Tierärzte müssen auch ihr Geld verdienen, aber manchmal hab ich den Eindruck die nehmen einem für jeden Scheiß Knete ab, drum wollt ich erst euch fragen ob ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht habt? Wenn möglich vllt sogar mit der selben Paste?

Ich dank euch.

• Erfahrungen mit Wurmkuren Beitrag #2
Wie sehen denn die "toten" Stückchen im Kot aus? Solche reiskornartigen Glieder?
Kann sein, dass sie einen Bandwurm hat. Flöhe sind nämlich Zwischenwirte von Bandwürmern!
Da müsstest Du doch nochmal zum TA, gegen Bandwürmer helfen nämlich die normalen Wurmmittel nicht. Dagegen gibt es spezielle Mittel.
Am besten nimmst Du eine Kotprobe mit, dann können die Würmer gleich analysiert werden.

• Erfahrungen mit Wurmkuren Beitrag #3
wenn eine katze starken wurmbefall hat entwurmt man am besten nach 4 wochen nochmal.
mit den beiden mitteln habe ich leider keine erfahrung, aber ich würde dir raten ein anderes mittel zu probieren, ich entwurme meine meist mit Milbemax, da muss man nur einmal eine tablette geben.

• Erfahrungen mit Wurmkuren Beitrag #4
ich hab für meine auch banmith bekommen und ich hab es ihr danach noch 2 mal gegeben, mit würmern etc hab ich bei meiner mietze keine probleme seitdem.

• Erfahrungen mit Wurmkuren Beitrag #5
Also ich würde nicht "auf Verdacht" noch mit anderen Wurmmitteln herumdoktern:?
Ist ja auch immer ne Ladung Chemie für den kleinen Katzenkörper.....

Flöhe können wie gesagt Bandwürmer!!!! übertragen und da helfen keine normalen Wurmmittel.

Ich würde den Kot analysieren lassen, "tote" Stückchen klingt verdächtig nach Bandwurmgliedern....

• Erfahrungen mit Wurmkuren Beitrag #6
Wie ein Bandwürmchen aussieht weiss ich ja und ein Bandwurm ist es nicht.
Das Stück was ich sah war lang, durchsichtig und ohne knubbelige Glieder.

Ich denke es war ein Spulwurm der sich da eingenistet hat. Bei Flubenol P ist die Wurmart aber auch egal, steht extra drauf das die für Spulwurm, Hakenwurm, Bandwurm... und den vierten hab ich vergessen, ist.

Hab heut aber auch nochmal den Kot nachgesehen und es war nichts mehr drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Wurmkuren

Erfahrungen mit Wurmkuren - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben